Fußball: Ein außergewöhnliches Jubiläum konnten die Sportfreunde Schönenbach am Sonntag vor dem Heimspiel gegen den SV Obereschach II feiern: Martin Fehrenbach lief zum 1000. Mal im Trikot seines Heimatvereins auf.

Sein erstes Spiel bei den Aktiven bestritt Fehrenbach bereits im August 1992. Über drei Jahrzehnte hinweg war er fast durchgehend Stammspieler der ersten Mannschaft, ehe er nach seinem 50. Geburtstag im Februar zur zweiten Mannschaft wechselte.

Vor der Partie würdigte der Verein die außergewöhnliche Treue seines Routiniers: Der stellvertretende Vorsitzende Dominik Wehrle und Spielausschuss-Mitglied Luca Duffner überreichten Fehrenbach ein Sondertrikot mit der Rückennummer 1000 sowie eine Collage mit Erinnerungen aus seiner langen Laufbahn.

Das könnte Sie auch interessieren

Fehrenbach ist ein echtes Eigengewächs der Sportfreunde. Schon als Kind trug er das blau-weiße Trikot und durchlief sämtliche Jugendmannschaften, ehe er bei den Aktiven zahlreiche Erfolge mitfeierte. 1993 und 2023 gelang mit Schönenbach der Aufstieg in die Kreisliga A, 1998 sogar in die Bezirksliga, in der man sich drei Jahre behaupten konnte.

Dass er seinem Verein auch nach 40 Jahren Fußball noch immer die Treue hält, ist keine Selbstverständlichkeit. Die Sportfreunde hoffen jedenfalls, dass ihr Dauerbrenner den Mannschaften noch lange erhalten bleibt und auch künftig viele Spiele für seinen Heimatverein bestreiten wird.

Das könnte Sie auch interessieren