Fußball-Bezirksliga: FC Löffingen – FC Bräunlingen 4:1 (2:1). – Der Löffinger Trainer Fabian Niederprüm sah einen verdienten Sieg mit vielen Chancen seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit. Das 1:0 durch Silas Vogt in der 20. Minute konnte Bräunlingen durch ein Eigentor von Benz kurz darauf noch egalisieren. Der FCL habe sich durch das unglückliche Gegentor jedoch nicht aus der Ruhe bringen lassen und das 2:1 durch Schuler nachgelegt, so Niederprüm.

Bräunlingen verpasst möglichen Ausgleich

Bräunlingen kam danach besser ins Spiel, verpasste in dieser Phase aber den Ausgleich. Erneut Schuler sorgte mit seinem Tor kurz vor der Pause für etwas Ruhe aufseiten der Rot-Weißen, und Sulzmann machte mit seinem Tor zum 4:1 in der 88. Minute dann endgültig alles klar.

Tabellenzehnter über Nacht – Niederprüm bleibt ehrgeizig

Mit einem weiteren Sieg und nun 38 Punkten auf dem Konto bleiben die Löffinger aufgrund der fulminanten Rückrunde auf Kurs in Richtung Klassenerhalt. Nach zuletzt zwei Siegen rücken sie damit – zumindest über Nacht – sogar auf Tabellenplatz zehn vor. Niederprüm stellte dennoch klar, dass es das Ziel ist, „keinen Zentimeter nachzulassen und den Klassenerhalt auch rechnerisch so früh wie möglich zu machen“.

Tore: 1:0 (20.) Schuler, 1:1 (39.) Benz, 2:1 (44.) Schuler, 3:1 (49.) Schuler, 4:1 (88.) Sulzmann. – SR: Philipp Eschle.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: