Fußball, Verbandsliga: FC Lahr – FC RW Salem SC Lahr – FC RW Salem 0:4 (0:1). – Nach Spieleröffnung versuchten zunächst sowohl Salem wie auch Lahr durch kontrolliertes Ball laufenlassen in den eigenen Reihen möglichst viel Sicherheit zu gewinnen.
Paul Strauß verwandelt zur 1:0-Führung
Dementsprechend blieben im ersten Durchgang die erwähnenswerten Torchancen auf beiden Seiten auch mehr als übersichtlich. Die beste Aktion der Rot-Weißen endete in der 20. Minute nach genialem Durchstecker von Senn auf Paul Strauß bereits mit der 0:1-Halbzeitführung. Die Einheimischen suchten ihr Heil vor allem durch Weitschüsse von Fries, der aber nur in der 30. Minute per 21-Meter-Freistoß an die Latte einen wirklichen Abschluss verzeichnete.
Salem bleibt effizient
Nur kurz nach Wiederaufnahme der Begegnung erhöhte Senn nach Vorarbeit von Romeo auf 2:0 für die Linzgauer. Die Ortenauer hingegen machten nun mächtig Druck, kamen auch zu Chancen, vor allem durch Fries, Kaita und Allgaier, die aber fast ausnahmslos am Ziel vorbei im Nirvana landeten. Die Gäste blieben jedoch aus ihrer kompakten Abwehr heraus mit Kontern gefährlich.
Gäste erhöhen durch weitere Konter
Diese Gegenstöße sollten erst gegen Spielende erfolgreich sein. So netzte Su in der 83. Minute nach Vorarbeit von Paul Strauß ein, und eine Minute vor dem regulären Spielzeitende war es Keller, der auf Zuspiel von Su, fast auf der Torlinie stehend den Ball am Innenpfosten vorbei zum völlig verdienten 4:0-Endstand und ersten Saisonsieg für den Aufsteiger ablenkte.
FC RW Salem: Klockner, Wimmer, Luci, P. Strauß, Senn, Du Modugno, M. Strauß, Romeo, Yanarsavk (63. Keller), Müller (80. Franc), Su (87. Zogu). – Tore: 0:1 (20.) P. Strauß, 0:2 (47.) Senn, 0:3 (83.) Su, 0:4 (86.) Keller. – SR: Stefan Mera-Linz. – Z: 200.
Videos, Storys und Infos zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: