Fußball-Bezirksliga: FC Bodman-Ludwigshafen – Hattinger SV 4:0 (2:0). – Früh ging in diesem für beide Teams enorm wichtigen Spiel der FC Bodman-Ludwigshafen in Führung. Denis Reuthebuch verwandelte einen Freistoß direkt. Die erste Torannäherung der Gäste sahen die Zuschauer in der 13. Minute, doch der Kopfball war für Torhüter Tkacz kein Problem.

Video: Peter Pisa

Aufregung vor dem Bodmaner Tor

Aufregung wenige Augenblicke später, als eine Rückgabe den Torhüter verfehlte. Aber Tkacz erwischte die Kugel noch gerade auf der Linie. Zählbares zu notieren war zwei Minuten später wieder auf der Gegenseite. Nach einem schnellen Konter spielte Mayer den Ball von rechts flach in den Strafraum. Der Klärungsversuch vor dem anstürmenden Stolp landete im eigenen Netz. Kurz darauf traf Stolp selbst, wurde von der Schiedsrichterin aber wegen Abseits zurückgepfiffen.

Video: Peter Pisa

Spiel mit vielen Fehlpässen

Ansonsten sahen die Zuschauer ein Spiel mit vielen Fehlpässen, sodass Torszenen die Ausnahme blieben. Fünf Minuten nach der Halbzeit setzte sich Stolp nach einem Steilpass gegen zwei Gegenspieler durch, aber Heinemann im Tor klärte per Fuß. In der 52. Minute kamen die Gäste zu ihrer einzigen Großchance. Öztürk setzte freistehend einen Kopfball hauchdünn vorbei. Ansonsten versuchten die Gäste zwar alles und gaben nie auf, aber die FC-Defensive stand hervorragend und ließ nichts zu.

Video: Peter Pisa

Miedtank sorgt für Vorentscheidung

Die Vorentscheidung fiel in der 68.Minute: Bei einem Konter hatte Stolp am rechten Flügel viel Platz und Zeit. Seine Flanke kam maßgerecht zu Miedtank. Dieser nahm den Ball an und schoss nach einem Haken flach ein. Eine Viertelstunde vor dem Ende spielte Reuthebuch Frey vor dem Tor an, doch dieser traf die Kugel nicht richtig. Das Spiel endete, wie es begonnen hatte: mit einem direkt verwandelten Freistoß von Reuthebuch. Danach klärte Torhüter Heinemann noch zweimal gegen Frey bzw. Keller. So blieb es in einem ausgesprochen fairen Spiel beim verdienten Heimsieg. (se)

Video: Peter Pisa

Tore: 1:0 (5.) Reuthebuch, 2:0 (15.) Eigentor, 3:0 (68.) Miedtank, 4:0 (84.) Reuthebuch. – SR: Svenja Neugebauer (Friedrichshafen). – Z: 90.

Spieler des Spiels I: Denis Reuthebuch war nicht nur doppelter Torschütze, er war auch jederzeit präsent im Mittelfeld des FC Bodman-Ludwigshafen.
Spieler des Spiels I: Denis Reuthebuch war nicht nur doppelter Torschütze, er war auch jederzeit präsent im Mittelfeld des FC Bodman-Ludwigshafen. | Bild: Ehmann & Ehmann Werbeagentur

Spieler des Spiels II: Ergün Abinik hielt in der ersten Halbzeit den Laden zusammen und versuchte die Spieler des Hattinger SV anzutreiben.
Spieler des Spiels II: Ergün Abinik hielt in der ersten Halbzeit den Laden zusammen und versuchte die Spieler des Hattinger SV anzutreiben. | Bild: Philipp Gaßner

Alles zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier

75 Jahre Geschichte. 75 Jahre Erfahrung. 75 Jahre Journalismus. Sichern Sie sich jetzt für kurze Zeit ein ganzes Jahr zum Jubiläumspreis von 75 €.