Thema & Hintergründe

SC Konstanz-Wollmatingen

Hinter dem SC Konstanz-Wollmatingen stecken zwei Konstanzer Traditionsvereine, die im Jahr 2012 zur SCKW fusionierten. Zum einen der 1900 gegründete FC Konstanz, zum anderen der  FC Wollmatingen, dessen Geburtsstunde 1909 geschlagen hatte. Neben den Fußballern finden sich beim SC Konstanz-Wollmatingen auch eine Lacrosse-, Tischtennis-, Gymnastik-, Ringtennis- und American-Football-Abteilung.

Neueste Artikel
Meinung Uhldingens Spielverzicht ist ein Foul am Fairplay-Gedanken
Der FC Uhldingen ist Tabellenschlusslicht der Bezirksliga und steht als Absteiger fest. Zur Partie beim Spitzenreiter trat die Mannschaft nicht an, weil – so die offizielle Begründung – zahlreiche Spieler ausfielen. Ein Armutszeugnis!
Fußball Spiel-Boykott in der Bezirksliga: SC Konstanz-Wollmatingen tritt im Rückspiel nicht gegen Anadolu an
Der SC Konstanz-Wollmatingen will am Sonntag nicht gegen den FC Anadolu Radolfzell spielen. Der Bezirksliga-Verein will damit ein Zeichen setzen, da er sich nach dem Spielabbruch im Hinspiel von den Funktionären ungerecht behandelt fühlte. Die Entscheidung sei demokratisch von den Spielern gefällt worden, beteuert Uwe Walentin, Sportlicher Leiter des SC.
Die Kickschuhe nicht anziehen wollen die Fußballer des SC Konstanz-Wollmatingen. Sie wollen nicht gegen den FC Anadolu Radolfzell antreten.
Fußball Yalcin Demir: "Vielleicht war es ja Karma"
Das Interview der Woche: Yalcin Demir vom FC Bodman-Ludwigshafen über die Glücksgefühle nach seinem späten Ausgleichstor gegen den SC Konstanz-Wollmatingen.
Zur Person: Yalcin Demir ist 30 Jahre alt und wurde in Aalen geboren. Seit der Saison 2016/2017 spielt er für den Fußball-Bezirksligisten FC Bodman-Ludwigshafen. Zuvor war er für den PTSV Jahn Freiburg in der Kreisliga aktiv. Yalcin Demir ist Lehrer an einer Realschule in Überlingen und unterrichtet in den Fächern Deutsch, Geschichte und Gemeinschaftskunde.
Fußball Knackige Duelle in der Bezirksliga
Auch der 25. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee verspricht viel Spannung. Ein Highlight ist die Neuauflage des Bezirkspokalduells Türkischer SV Singen gegen TSV Aach-Linz.
Fußball Der 23. Spieltag der Bezirksliga Bodensee im Überblick
Auch der 23. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee bietet wieder spannende Partien. So kämpft zum Beispiel der abstiegsgefährdete SV Bermatingen in Konstanz um wichtige Punkte, ebenso der Tabellenvorletzte Hattinger SV in Salem.
Uhldingen - Konstanz-Woll. Sehr gute Partie in Uhldingen endet 1:1
Der Gastgeber ging in Führung, aber der SC Konstanz-Wollmatingen glich schnell aus. Danach vergaben beide Mannschaften die Chance aufs Siegtor.