Neustadt erkämpft sich 1:1 gegen den Tabellenzweiten
Aber Gastgeber sind zunächst gar nicht so richtig glücklich mit dem Punkt gegen den SC Konstanz-Wollmatingen. Vergebener Siegtreffer kurz vor dem Spielende trübt die Freude über den gewonnen Punkt.
Fußball-Landesliga: FC Neustadt – SC Konstanz-Wollmatingen 1:1 (0:0). – Ganz uneingeschränkt freuen konnte sich Neustadts Trainer Florian Heitzmann so kurz nach dem Spiel nicht, über den einen Punkt gegen Konstanz-Wollmatingen, der freilich ein Punktgewinn war. Zu schwer wog da noch die Chance auf den Siegtreffer, die man kurz vor Schluss vergeben hatte. „Vor dem Spiel hätten wir dieses Ergebnis natürlich unterschrieben“ sagte Heitzmann und fügte an, dass man das 1:1 gegen eine starke Mannschaft einzuschätzen wisse und damit durchaus als Erfolg verbuchen könne.
Grundverschiedene Ausgangspositionen
Die Grundvoraussetzungen vor Anpfiff hätten unterschiedlicher kaum sein können. Neustadt als Tabellen-13. akut abstiegsbedroht und seit sieben Spielen sieglos gegen den Tabellenzweiten aus Konstanz, der seit dem 9. Spieltag und damit 15 Spiele in Folge nicht mehr verloren hatte.
Zwei Tore nach der Pause
Trainer Heitzmann schickte die selbe Elf auf den Platz, die am vergangenen Samstag ein 0:0 beim FC Radolfzell erkämpft hatte und durfte in der 52. Minute nach einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern ins rechte untere Eck die Führung durch Rick Kiefer bejubeln. Doch der Tabellenzweite reagierte schnell und kam durch Corda zum Ausgleich, der mit einem Schuss von der Strafraumkante das 1:1 besorgte und die Konstanzer Erfolgsserie auf 16 Partien ohne Niederlage erweiterte.