Fußball-Landesliga: SpVgg F.A.L. – FC Bad Dürrheim 3:0 (1:0). – Bei schweren Platzbedingungen durften sich beide Mannschaften auf ein kampfbetontes Spiel einstellen. Trotzdem gelang es der Heimmannschaft schnell, offensiv das Spiel in die Hand zu nehmen.
Krasniqi trifft zum 1:0
Die ersten Chancen durch Burgenmeister und Senn wurden knapp vergeben. In der 24. Minute war es dann aber soweit. Ein langer Ball landete bei Burgenmeister, der schön auf Krasniqi auflegt. Dieser schob aus 15 Metern flach ins Eck. Torhüter Karcher war zwar zur Stelle, konnte den Schuss aber nicht mehr abwehren. Das Spiel wurde dann spannender, da die SpVgg weniger investierte, Bad Dürrheim dadurch mehr Ballbesitz erkämpfte. Es folgten gute Chancen auf beiden Seiten, die mit viel Glück nicht verwertet wurden.
Huber sorgt mit dem 3:0 für die Entscheidung
In der zweiten Hälfte bestimmte weiterhin die Heimelf das Geschehen. Viele herausgespielte Chancen wurden nicht genutzt. Glück hatte die SpVgg in der 57. Minute: Dimitru traf nach einem Freistoß aus 18 Metern nur den Pfosten. Im Gegenzug das 2:0 durch Burgenmeister. Dieser trat einen kurz ausgeführten Freistoß flach mit viel Wucht. Keine Chance für Karcher. Die Gäste aus Bad Dürrheim waren danach nicht mehr gefährlich und ließen den Frickingern viel Platz. So kam Huber nach schöner Kombination aus elf Metern an den Ball und setzte den zum 3:0 in die Maschen. Das Spiel war entschieden, und das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können. Senn, Karg und Fügner verpassten weitere Tore. Senn hatte auch noch Pech mit dem Aluminium in der 80. Minute. Ein Freistoß setzte er voller Wucht an die Latte. Am Ende war es ein verdienter Heimsieg für die SpVgg F.A.L..
Tore: 1:0 (24.) Krasniqi, 2:0 (60.) Burgenmeister, 3:0 (67.) Huber. – SR: Jourdan – Z: 100.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: