Thema & Hintergründe

Fernsehfasnacht Konstanz

Fernsehfasnacht

Die Fernsehfasnacht im Konzil ist der Höhepunkt der Konstanzer Saalfasnacht.

Der SWR überträgt die Veranstaltung jährlich direkt aus dem Herzen von Konstanz. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Bilder-Story An der SÜDKURIER-Fotowand: Das sind die Gäste der Fernsehfasnacht (Teil 3)
Wer war dabei, als der SWR live aus dem Konzil die Fasnacht übertragen hat? Wer hatte das originellste Häs, wer war besonders gut gelaunt? Hier zeigen wir Ihnen die Gäste an der neuen SÜDKURIER-Fotowand.
Konstanz Konstanzer Fernsehfasnacht am Dienstag: Das steht auf dem Programm
Am Dienstag um 20.15 Uhr überträgt der SWR wieder die Konstanzer Fasnacht aus dem Konzil
Flip (Martin Tschaki, links) und Willi (Simon Schafheitle) sind Experten in Sachen Klimawandel. Bild: Aurelia Scherrer
Konstanz Die Quote bleibt stabil: Über eine Million Menschen haben zur Konstanzer Fernsehfasnacht eingeschaltet
Gute Nachrichten für die Konstanzer Fernsehfasnacht: Wie im Vorjahr sahen über eine Million Menschen die Veranstaltung im Fernsehen. Die Gäste im Saal erlebten einen munteren Abend mit viel Show und guter Musik.
Gerd May setzte den musikalischen Schlusspunkt bei der Konstanzer Fernsehfasnacht.
Konstanz Konstanzer Fasnacht im SWR: 195 Minuten und hoffentlich viel Spaß
Am Dienstagabend live aus dem Konstanzer Konzil: Der SWR überträgt wieder die Fernsehfasnacht. Die Erwartungen sind nach den guten Quoten von 2017 hoch – und die Macher sind zuversichtlich wie selten.
Moderator Rainer Vollmer bei der Fernsehfasnacht 2017
Konstanz Wie das Fernsehen die Fasnacht verändert - Ein Rückblick auf die SWR-Livesendung aus dem Konzil
Amateure werden zu Fernsehfiguren, das Publikum im Saal liefert gute Laune – und am Fernseher kommt das dann an oder nicht. Ein Rückblick auf die SWR-Livesendung aus dem Konstanzer Konzil – bei der übrigens viel Herzblut und auch viel Talent im Spiel war.
Mit wilder Farb-Kombi: Rainer Vollmer, Moderator aus Stockach, in modischer Nachfolge von Thomas Gottschalk.
Konstanz Quotenerfolg für die Konstanzer Fernsehfasnacht
Die Konstanzer Fernsehfasnacht, die am Dienstagabend live aus dem Konzil übertragen wurde, hat deutlich mehr Zuschauer erreicht als im vergangenen Jahr. Der SWR zeigt sich zufrieden, die Sendung wird es wohl auch 2018 wieder geben.
Konstanz So schön war die Konstanzer Fernsehfasnacht: Alle Bilder und der Liveticker zum Nachlesen
Auch in diesem Jahr hat der SWR die Fernsehfasnacht aus dem Konzil übertragen. Lokalchef Jörg-Peter Rau war vor Ort - hier gibt es alle Bilder und den Liveticker zum Nachlesen!
Eines der Highlights bei der SWR Fernsehfasnacht 2017 im Konzil Konstanz: Yasin Amin und Michael Kaltenbach.
Konstanz Fernsehfasnacht im Konzil: Was die Zuschauer dieses Jahr erwartet
Alle Jahre wieder: Der Südwestrundfunk überträgt die Fasnacht live aus dem Konstanzer Konzil. Nachdem 2016 die Zuschauerzahlen nach Jahren der Talfahrt endlich wieder besser waren, liegt die Messlatte hoch. Wer wissen will, ob es wirklich gut wird, kann den Live-Ticker hier auf SÜDKURIER Online verfolgen!
Moderator: Rainer Vollmer aus Stockach führt seit Jahren durch das Programm. Dabei muss er die Stimmung hoch halten.
Langenstein Der Alefanz 2017 ist Hans-Peter Jehle
Ordensverleihung auf Schloss Langenstein: Als Moderator der Konstanzer Fernsehfasnacht hatte er eine Vorstellung von Humor, die setzte Hans-Peter Jehle (74) durch: trocken, schlagfertig und wenig diplomatisch.
Konstanz SWR-Fernsehfasnacht durchbricht den Abwärtstrend
Die Millionen-Marke bundesweit geknackt, so viele Zuschauer wie seit 2008 nicht mehr und ein schönes Programm: Die Live-Übertragung der Fasnacht aus dem Konstanzer Konzil kam gut an. Beim SWR ist die Erleichterung darüber groß.
Konstanz Konstanzer Fernsehfasnacht: Alle Infos zum Nachlesen in unserem Live-Ticker
Der SWR hat am Dienstagabend die Fernsehfasnacht übertragen. Wir waren live mit dabei und haben die Eindrücke aus dem Konzil für Sie festgehalten.
Humor ist Programm: Der SWR sendet erneut die Konstanzer Fasnacht live aus dem Konzil. Wenige Tage zuvor gibt es einen Zusammenschnitt ...