Thema & Hintergründe

FC Königsfeld

FC Königsfeld

Erst 1954 gegründet, gehört Königsfeld zu den jüngeren Vereinen im Bezirk. Sportlich war die Landesliga der bisher größte Erfolg. Viel wurde in den vergangenen Jahren in die Infrastruktur investiert. Jetzt hat Königsfeld erstklassige Bedingungen und auch sportlich ist der Blick wieder nach oben gerichtet.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Im Homeoffice wird über die Fußball-Saison 2019/20 entschieden
Beim außerordentlichen Verbandstag am Samstag stimmen die Delegierten des Südbadischen Fußballverbandes virtuell über den Abbruch der Spielzeit ab. 28 Clubs wollen, dass entgegen dem Vorschlag des Verbandes, auch die Mannschaften, die Relegationsplätze belegen, aufsteigen dürfen. Für Spannung ist also gesorgt.
Nicht gemeinsam in einer Halle, sondern alleine vor dem Computer sitzen die Delegierten, die beim SBFV-Verbandstag über die Saison 2019/20 entscheiden.
Fußball „Es darf keine Verlierer geben“
Die Tabellenzweiten im Fußballbezirk Schwarzwald hoffen auf Aufstiegschance. Antrag der Vereine vor dem Verbandstag
Die Spieler des FC Königsfeld hatten in der Vorrunde oft Grund zum Jubeln. Die Empfehlung des Südbadischen Fußballverbandes, dass die Tabellenzweiten keine Aufstiegschance haben, sorgte bei dem Bezirksligisten aber für wenig Freude.
Fußball Kreative Klopapier-Kicker
  • Klopapier-Challenge der Schwarzwälder Fußballclubs
  • Vereine veröffentlichen zahlreiche Videos
FV Tennenbronns Kapitän Manuel Hilser hat den SC Freiburg für die nächste Klopapier-Challenge ausgewählt. Da von dem Bundesligisten noch kein entsprechendes Video aufgetaucht ist, ist nun ein Kasten Bier fällig. Bild: privat
Fußball-Beziirksliga Wenig Bewegung am Spielermarkt
Wechselfrist bei Schwarzwälder Bezirksligisten endet unspektakulär. Trainer setzen auf Rückkehr der verletzten Akteure
Wechselt von der DJK Donaueschingen zum FC Bräunlingen: Torhüter Steffen Vesenmayer. Bild: Verein
Bezirksliga Schwarzwald „Die Bezirksliga ist gnadenlos“
Jörg Klausmann, Trainer des FC Königsfeld, tippt den 16. Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Löffingens neuer Trainer Jörg Klausmann bestreitet mit seinem Team das erste Vorbereitungsspiel
FV Tennenbronn - FC Königsfeld Last-Minute-Sieg für Tennenbronn. Mit Videos!
Dank eines Treffers in der vorletzten Minute konnte der FV Tennenbronn das Spiel gegen den FC Königsfeld doch noch mit 2:1 für sich entscheiden.
FV Tennenbronn (blau) und FC Königsfeld brauchten beide Zeit um sich warmzuspielen.