Fußball-Oberliga: FSV Bietigheim-Bissingen – FC 08 Villingen 2:7 (1:4). – „Heute hat von vorne bis hinten alles geklappt“, freute sich Reiner Scheu über den deutlichen 7:2-Sieg des FC 08 in Bietigheim.

Scheu legte die richtigen Hebel um

Der Interimstrainer, der erst zwei Tage zuvor zur Mannschaft gestoßen war, hat in der kurzen Zeit wohl die richtigen Hebel umgelegt. Die Nullachter gingen enorm druckvoll, aggressiv und mit Spielfreude auf den Platz und waren vor allem über die Außenbahnen mit Leon Albrecht und Jonas Brändle gefährlich. Bereits nach fünf Minuten führte ein Spielzug über den Flügel zum 1:0 der Gäste durch Ibrahima Diakité, nur eine Minute später legte Leon Albrecht nach. Zwar verkürzte der Tabellenvierte Bietigheim in Minute zehn durch Lukas Böhm, doch der Villinger Kapitän Tevfik Ceylan stellte postwendend auf 3:1 – in Minute 14! In der Folge hatten die Nullachter alles im Griff, kontrollierten Ball und Gegner und gingen dank des Treffers von Ergi Alihoxha (26.) mit 4:1 in die Pause.

Trotz 4:1 – kein Verwaltungsmodus beim FC 08 Villingen

Wer nach dem Seitenwechsel mit dem Villinger Verwaltungsmodus gerechnet hatte, sah sich getäuscht. Ähnlich wie zu Beginn des Spiels machten die Schwarzwälder sofort Druck und besorgten mit dem 5:1 in Minute 49 durch Diakité die endgültige Entscheidung. Die schwach verteidigenden Gastgeber hatten der Entschlossenheit der Nullachter wenig entgegenzusetzen, sodass diese sogar noch das sechste und siebte Tor durch Mokhtar Boulachab und Ergi Alihoxha nachlegen konnten. Den Schlusspunkt des Torfestivals setzte Roman Kasiar mit dem 2:7.

Villingen war heute sehr effektiv, sagt Reiner Scheu

„Ich habe gegenüber den Vorgängern ein paar Sachen verändert. Es ging vorerst darum, als Gruppe zusammenzufinden. Das ist uns heute gut gelungen. Wir waren heute sehr effektiv. Die Energie, die unsere Bank ins Spiel gebracht hat, war unglaublich“, lobte Reiner Scheu seine Mannschaft.

Tore: 0:1 (5.) Diakité, 0:2 (6.) Albrecht, 1:2 (10.) Böhm, 1:3 (14.) Ceylan, 1:4 (26.) Alihoxha, 1:5 (49.) Diakité, 1:6 (62.) Boulachab, 1:7 (71.) Alihoxha, 2:7 (83.) Kasiar. -SR: Alexander Rösch (Bad Wurzach). – Z: 300.

Storys und Infos zur Oberliga Baden-Württemberg finden Sie hier:

Rückmeldung an den Autor geben