Thema & Hintergründe

SC Konstanz-Wollmatingen

Logo SC Konstanz-Wollmatingen

Hinter dem SC Konstanz-Wollmatingen stecken zwei Konstanzer Traditionsvereine, die im Jahr 2012 zur SCKW fusionierten. Zum einen der 1900 gegründete FC Konstanz, zum anderen der  FC Wollmatingen, dessen Geburtsstunde 1909 geschlagen hatte. Neben den Fußballern finden sich beim SC Konstanz-Wollmatingen auch eine Lacrosse-, Tischtennis-, Gymnastik-, Ringtennis- und American-Football-Abteilung.

Neueste Artikel
SV Mühlhausen - SC Konstanz-Woll. Mühlhausen noch gut bedient mit dem 1:5 – mit Videos!
Dem Fußball-Bezirksligisten gelingt nicht allzu viel am Samstag. Chancen waren da, den Ausgang erträglicher zu gestalten. Aber der SC Konstanz-Wollmatingen schraubte das Resultat nach Belieben hoch.
Enttäuschung bei SV Mühlhausen nach dem torreichen Erfolg des SC Konstanz Wollmatingen.
Fußball Die Vorschau zum 4. Spieltag
Auch der vierte Spieltag der Fußball-Bezirksliga bietet wieder spannende Partien. Durchaus möglich, dass es wieder überraschende Resultate gibgt.
Edgar Gaisser, Tainer des FC Öhingen-Gaienhofen.
Juniorenfußball Drei Heimspiele zum Saisonstart
Junioren des FC 08 Villingen empfangen Hegauer FV und Radolfzell. Auch SG Bräunlingen genießt Heimvorteil
„Wir wollen auf keinen Fall als Verlierer vom Platz gehen“, sagt SG Bräunlingens Trainer Daniel Höll
Fußball Der 2. Spieltag der Bezirksliga im Überblick
Die Fußball-Bezirksliga startet am Wochenende ihren zweiten Spieltag der neuen Saison. Die erste Partie wird schon am Freitagabend gespielt. Da empfängt Aufsteiger Sv Deggenhausertal den FC RW Salem zum Derby. Aber auch die übrigen Partien haben Pfeffer drin. Nicht zuletzt der teilweise überraschenden Resultate des ersten Spieltages.
In dieser Bezirksligasaison treffen der FC RW Salem (hinten, Szene aus 2017) und der SC Markdorf wieder aufeinander. Am Freitagabend aber ist der SV Deggenhausertal Gastgeber der Rot-Weißen.
Fußball Startschuss in der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Am Wochenende ist der Auftakt zu einer spannenden Saison. Die mutigen Aufsteiger SV Deggenhausertal, FC Steißlingen, Türkischer SV Konstanz und 1. FC Rielasingen-Arlen II wollen eine gute Rolle spielen. Die vier Neulinge treffen zum Auftakt gleich aufeinander.
FC Anadolu Radolfzell (schwarze Trikots) gegen SG Reichenau/R.-Waldsiedlung: In der Rückrunde der vergangenen Saison trennten sich beide Mannschaften 2:2 unentschieden. Zum Saisonauftakt treffen nun am Sonntag beide Teams erneut aufeinander.
Konstanz Entwarnung für Konstanz: Kunstrasenplätze sind nicht von der Schließung bedroht
Kunstrasenplätze im Fußball können anders als Naturrasen ganzjährig bespielt werden und brauchen quasi keine Erholungspausen. Dennoch gab es zuletzt Debatten wegen der Umweltbelastung durch Mikroplastik. Hier erklären Experten, warum sich in Konstanz niemand um seinen Spielplatz sorgen muss.
Fußball Hegauer FV kehrt in die Landesliga zurück. Mit Videos!
Die Elf von Ronny Warnick hat es gepackt. Nach dem 2:0 Hinspielerfolg in Marbach reichte dem Hegauer FV am Samstag in Welschingen bei enorm heißem Wetter vor 600 Zuschauern ein 0:0 im Rückspiel.
Der Hegauer FV jubelt: Das 0:0 gegen den FV Marbach im Rückspiel vor eigenem Publikum reichte zum Aufstieg in die Fußball-Landesliga.