Thema & Hintergründe

SC Konstanz-Wollmatingen

SC Konstanz-Wollmatingen

Hinter dem SC Konstanz-Wollmatingen stecken zwei Konstanzer Traditionsvereine, die im Jahr 2012 zur SCKW fusionierten.

Zum einen der 1900 gegründete FC Konstanz, zum anderen der FC Wollmatingen, dessen Geburtsstunde 1909 geschlagen hatte.

Neben den Fußballern finden sich beim SC Konstanz-Wollmatingen auch eine Lacrosse-, Tischtennis-, Gymnastik-, Ringtennis- und American-Football-Abteilung.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Alessandro und Daniel Fiore Tapia: Ein Bruderpaar, das vor dem Tor brandgefährlich ist
Zusammen haben die beiden Torjäger des FC Öhningen-Gaienhofen in den ersten zehn Partien dieser Bezirksliga-Saison bereits 28 Tore erzielt. In der Torjägerliste liegen sie auf Platz eins und zwei. Warum die Brüder zuhause „nicht einmal“ über ihre Trefferstatistik sprechen und welche Ziele sie in dieser Spielzeit verfolgen.
Alessandro (links) und Daniel Fiore Tapia vom FC Öhningen-Gaienhofen.
Fußball Im Spitzenspiel zwischen dem TSV Singen und dem SC Konstanz-Wollmatingen entscheidet am Ende die Cleverness
Zwar bleibt der SC Konstanz-Wollmatingen nach der 1:2-Niederlage an der Spitze der Bezirksliga. Doch der Türkische SV Singen drängt weiter nach oben. Das sagen die beiden Trainer nach dem Spitzenspiel.
Zweikampf zwischen Mustafa Akgün (links, SC Konstanz-Wollmatingen) und Veysel Kayantas (TSV Singen).
Fußball Salto Sportale – so feiert Kokou Tinin Gael Adjati vom BC Konstanz-Egg Tore
Wie einst Miro Klose: Der 23-jährige Kokou Tinin Gael Adjati hat seinen ganz speziellen Torjubel, der allerdings erst nach viel Übung zur Nachahmung empfohlen ist.
Kokou Tinin Gael Adjati beim Salto-Training.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Jubel in der Nachspielzeit: Die Spieler des TSV Singen feiern den Siegtreffer gegen den SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen zeigt sich selbstbewusst vor dem Topspiel beim Türkischen SV Singen
Der Fokus am zehnten Spieltag liegt klar auf der Partie in Singen, wo der formstarke TSV den Spitzenreiter aus Konstanz empfängt. Aber auch die anderen Spiele versprechen Spannung.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Mert Tuncer) freut sich auf das Topspiel gegen den Türkischen SV Singen (links Mo Demir).
Fußball Fabian Wilhelmsen: Der junge Trainer, der den TSV Singen zurück in die Spur gebracht hat und nun mehr will
Fabian Wilhelmsen ist vor anderthalb Jahren als Spieler zum Bezirksligisten TSV Singen gewechselt. Nach der Trennung von Trainer Neno Rogosic Anfang September hat der aktuell verletzte 35-Jährige das Traineramt bei den Singenern übernommen und für einen Aufwärtstrend gesorgt. Am Wochenende trifft der gebürtige Konstanzer mit seinem Team im Topspiel auf den SC Konstanz-Wollmatingen. Warum Wilhelmsen die Herausforderung trotz des schlechten Saisonstarts gereizt hat, er sich die Rolle des Spielertrainers aber dennoch nicht vorstellen kann.
Fabian Wilhelmsen, Trainer des TSV Singen
Fußball Sebastian Scheideck ist Spielertrainer, frisch gebackener Papa und bei der SG Dettingen-Dingelsdorf einfach nur „Icke“ – mit Videos!
Vor zweieinhalb Wochen ist Sebastian „Icke“ Scheideck zum ersten Mal Vater geworden. Kein Grund für den 31-Jährigen, als Spielertrainer der SG Dettingen-Dingelsdorf II aufzuhören. Die Kreisliga-A-Partie (Staffel 1) gegen die Reserve des SC Konstanz-Wollmatingen verfolgte er verletzungsbedingt nur von der Seitenlinie aus. Nach dem 1:1 erzählt der langjährige Kapitän des Landesligateams der SG, warum er nur noch in der zweiten Mannschaft aktiv ist und wie es zu seinem Spitznamen kam.
Sebastian Scheideck, Spielertrainer der SG Dettingen-Dingelsdorf II.
SC KN-Wollmatingen - SG Reichenau Knapper Sieg im Derby für Konstanz-Wollmatingen. Mit Videos!
In einer kampfbetonten Partie gegen die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung bangte der SC Konstanz-Wollmatingen um das knappe 1:0.
Markus Hain (SC Konstanz-Wollmatingen, links) setzt sich gegen Aaron Sättele (SG Reichenau) durch. Die Partie endete 1:0 für Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Für den FC Steißlingen hat sich die Geduld ausgezahlt
Nach dem holprigen Auftakt in die Bezirksliga-Saison haben sich die Hegauer durch zuletzt zwei Siege nach oben gearbeitet. Im Spiel gegen den SC Markdorf wurde der Steißlinger Kampfgeist wenige Momente vor dem Schlusspfiff durch den Siegtreffer von Pius Schäuble belohnt.
Steißlingens Trainer Javier Martin (links) instruiert seine Mannschaft.
Spfrde Owingen-Billafingen - SC Konstanz-Wollmatingen Konstanz-Wollmatingen gewinnt mit 5:1 in Owingen
Sieg der Gäste ist aber viel zu hoch ausgefallen. Gastgeber konnten ihre Torchancen nur einmal nutzen.
