Der FC Gutmadingen hat ein neues Trainergespann. Ende November kündigte der Verein an, dass der bisherige Trainer Steffen Breinlinger und der Verein nach der Hinrunde getrennte Wege gehen werden. Breinlinger war fast sechs Jahre Trainer der Gutmadinger und führte die Mannschaft von der Bezirks- in die Landesliga. Mittlerweile ist Breinlinger Trainer beim SV Zimmern.
Doch auch Gutmadingen hat eine Nachfolge gefunden: Marius Nitsch und Andreas Holdermann werden ab Januar an der Seitenlinie stehen. Die Mannschaft wurde über diese Neuigkeit am Donnerstag informiert. Nitsch wird Hauptübungsleiter des Landesligisten und erhält dabei Unterstützung von Holdermann. Der 36-jährige Nitsch spielte selbst jahrelang Fußball und war zuletzt Trainer beim Ligakonkurrenten SC Gottmadingen-Bietingen und führte diese in die Landesliga.
Holdermann war zuletzt Trainer beim Bezirksligisten FC Bräunlingen. „Das Trainerduo mit Marius und Andreas ist die beste Konstellation für die Spieler sowie den Verein FC Gutmadingen. Dass sich die beiden für den FCG entschieden haben, unterstreicht einmal mehr die gut Leistung aller“, wird Sportvorstand Stefan Reiser in einer Mitteilung des Vereins zitiert.
Die Mannschaft startet am 21. Januar mit dem neuen Trainer-Duo in die Wintervorbereitung.