unserer Sportredaktion

Fußball-Bezirksliga: FC Steißlingen – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung 3:1 (1:0). – In einem schwachen Bezirksligaspiel mit insgesamt wenigen Torraumszenen setzte sich der FC Steißlingen verdient durch und holt wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Ausgeglichene Anfangsphase

In der Anfangsphase des Spiels neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, keine der beiden Teams konnten sich spielerische Vorteile erschaffen. Nach 20 Minuten ging der FCS in Führung. Eine Freistoßflanke verlängerte Baier auf den zweiten Pfosten bei Mierisch, der aus kurzer Distanz den Treffer zum 1:0 erzielte. In der Folge tat sich lange Zeit nichts, das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und wenig gut vorgetragenen Angriffen. In der 38. Minute glichen die Gäste aus. Nach einem guten Spielzug bediente Sättele den freistehenden Weltin im Strafraum, der zum 1:1 vollendete.

Weitere Partie ohne gefährliche Torraumsituationen

Nach der Pause das ähnliche Bild. Beiden Mannschaften gelang es weiterhin nicht, gefährliche Torchancen herauszuarbeiten. So war es eine Standardsituation, die in der 58. Minute die erneute Führung für die Heimelf bescherte. Lehmann flankte auf Baier, der per Kopf zum 2:1 traf. Die Entscheidung in der 84. Minute. Baumann spielte einen langen Ball auf Felix Lehmann, der frei vor dem Tor die Nerven bewahrte und mit einem Schuss ins lange Eck das 3:1 erzielte.

Steißlingen sagt dem Abstieg den Kampf an

Die Gäste drängten in den Schlussminuten auf den Anschlusstreffer, ließen aber wie über die gesamte Partie die notwendige Zielstrebigkeit vor dem Tor des FCS vermissen. So blieb es am Ende beim verdienten Sieg des FC Steißlingen, die sich damit weiter von den Abstiegsplätzen distanzieren.

Tore: 1:0 (20.) Mierisch, 1:1 (38.) Weltin, 2:1 (57.) Baier, 3:1 (83.) Lehmann. – SR: Neugebauer (Friedrichshafen). – Z: 110.

Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga gibt es hier: