Fußball-Landesliga: FC Neustadt – FC Gutmadingen 2:1 (2:1). – Eine sehr zerfahrene Landesligapartie spielte sich im heimischen Jahnstadion auf dem Kunstrasenplatz zwischen dem FC Neustadt und dem FC Gutmadingen über die gesamte Spielzeit ab.
Neustadt führt nach 19 Minuten 2:0
Vor 150 Besuchern überraschten die Neustädter die Gäste von der Donau nach zwölf Minuten mit der 1:0-Führung durch Gutscher. Nur sieben Minuten später erhöhte Schubnell auf 2:0. Nun fanden die Gutmadinger etwas besser in die Partie und kamen mit einem gelungenen Konterangriff (28. Minute) durch Vöckt zum Anschlusstor. Eine flüssige und abwechslungsreiche Partie wurde es aber bis zur Pause nicht.
Beide Mannschaften einen Mann weniger
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam (46.) bei Neustadt Tritschler für Waldvogel und bei den Gästen (52.) Reiser für Maus in die Partie. Doch das Spiel wurde dadurch nicht entscheidend besser. Nach wiederholtem Foul erhielt Klein (67.) von den Platzherren die Gelb-Rote Karte. Eine Minute später tauschten die Gäste Seyfried für den Torschützen ein. Doch die Überzahl konnten sie nicht zum Ausgleich nützen. Stattdessen wurde Hirt des Feldes verwiesen, wegen einer unsportlichen Geste zum Publikum.
Turbulente Schlussminuten in Neustadt
Turbulent verliefen die Schlussminuten, in denen die Gäste einen Strafstoß (90.) nicht verwerten konnten und in der Nachspielzeit nach einem Eckball der Pfosten den Platzherren den glücklichen Sieg rettete, und die sich damit auf den zehnten Rang verbessern konnten.
Tore: 1:0 (12.) Gutscher, 2:0 (19.) Schubnell, 2:1 (28.) Vöckt. – SR: Lewandowski. – Z: 150.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier: