Fußball, Verbandsliga: VfR Hausen – EV Südstern Singen 4:3 (1:1). – In der Anfangsphase konnte der VfR Hausen mit seiner Griffigkeit die ersten Akzente im Spiel setzen. Dies setzte die Heimmannschaft mit Kurzpassspiel und immer wiederkehrenden Pässen hinter die Kette um und konnte so in Führung gehen. Danach fand sich der ESV Südstern besser zurecht und sorgte durch Fernschüsse und gute Dribblings am Sechzehner für Gefahr. In einer längeren Druckphase erzielte der ESV den Ausgleich durch eine Direktabnahme von Kayantas.
VfR Hausen geht erneut in Führung
Nach der Pause starteten die Hausherren besser ins Spiel und gingen wieder in Führung. Erst erzielte Sautner das 2:1 (51.) und kurz darauf fiel das 3:1 durch Einecker. Südstern fing sich danach wieder, und durch einen Doppelschlag von Adrian-Giorgian Dumitru in der 65. und 73. Minute verkürzte der ESV, und erzielte kurz darauf auch noch den Ausgleich. In der Schlussphase gab es allerdings wieder einen Momentumwechsel zugunsten des VfR Hausen, der in dieser Phase den Treffer zum 4:3 erzielte und den knappen Sieg für die Hausherren unter Dach und Fach brachte. Südstern Singen rutschte nach dieser Auswärtsniederlage auf den zehnten Platz ab.
ESV Südstern Singen: Haziri (Tor); Greuter, Kayantas, Plavci (69. Ortancioglu), Dumitru, Fetic (46. Camdzic), Demir (84. Meier), A. Fiore Tapia (65. Malonga), Imani, Koyuncuoglu, Gouaida. – Tore: 1:0 (20.) Stockburger, 1:1 (33.) Kayantas, 2:1 (51.) Sautner, 3:1 (59.) Einecker, 3:2 (65.) Dumitru, 3:3 (73.) Dumitru, 4:3 (81.) Riechert. – SR: Lindenmeier.
Videos, Storys und Infos zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: