Thema & Hintergründe

SC Konstanz-Wollmatingen

SC Konstanz-Wollmatingen

Hinter dem SC Konstanz-Wollmatingen stecken zwei Konstanzer Traditionsvereine, die im Jahr 2012 zur SCKW fusionierten.

Zum einen der 1900 gegründete FC Konstanz, zum anderen der FC Wollmatingen, dessen Geburtsstunde 1909 geschlagen hatte.

Neben den Fußballern finden sich beim SC Konstanz-Wollmatingen auch eine Lacrosse-, Tischtennis-, Gymnastik-, Ringtennis- und American-Football-Abteilung.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Bild : Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Fußball Schilling-Nachfolge auf der Talwiese noch offen
Der Oberligist 1. FC Rielasingen-Arlen braucht einen neuen Trainer. Wer Michael Schilling auf der Talwiese beerben wird, ist aber derzeit noch unklar.
Michael Schilling wird den 1. FC Rielasingen-Arlen verlassen. Ein Nachfolger steht aber bislang noch nicht fest.
Fußball Individuelle Qualität an der Spitze, enger Kampf im Keller: Eine Analyse zur Bezirksliga-Hinrunde
Winterpause in der Fußball-Bezirksliga Bodensee: Die ersten 16 von 30 Spieltagen haben viele Erkenntnisse geliefert – und versprechen für die Rückrunde viel Spannung. Die Zwischenbilanz von Redakteur Julian Widmann.
Der Spitzenreiter FC Öhningen-Gaienhofen (links Steffen Drochula) und der Tabellenzweite ESV Südstern Singen (Markus Schafhäutle) werden ...
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die beiden besten Angreifer der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 4, der Sturm: Die Torjäger Marcel Simsek (TSV Singen) und Konstantin Hahn (SC Konstanz-Wollmatingen) erhielten die meisten Stimmen. Wer noch von den Trainern gewählt wurde und warum.
Jeweils zwölf Stimmen: Marcel Simsek (links) vom TSV Singen und Konstantin Hahn vom SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die vier besten Mittelspieler der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 3, das Mittelfeld: Timo Senn von der SpVgg F.A.L. erhielt die meisten Stimmen aller Mittelfeldspieler. Wer noch von den Trainern gewählt wurde und wie diese ihre Entscheidungen begründeten.
Timo Senn von der SpVgg F.A.L. (links), hier im Duell mit Radolfzells Niklas Schmidt.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die vier besten Verteidiger der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 2, die Abwehr: Veysel Kayantas vom TSV Singen war der beste Defensivspieler der ersten Saisonhälfte. Welche Verteidiger noch gewählt wurden und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Veysel Kayantas (links) vom TSV Singen erhielt die meisten Stimmen der Landesliga-Trainer.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die besten Landesliga-Torhüter der Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 1, die Torhüter: Luca Schmid (SG Dettingen-Dingelsdorf) war der beste Schlussmann in der Hinrunde. Welche Torhüter wie viele Stimmen bekamen und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Luca Schmid, Torhüter der SG Dettingen-Dingelsdorf, bekam von acht der 16 Landesliga-Trainer eine Stimme.
Fußball Vierfachtorschütze Jusuf Shala und sein „sehr emotionaler Moment“
Interview der Woche: Jusuf Shala traf in Überlingen gleich viermal für den SC Konstanz-Wollmatingen – in seinem vielleicht letzten Fußballspiel überhaupt.
Jusuf Shala (Mitte) mit seinen Teamkollegen Konstantin Hahn (links) und Liam Omore
Fußball Volleyschüsse zum Jubeln: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und emotionale Szene gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Spieler des SV Jestetten beim gemeinsamen Jubel in der Partie gegen den FC Wittlingen
FC Überlingen - SC KN-Wollmatingen Konstanz-Wollmatingen dominiert FC Überlingen. Mit Videos!
Der Landesliganeuling war das klar bessere Team beim 5:1-Erfolg in Überlingen. Jusuf Shala war der herausragende Spieler. Er traf gleich viermal in einem weitgehend einseitigen Spiel.
Gleich fünfmal durften die Spieler des SC Konstanz-Wollmatingen jubeln. Jusuf Shala (Mitte) traf gleich viermal.
Fußball Top-Spiele zum Rückrundenstart in der Fußball-Landesliga
Am Wochenende stehen brisante Duelle zum Auftakt der Rückrunde auf dem Programm: Der FC Überlingen empfängt den SC Konstanz-Wollmatingen, der Türkische SV Singen misst sich mit Absteiger FC 03 Radolfzell.