Johannes Lange, Trainer der Spfrde Owingen-Billafingen.
Fußball Der Kick-Tipp zum 8. Bezirksliga-Spieltag mit Javier Martin
Der Trainer des FC Steißlingen tippt die Begegnungen am Wochenende in der Bezirksliga Bodensee.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen.
SC Konstanz-Wollmatingen - SC Markdorf Chancenreiches Spiel zwischen Konstanz-Wollmatingen und Markdorf endet torlos. Mit Videos!
Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten endet die Partie nach 90 Minuten mit einem torlosen Unentschieden.
Abgeblockt: Der Markdorfer Umut Durus (rechts) kann hier den Konstanzer Micha Müller bremsen.
Fußball Ein Spitzenspiel, ein Kellerduell und jede Menge Derbys
Der siebte Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee verspricht einige spannende Partien, allen voran die Begegnung zwischen dem Tabellenvierten SV Mühlhausen und dem Ligazweiten SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
Ein torreiches 3:3 gab es im letzten Spiel zwischen dem SV Mühlhausen (Bildmitte Jannik Lattner) und der SG Reichenau (rechts Leonard Fleischhacker, links Felix Eiermann) im Oktober 2020.
SV Bermatingen - SC Konstanz-Wollmatingen Konstanz-Wollmatingen feiert fünften Sieg in Folge und die Tabellenführung. Mit Videos!
Die Gäste haben in einer ausgeglichenen Partie am Ende die Nase vorn und gewinnen dank eines Treffers von Liam Omore mit 0:1.
Hier konnte sich der Konstanzer Torschütze zum 0:1, Liam Omore (links), gegen die beiden Bermatinger Elias Kutter (vorne) und Lucas Homburger (hinten) durchsetzen.
SC Konstanz-Wollmatingen - FC Anadolu Radolfzell SC Konstanz-Wollmatingen gewinnt hitzige Partie 1:0 gegen FC Anadolu Radolfzell. Mit Videos!
In einem kampfbetonten Bezirksligaspiel unter spätsommerlichen Spitzentemperaturen verließ der SC das Feld als Sieger, mit einem einzigen Treffer in 90 Minuten. Beide Teams auf Augenhöhe.
Im Duell zwischen SC Konstanz-Wollmatingen (Micha Müller, links) und dem FC Anadolu Radolfzell (Hüsamettin Basöz) setzten sich die Gastgeber hauchdünn mit 1:0 durch.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen brennt auf Revanche für Niederlage im Bezirkspokalfinale
Nach der bitteren Niederlage im Endspiel des Bezirkspokals 2020/2021 wollen die Konstanzer nun im Bezirksligaspiel gegen den FC Anadolu Radolfzell die Oberhand behalten. Aber auch die anderen Partien des fünften Spieltages haben es in sich.
Im Juli hatte der FC Anadolu Radolfzell (blaue Trikots) Grund zum Jubeln beim Finalsieg im Bezirkspokal. Nun will der SC Konstanz-Wollmatingen den Spieß umdrehen.
Fußball Der Kick-Tipp zum fünften Spieltag mit Patrick Hagg
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, tippt die Paarungen am Wochenende in der Bezirksliga Bodensee.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz.
SV Worblingen - SC KN-Wollmatingen Unglaubliche acht Tore für den SC Konstanz-Wollmatingen
Der SV Worblingen konnte gegen die Konstanzer Gäste nicht standhalten und musste sich mit einer ernüchternden 0:8-Niederlage geschlagen geben.
Serdar Yalcinkaya, Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, feiert mit seiner Mannschaft einen 8:0-Auswärtssieg gegen den SV Worblingen.
Fußball Reichenauer gewinnen das Bezirkspokalderby beim SC Konstanz-Wollmatingen in der Verlängerung. Mit Videos!
Das Pokalduell der beiden Bezirksligisten gewinnen die Gäste von der Gemüseinsel. Hier unser Spielbericht mit den besten Szenen der regulären Spielzeit.
Pokal-Aus für den SC Konstanz-Wollmatingen (schwarze Trikots). Im Duell zweier Bezirksligisten setzte sich die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung durch.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt zu welchem Verein? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball gibt es hier im Überblick!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
SC Konstanz-Wollmatingen - 1. FC Rielasingen-Arlen II Der FC Konstanz-Wollmatingen besiegt den 1. FC Rielasingen-Arlen II mit 4:0. Mit Videos!
Die Gäste aus dem Hegau waren der Offensivkraft des FC Konstanz-Wollmatingen nicht gewachsen. In der ersten Hälfte schienen die Kräfte ausgeglichen, nach der Pause drehte der FC Konstanz-Wollmatingen auf.
Mertcan Tuncer (SC Konstanz-Wollmatingen, rechts) war vom FC Rielasingen-Arlen II (Lars Herrmann) nie in den Griff zu bekommen. Der SC Konstanz-Wollmatingen gewann mit 4:0.
Fußball Spannende Duelle in der Bezirksliga Bodensee
Ein Derby in Salem, ein Singener Favorit unter Druck, ein Spitzenreiter, der auf eigenem Platz antritt – der dritte Spieltag verspricht packende Partien.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (im Bild) empfängt die Reserve des 1. FC Rielasingen-Arlen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 weiter