Thema & Hintergründe

SC Konstanz-Wollmatingen

Logo SC Konstanz-Wollmatingen

Hinter dem SC Konstanz-Wollmatingen stecken zwei Konstanzer Traditionsvereine, die im Jahr 2012 zur SCKW fusionierten. Zum einen der 1900 gegründete FC Konstanz, zum anderen der  FC Wollmatingen, dessen Geburtsstunde 1909 geschlagen hatte. Neben den Fußballern finden sich beim SC Konstanz-Wollmatingen auch eine Lacrosse-, Tischtennis-, Gymnastik-, Ringtennis- und American-Football-Abteilung.

Neueste Artikel
Fußball Starker Sturm sorgt für Torflut bei Testspielen. Mit Videos!
Viele Treffer fielen bei den Fußball-Testspielen im Bezirk – allein 13 fielen bei der 4:9-Niederlage des FC Überlingen gegen den TSV Aach-Linz. Torhunger wurde aber auch in Konstanz gezeigt beim 4:3-Erfolg der SpVgg Allmannsdorf beim Türkischen SV und in Dettingen bei der 3:5-Niederlage der SG gegen den FC Öhningen-Gaienhofen.
Mit 4:3 gewann die SpVgg Allmannsdorf (rote Trikots) beim Türkischen SV Konstanz.
FC Öhningen-G. - SC Konstanz-W. Remis trotz Blitzstart des SC Konstanz-Wollmatingen – mit Videos!
Der FC Konstanz-Wollmatingen erzielte in der ersten Minute einen Blitztreffer gegen den FC Öhningen-Gaienhofen. Nach einem hart umkämpften Spiel gingen die beiden Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinander.
Der Öhninger Spielführer Marc Honsell versucht das Spiel seiner Mannschaft anzukurbeln.
Vorschau zum 15. Spieltag Spannende Partien am 15. Spieltag der Bezirkliga Bodensee
Auch am Wochenende wird in der Bezirksliga Bodensee um Punkte gekämpft. So will der SC Konstanz-Wollmatingen auf der Reichenau punkten, um den Anschluss an Spitzenreiter TSV Konstanz zu halten, und auch der TSV Singen will weiter oben mitspielen.
SC Konstanz-Woll. - Türk. SV Singen TSV Singen feiert Auswärtssieg. Mit Videos!
Nachdem es lange nach einen torlosen Remi aussah, musste der SC Konstanz-Wollmatingen eine 2:0 Heimniederlage einstecken.
Bezirksliga SC Konstanz Wollmatingen – Türk. SV Singen 0:2. Robert Franz Scheel (SC) rechts gegen Taruk Erdem (TSV).
Fußball Der 13. Spieltag der Bezirksliga Bodensee: alle Partien im Überblick!
Der 13. Spieltag der Bezirksliga hat es in sich: Im Fokus steht natürlich das erste Duell des FC Anadolu Radolfzell gegen den SC Konstanz-Wollmatingen nach dem Spielabbruch im November 2018. Aber auch das Wiedersehen von Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, mit seinem Ex-Club BSV Nordstern Radolfzell hat seinen Reiz.
SC Konstanz-Wollmatingen - SC Markdorf Konstanz-Wollmatingen siegt mit 4:0 über Markdorf. Mit Videos!
Lange Zeit bewahrte der Torhüter des SC Markdorf sein Team vor einem Rückstand. Doch die Gastgeber beendeten die erste und begannen die zweite Halbzeit mit einem Tor. Die Partie war nach dem 2:0 so gut wie entschieden.
Von Anfang an wurde der SC Markdorf (Luis Weber, rechts) vom SC Konstanz-Wollmatigen (Nicolas Gamp) unter Druck gesetzt. Konsequenterweise endete die Partie mit 4:0 für die Gastgeber.
Fußball Der Ausblick auf den 12. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Spannende Partien stehen auch am 12. Spieltag der Bezirksliga auf dem Programm. Im Fokus: Das Spitzenspiel auf dem Oberlohn-Sportplatz, wo der Tabellenzweite Türkischer SV Konstanz den Viertplatzierten FC Öhningen-Gaienhofen empfängt.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen wehrt sich gegen Salemer Vorwürfe
Mangelndes Fairplay wirft der FC Rot-Weiß Salem dem SC Konstanz-Wollmatingen nach der 3:5-Niederlage vor. Der Konstanzer Trainer Serdar Yalcinkaya hält die Salemer Kritik für hanebüchen und nimmt seine Spieler in Schutz.
Serdar Yalcinkaya, Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Der 11. Spieltag der Bezirksliga Bodensee: Alle Partien im Überblick!
Auch der 11. Spieltag der Bezirksliga Bodensee verspricht wieder viel Spannung. So empfängt der Tabellenzweite FC Öhningen-Gaienhofen den TSV Aach-Linz, der langsam ins Rollen kommt. Aber auch das Aufsteigerduell zwischen dem SV Deggenhausertal und dem 1. FC Rielasingen-Arlen II hat alle Voraussetzungen für ein packendes Spiel, zumal bei den Hegauern Trainer Benjamin Heim unter der Woche überraschend sein Amt aufgegeben hat.