Im Hinspiel Anfang August setzte sich der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Johannes Junker) mit 2:1 gegen den FC Überlingen (Andreas ...
Fußball Über die Flügel: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und emotionale Szene gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Der FC Hilzingen feierte in der Partie gegen den Türk. SV Konstanz einen Kantersieg. Endstand: 7:1.
FC Königsfeld - FC Konstanz-Wollm. SC Konstanz-Wollmatingen setzt Aufwärtstrend fort – mit Videos der sechs Tore!
Bodensee-Elf gewinnt Landesliga-Spiel beim FC Königsfeld mit 4:2 Toren
hier geblieben! Markus Hain vom SC Konstanz-Wollmatingen (rechts) versucht, den Königsfelder Patrick Lauble aufzuhalten.
Fußball-Landesliga Brisantes Derby zwischen den befreundeten Vereinen FC Gutmadingen und DJK Donaueschingen
Vorschau auf die Wochenend-Spiele der fünf Schwarzwälder Landesligisten
Robin Karcher kehrt für die letzten Spiele vor der Winterpause zwischen die Pfosten der DJK Donaueschingen zurück. So auch am Samstag ...
SC Konstanz-Wollmatingen - FC Bad Dürrheim SC Konstanz-Wollmatingen lässt gegen FC Bad Dürrheim nichts anbrennen
Konstantin Hahn trifft dreimal beim 4:0 über die Gäste aus dem Schwarzwald. Der Dürrheimer Torwart Moritz Kärcher verhindert höhere Niederlage.
Adel Grimm, Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, hatte allen Grund fröhlich zu sein. Seine Mannschaft besiegte den FC Bad Dürrheim klar.
Fußball-Landesliga Breinlinger mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Rückblick auf die Spiele der Schwarzwälder Mannschaften am 13. Landesliga-Spieltag
Königsfelds Kapitän Dominik Eschner erhielt von seinem Trainer nach dem Spiel gegen Denkingen ein Sonderlob.
FC Gutmadingen - FC Konstanz-Wollm. Späte Siegtore für den SC Konstanz-Wollmatingen
Gäste vom Bodensee ließen sich vom zweimaligen Rückstand in Gutmadingen nicht beirren und drehten die Partie in den letzten acht Minuten zum 3:2.
Bild : Späte Siegtore für den SC Konstanz-Wollmatingen
Fußball-Landesliga Auf den FC Bad Dürrheim wartet mit dem FC Radolfzell eine knifflige Aufgabe
Die Vorschau auf den 13. Spieltag in der Landesliga: DJK Donaueschingens Trainer Benjamin Gallmann warnt vor dem kommenden Gegner und Gutmadingen will gegen einen Aufsteiger wieder punkten.
Tijan Jallow soll beim FC Bad Dürrheim am Samstag gegen Radolfzell auf der Position des gesperrten Isa Sabuncuo zum Einsatz kommen.
SC KN-Wollmatingen - SG Dettingen-D. SC Konstanz-Wollmatingen besiegt im Derby die SG Dettingen-Dingelsdorf mit 3:0. Mit Videos!
Ein ereignisreiches Spiel endet mit einem 3:0-Sieg für die Gastgeber aus Konstanz-Wollmatingen. Die Gäste hatten vor 350 Zuschauern kaum Zugriff auf das Spiel.
Kann sich freuen: Dreifach-Torschütze Konstantin Hahn vom SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen gegen SG Dettingen-Dingelsdorf: Wer ist die Nummer eins in Konstanz?
Große Derby-Vorfreude beim SC Konstanz-Wollmatingen. Doch nicht nur die Grimm-Elf, sondern auch die SG Dettingen-Dingelsdorf will „alles reinwerfen“.
Gute Laune herrscht derzeit bei Spielertrainer Adel Grimm und seinem SC Konstanz-Wollmatingen. Am Samstag ist die SG ...
SpVgg F.A.L. - SC Konstanz-Wollmatingen Konstanz-Wollmatingen nutzt F.A.L.-Fehler gnadenlos aus. Mit Videos!
Gastgeber bringen bislang keine Konstanz in ihr Spiel und mussten zu Hause eine bittere 2:5-Niederlage einstecken.
SC Konstanz-Wollmatingen feiert einen Auswärtserfolg bei der SpVgg F.A.L. Konstantin Hahn (Vierter von links) trifft zum 2:0 und freut ...
SC Konstanz-Wollmatingen - FC Neustadt Eigentor des FC Neustadt bringt SC Konstanz-Wollmatingen den Sieg
Schon mit dem ersten Angriff ging der Gastgeber in Führung. Die Partie blieb dann aber bis zum Schlusspfiff sehr spannend, weil der SC Konstanz seine Chancen nicht nutzte und Neustadt einen sicheren Keeper hatte.
Adel Grimm, Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, hatte allen Grund fröhlich zu sein. Seine Mannschaft besiegte den FC Bad Dürrheim klar.
Fußball Brisantes Nachbarschaftsduell im Katzental
Der SC Gottmadingen-Bietingen empfängt den Hegauer FV, der noch immer auf der Suche nach einem neuen Trainer ist.
Marius Nitsch, Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter