Thema & Hintergründe

SC Konstanz-Wollmatingen

SC Konstanz-Wollmatingen

Hinter dem SC Konstanz-Wollmatingen stecken zwei Konstanzer Traditionsvereine, die im Jahr 2012 zur SCKW fusionierten.

Zum einen der 1900 gegründete FC Konstanz, zum anderen der FC Wollmatingen, dessen Geburtsstunde 1909 geschlagen hatte.

Neben den Fußballern finden sich beim SC Konstanz-Wollmatingen auch eine Lacrosse-, Tischtennis-, Gymnastik-, Ringtennis- und American-Football-Abteilung.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Hegauer FV - SC Konstanz-Wollmatingen Hegauer FV setzt sich mit 5:3 gegen SC Konstanz-Wollmatingen durch. Mit Videos!
Gastgeber nutzten die Abwehrschwäche ihrer Gäste aus und entschieden die lange unentschieden verlaufende Partie am Ende mit zwei Treffern in der Schlussviertelstunde.
Der Hegauer FV (Alfred Pelger, rechts) hat sich gegen den SC Konstanz-Wollmatingen (Konstatnin Hahn) erfolgreich zur Wehr gesetzt und ...
Fußball Ein Konstanzer, der in die Fußball-Bundesliga will
Der 19 Jahre alte Niklas Sauter steht beim SC Freiburg II in der
3. Liga unter Vertrag. Der Torhüter setzt sich große Ziele.
Niklas Sauter, hier beim Spiel des SC Freiburg II gegen Erzgebirge Aue.
Meinung Warum sich in der Landesliga 3 eine spektakuläre Saison abzeichnet – und dies nicht überrascht
Es geht heiß her in der Fußball-Landesliga. Dass viele Teams auf ähnlichem Niveau agieren, hat gute Gründe, findet unser Sportredakteur Julian Widmann. Er analysiert den Saisonbeginn und blickt nach vorne.
Die aktuelle Tabelle der Landesliga, Staffel 3.
Fußball Tor, Tor, Tor – und so weiter! Die Radolfzeller B-Jugend sorgt für ein Schützenfest – mit Videos!
Gegen den Kehler FV sichern sich die Verbandsliga-Talente des FC 03 Radolfzell einen 14:0-Erfolg. U17-Trainer Paul Härle ist das Ergebnis aber gar nicht so wichtig.
Kopfball, Tor! Einer der 14 Treffer der Radolfzeller B-Jugend gegen den Kehler FV.
Fußball Viel Coolness vor dem Tor: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Dreh- und Angelpunkt: Tomas Masek (Mitte) zog beim 5:2-Sieg des FC Tiengen 08 beim FC Hochrhein die Fäden und glänzte zudem als ...
SC KN-Wollmatingen - DJK Donaueschingen SC Konstanz-Wollmatingen erkämpft sich ein Unentschieden gegen DJK Donaueschingen. Mit Videos!
Erst mit der allerletzten Möglichkeit sollte es passieren, aber jedoch im Großen und Ganzen verdient: Der SC Konstanz-Wollmatingen trifft und die DJK Donaueschingen trennen sich 2:2 (1:1).
Liam Omore (rechts) sorgte mit dem letzten Angriff dafür, dass der SC Konstanz-Wollmatingen einen Punkt gegen den DJK Donaueschingen ...
Fußball Aufsteiger SC Konstanz-Wollmatingen fordert Absteiger DJK Donaueschingen heraus
Der Tabellenvierte vom Bodensee empfängt den Spitzenreiter aus dem Schwarzwald, der schon früh vier Punkte Vorsprung hat. SC-Spielertrainer Adel Grimm erwartet ein schweres Spiel.
Die Mannschaft des SC Konstanz-Wollmatingen schwört sich auf eine schwere Aufgabe ein. Es kommt der Verbandsliga-Absteiger und ...
SC Gottmadingen-B. - SC KN-Wollmatingen Energischer SC Gottmadingen-Bietingen mit viel Einsatz zum 3:2 über Konstanz-Wollmatingen
Gastgeber liegen 0:1 zurück, drehen die Partie und haben am Ende auch das Glück des Tüchtigen, weil Konstanz-Wollmatingen den Ausgleich nicht mehr zuwege bringt.
Marius Nitsch, Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen, kann aufatmen: Seine Mannschaft besiegt Konstanz-Wollmatingen mit 3:2.
SC KN-Wollmatingen - FV Walbertsweiler-R. SC Konstanz-Wollmatingen besiegt Walbertsweiler-Rengetsweiler mit 4:0
Die Gäste gerieten früh auf die Verliererstraße und vergaben ihre wenigen Chancen, während die Gastgeber die frühe Führung zum 4:0-Endstand ausbauten.
Adel Grimm, Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, kann sich über den Sieg seiner Mannschaft freuen. Der SC Konstanz-Wollmatingen gewann ...
Meinung Von unbesiegten Aufsteigern und scheidenden Trainern – in den regionalen Ligen wird viel geboten
Der Ball rollt wieder bei den Fußball-Amateuren der Region und es geht auf und neben den Plätzen so turbulent vor wie selten. Ein Überblick über die Lage in den einzelnen Ligen.
Der FC Singen, hier Higor Kolua (rechts) in der Partie gegen den Bahlinger SC U23 (Neo Oehler), ist nach vier Partien in der ...
Fußball Vier Tore, Geburtstag, historischer Sieg: Ein perfekter Tag für Jonathan Scheike vom SV Denkingen
Interview der Woche: Jonathan Scheike spricht über die vier Tore an seinem 27. Geburtstag beim historischen 7:0-Sieg des SV Denkingen beim SC Gottmadingen-Bietingen.
Jonathan Scheike, Spieler des SV Denkingen.
Fußball Mit zwei kuriosen Billardtoren: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Gleich zwei Spieler des SV Herten haben es in unsere wöchentliche Top-Auswahl geschafft.
SC Konstanz-Wollmatingen - FC Radolfzell SC Konstanz-Wollmatingen schlägt FC Radolfzell mit 3:0. Mit Videos!
Der Verbandsligaabsteiger von der Mettnau ist ein gleichwertiger Gegner, kassiert aber seine erste Saisonniederlage, weil die Stürmer zu harmlos agieren.
Dreimal durften die Spieler des SC Konstanz-Wollmatingen in der Partie gegen den FC Radolfzell jubeln. Die Gäste dagegen gingen leer aus.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball Naiver Spitzenreiter rennt in sein Verderben: Enttäuschung beim SV Denkingen
Der SV Denkingen führt gegen den Aufsteiger SC Konstanz-Wollmatingen nach nicht einmal zehn Minuten mit 2:0, vernachlässigt die Defensive und verliert am Ende mit 2:5. Was die beiden Trainer zu der Partie sagen.
Ratlos über den Auftritt seiner Mannschaft, die einen 2:0-Vorsprung aus der Hand gab: der Denkinger Trainer Joachim Ruddies. Bild: Peter ...
SV Denkingen - SC Konstanz-Wollmatingen Denkingen reicht 2:0-Führung nicht zum Sieg
Die Gastgeber gingen früh mit zwei Toren in Führung. Dann drehte der SC Konstanz-Wollmatingen auf und glich in der ersten Hälfte aus. Und danach ließen sie den Hausherren keine Chance und siegten 5:2.
Joachim Ruddies, Trainer des SV Denkingen, konnte sich nicht über die frühe Führung seiner Mannschaft freuen. Denn schlussendlich gewann ...
Fußball Startschuss in der Fußball-Kreisliga A
Am Wochenende geht es wieder los in den drei Staffeln – mit den üblichen Verdächtigen, aber auch einigen Unbekannten.
Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga will der SV Bermatingen nun wieder mehr Erfolgserlebnisse bejubeln.
SC Konstanz-Wollmatingen - VfR Stockach Lehrstunde für SC Konstanz-Wollmatingen beim 0:4 gegen VfR Stockach
Die Gäste gingen früh in Front und bauten mit vier Toren in der ersten Hälfte ihre verdiente Führung aus. Die Konstanzer Gastgeber konnten das Unheil in der zweiten Halbzeit nicht mehr abwenden.
Trainer Ertan Tasdemirci musste sich ansehen, wie „sein“ VfR Stockach eine Chance nach der anderen versemmelte und der SC ...
DJK Donaueschingen - FC Überlingen FC Überlingen dreht frühen Rückstand bei der DJK Donaueschingen. Mit Videos!
Nach zwei Auftaktsiegen musste sich die DJK Donaueschingen erstmals geschlagen geben, der FC Überlingen feierte dagegen nach seiner 1:2-Auftaktniederlage den zweiten Sieg in Serie.
Die DJK Donaueschingen (links Raphael Künstler) verlor gegen den FC Überlingen (Patrick Sandhas).
Fußball Hegauer FV und FC Königsfeld wollen den ersten Saisonsieg bejubeln
Hegauer Landesligist empfängt den Aufsteiger aus dem Schwarzwald. Mit einem Sieg in diesem Duell wollen beide Vereine einen Fehlstart vermeiden.
In der vergangenen Saison feierten die Spieler des Hegauer FV ein 2:1 in Dettingen (Bild), in der aktuellen Runde wartet das Team nach ...
Fußball Heber im Trend: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee und Schwarzwald manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Dreimal Simsek: Der TSV-Torjäger (am Ball) hat im Duell gegen den SC Konstanz-Wollmatingen mal wieder seine Extraklasse unter Beweis ...
Türk. SV Singen - SC Konstanz-Wollmatingen Marcel Simsek macht mal wieder den Unterschied. Mit Videos!
Torjäger des Türkischen SV Singen trifft dreimal und sorgt beim 3:2 im Aufsteigerduell gegen den SC Konstanz-Wollmatingen für drei Punkte. Anschlusstreffer der Gäste fällt zu spät.
Marcel Simsek (rechts, TSV Singen) machte beim 3:2-Erfolg über den SC Konstanz-Wollmatingen (Timo Werne) wieder den Unterschied. Er ...
Fußball Startschuss in der Bezirksliga Bodensee
Am Samstag ist Auftakt für eine spannende Saison. Der starke Aufsteiger ESV Südstern Singen gehört zu Favoriten, auch dem FC Öhningen-Gaienhofen wird viel zugetraut.
Zu den Topfavoriten in dieser Saison wird der FC Öhningen-Gaienhofen (rechts Felix Wäschle im Duell mit dem Hilzinger Yanick Becker) ...
Fußball TSV Singen empfängt SC Konstanz-Wollmatingen im emotionalen Aufsteiger-Duell
Der SC Konstanz-Wollmatingen will sich beim Türkischen SV Singen für die 0:4-Niederlage aus dem letzten Aufeinandertreffen revanchieren. Entwarnung beim TSV nach Notarzt-Einsatz im Pokal.
Nach den bangen Momenten wegen des Notarzt-Einsatzes gab es für den Türkischen SV Singen am Mittwoch doch noch Grund zum Jubeln.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter