Thema & Hintergründe

Fernsehfasnacht Konstanz

Fernsehfasnacht

Die Fernsehfasnacht im Konzil ist der Höhepunkt der Konstanzer Saalfasnacht.

Wichtig: Auch 2021 soll das Event statt finden, wenn auch unter Corona-Bedingungen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Konstanz Fernsehfasnacht im Konzil: Was die Zuschauer dieses Jahr erwartet
Alle Jahre wieder: Der Südwestrundfunk überträgt die Fasnacht live aus dem Konstanzer Konzil. Nachdem 2016 die Zuschauerzahlen nach Jahren der Talfahrt endlich wieder besser waren, liegt die Messlatte hoch. Wer wissen will, ob es wirklich gut wird, kann den Live-Ticker hier auf SÜDKURIER Online verfolgen!
Archivbild
Langenstein Der Alefanz 2017 ist Hans-Peter Jehle
Ordensverleihung auf Schloss Langenstein: Als Moderator der Konstanzer Fernsehfasnacht hatte er eine Vorstellung von Humor, die setzte Hans-Peter Jehle (74) durch: trocken, schlagfertig und wenig diplomatisch.
Konstanz SWR-Fernsehfasnacht durchbricht den Abwärtstrend
Die Millionen-Marke bundesweit geknackt, so viele Zuschauer wie seit 2008 nicht mehr und ein schönes Programm: Die Live-Übertragung der Fasnacht aus dem Konstanzer Konzil kam gut an. Beim SWR ist die Erleichterung darüber groß.
Konstanz Konstanzer Fernsehfasnacht: Alle Infos zum Nachlesen in unserem Live-Ticker
Der SWR hat am Dienstagabend die Fernsehfasnacht übertragen. Wir waren live mit dabei und haben die Eindrücke aus dem Konzil für Sie festgehalten.
Humor ist Programm: Der SWR sendet erneut die Konstanzer Fasnacht live aus dem Konzil. Wenige Tage zuvor gibt es einen Zusammenschnitt älterer Nummern.