Fußball-Landesliga: FC Königsfeld – VfR Stockach (0:1) 1:1. – Mit nun acht Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und dem um 34 Treffer besseren Torverhältnis ist der Abstieg für den FC Königsfeld nur noch ein rechnerisch mögliches Szenario.
Tor mit dem Pausenpfiff
Königsfelds Trainer Patrick Fosse sah ein kampfbetontes und intensives Spiel beider Mannschaften und empfand das 1:1 als ein gerechtes und dem Spielverlauf angemessenes Ergebnis. Königsfeld kam zunächst besser ins Spiel, musste dann aber kurz vor der Pause das 0:1 durch einen Standard hinnehmen. Ladan traf nach einem Freistoß quasi mit dem Pausenpfiff.
Lauble trifft per Kopf
„Nach der Pause haben wir gekämpft, noch einmal alles versucht und am Ende verdient den Punkt geholt“, sagte Fosse. Das erlösende Tor ließ aber lange auf sich warten und fiel erst in der 81. Minute. Nach einer Flanke von Schwarzwälder war es Patrick Lauble, der den Ball per Kopf im Stockacher Kasten unterbrachte. Am Freitag gastiert Königsfeld dann zum Auftakt des 28. Spieltags um 18.30 Uhr beim SV Denkingen, wo er den Klassenerhalt perfekt machen möchte.
Tore: 0:1 (47.) John, 1:1 (81.) Lauble. – SR: Marc Böhler.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: