Thema & Hintergründe

FC Königsfeld

FC Königsfeld

Erst 1954 gegründet, gehört Königsfeld zu den jüngeren Vereinen im Bezirk.

Sportlich war die Landesliga der bisher größte Erfolg. Viel wurde in den vergangenen Jahren in die Infrastruktur investiert.

Jetzt hat Königsfeld erstklassige Bedingungen und auch sportlich ist der Blick wieder nach oben gerichtet.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball-Bezirksliga Hochverdienter Meister
Kommentar zur Bezirksliga-Meisterschaft des FC Königsfeld
Fußball So ist die Lage in den Fußballligen im Kampf um Aufstieg und Klassenerhalt
Was wäre wenn (3): Rund einen Monat vor Saisonende sind noch viele Entscheidungen in Sachen Titelkampf und Abstieg offen. In einigen Ligen hat sich der Nebel aber schon etwas gelichtet.
Einige Entscheidungen in den Amateurligen werden erst nach dem letzten Schlusspfiff fallen. In manchen Fragen zu Auf- und Abstieg hat ...
Fußball-Bezirksliga Titel-Entscheidung vertagt. mit Videos!
Mittwoch-Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald. FC Königsfeld spielt gegen SV Geisingen 2:2
Der Geisinger Marc Dietrich kommt zu spät gegen den Königsfelder Patrick Lauble (rechts). Geburtstagskind Lauble erzielte das 2:1 für ...
Fußball-Bezirksliga „FC Königsfeld nutzt den ersten Matchball“
  • Mittwoch-Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald.
  • Jörg Holik tippt die sieben Begegnungen
Jörg Holik tippt für den SÜDKURIER die Bezirksliga-Partien
Fußball FC Königsfeld kann Sekt kaltstellen
Rückblick auf den 30. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga. Spitzenreiter nur noch einen Sieg von der Meisterschaft entfernt
Der FV Tennenbronn gewann das Bezirksliga-Heimspiel gegen den TuS Bonndorf mit 4:2. Hier erzielt Marco Maurer (links) den vierten Treffer.
FC Königsfeld - DJK Villingen Königsfeld fertigt Villingen mit 6:0 ab
Bezirksliga-Spitzenreiter feiert Kantersieg – alle Treffer in der ersten Hälfte
Die Königsfelder hatten in der ersten Hälfte gegen die DJK Villingen mehrfach Grund zum Jubeln.
Fußball-Bezirksliga „Beide Mannschaften sind Wundertüten“
Tobias Urban, Trainer des SV Hölzlebruck, tippt den 30. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Tobias Urban trifft mit seinem Team am Wochenende auf Bezirksliga-Schlusslicht Rietheim
SV Obereschach - FC Königsfeld Königsfeld feiert Schützenfest und gewinnt mit 7:1 in Obereschach. Mit Videos!
Auf fremden Platz gelingt Königsfeld ein hochverdienter 1:7-Kantersieg. Obereschach konnte nach der Halbzeitpause nicht mehr mithalten.
DJK Villingen - FV Tennenbronn Tennenbronn setzt sich bei der DJK Villingen durch – mit Videos!
Gäste profitieren von einem DJK-Fehler, der zum 2:1 führt. Villingen macht danach zwar komplett auf, der Ausgleich gelingt den Platzherren aber nicht mehr.
Fußball-Bezirksliga „Geisingen ist extrem stabil“
Bonndorfs Trainer Björn Schlageter tippt den 29. Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Björn Schlageter nimmt die Bezirksliga-Spiele unter die Lupe.
Fußball-Bezirksliga Torspektakel in Grafenhausen
  • Mittwoch-Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald.
  • 44 Treffer in acht Begegnungen
Der Bonndorfer Florian Isele (links) versucht, den Aasener Tim Stolz zu stoppen.
Tor des Monats Welcher Spieler der Region hat im März den schönsten Treffer erzielt?
Die Fußballer aus der Region haben nach der Winterpause gleich wieder sehenswerte Tore erzielt. Welches ist das Tor des Monats März? Hier finden Sie in Kürze das Ergebnis der Abstimmung.
Welcher Spieler hat eurer Meinung nach den schönsten Treffer des Monats April erzielt?
Fußball-Bezirksliga „Obereschach punktet in Tennenbronn“
Mario Buccelli, Spielertrainer des FC Hochemmingen, tippt die Mittwoch-Spiele in der Bezirksliga
Mario Bucelli tippt den Mittwoch-Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Fußball „Wir haben mit uns selbst genug zu tun“ – Rückblick auf den 27. Bezirksliga-Spieltag
FC Bräunlingens Trainer Holdermann bleibt trotz guter Ausgangsposition zurückhaltend
Auch wenn hier Maxi Jäggle (vorn) dem Tennenbronner Yannick Richter entwischt, zog die DJK Donaueschingen auf eigenem Platz mit 1:2 den ...
FC Hochemmingen - FC Königsfeld Knapper Sieg für den FC Hochemmingen. Mit Videos!
Eine umkämpfte Partie auf einem schwer bespielbaren Platz findet in Hochemmingen einen knappen Sieger. Die Gastgeber gewinnen das Duell mit einem 3:2 in der 93. Minute gegen den FC Königsfeld.
Fußball „DJK Villingen gleicht einer Wundertüte“
Markus Knackmuß, Trainer des SV Rietheim, tippt den 27. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Markus Knackmuß tippt den kommenden Bezirksliga-Spieltag.
Newsticker Wer wechselt und wer verlängert?
Die Transfers und Personalien bei den Schwarzwälder Fußballern
Der Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig Fußball-Transfers aus dem Schwarzwald.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball-Bezirksliga „Was denkt sich der Staffelleiter?“ – Geisingens Trainer Stefan Pröhl kritisiert Spielplan
Rückblick auf die Oster-Partien in der Bezirksliga Schwarzwald
Obereschachs Kapitän Dominik Armbruster kann sich in dieser Szene zwar gegen Joshua Berrer von der SG Riedböhringen/Fützen durchsetzen. ...
FV Tennenbronn - FC Königsfeld Königsfeld bezwingt Tennenbronn knapp
Ein abwechslungsreiches Bezirksligaspiel findet mit dem FC Königsfeld einen knappen Sieger.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter