Fußball-Bezirksliga: FC Steißlingen – FC Anadolu Radolfzell 4:1 (2:0). – Die Gäste erwischten den besseren Start und kamen in den ersten 15 Minuten zu guten Chancen. Cesurs Kopfball parierte Windey und der Freistoß von Plavci ging über das Tor.

Steißlingen übersteht Radolfzeller Druckphase

Der FCS überstand die Anfangsphase schadlos und ging in der 28. Minute in Führung. Eine Freistoßflanke erreichte Brassel, der per Kopf das 1:0 erzielte. Nur wenige Minuten später erhöhte Steißlingen auf 2:0. Nach einem Eckball war es wieder Brassel, der freistehend per Kopf zum 2:0 traf.

Unübersichtliche Szenen und zwei Rote Karten für Radolfzell

Unübersichtliche Szenen spielten sich unmittelbar danach ab. Die Gästespieler diskutierten mit Schiedsrichter Straub, woraufhin dieser die Spieler Cenk und Mert Cesur mit der Roten Karte des Feldes verwies. Mit 2:0 für die Hausherren ging es in die Pause.

Radolfzell gelingt der Anschlusstreffer

Im zweiten Spielabschnitt gelang den Gästen in der 51. Minute der Anschlusstreffer. Püsküllü traf mit einem platzierten Schuss unhaltbar zum 1:2. In der Folge wurde die Partie immer hitziger, geprägt von vielen Fouls im Mittelfeld und wenigen Torraumszenen. In der 70. Minute kamen die Radolfzeller zu einer guten Chance. Günes verfehlte das Tor mit seiner Direktabnahme nur knapp.

Severin Rauscher sorgt für Vorentscheidung

In der 77. Minute die Vorentscheidung. Severin Rauscher traf mit einem sehenswerten Schuss aus halblinker Position zum 3:1 unhaltbar ins rechte Eck. In der 80. Minute erhöhte der FC Steißlingen auf 4:1 nach einem Konter. Christian Stengele legte quer auf den eingewechselten Ibrahim Armagan, der nur noch einschieben musste. Es blieb am Ende beim verdienten Sieg des FC Steißlingen.

Tore: 1:0 (28.) Brassel, 2:0 (32.) Brassel, 2:1 (51.) Püsküllü, 3:1 (77.) S. Rauscher, 4:1 (80.) Armagan. – SR: Straub (Balingen). – Z: 160. – Bes. Vork.: Rot C. Cesur (32., Rot M. Cesur (32./ beide FC Anadolu Radolfzell).

Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga gibt es hier: