Thema & Hintergründe

FC Königsfeld

FC Königsfeld

Erst 1954 gegründet, gehört Königsfeld zu den jüngeren Vereinen im Bezirk.

Sportlich war die Landesliga der bisher größte Erfolg. Viel wurde in den vergangenen Jahren in die Infrastruktur investiert.

Jetzt hat Königsfeld erstklassige Bedingungen und auch sportlich ist der Blick wieder nach oben gerichtet.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
DJK Donaueschingen II – FC Königsfeld Königsfeld siegt auch in Donaueschingen
Der FC Königsfeld gewinnt weiter und nimmt auch aus Donaueschingen drei Punkte mit.
Fußball-Bezirksliga „Aasen gewinnt in Bonndorf“
Jörg Holik, Trainer der SG Dauchingen/Weilersbach, tippt den 11. Bezirksliga-Spieltag
Jörg Holik nimmt die Bezirksliga-Spiele vom Wochenende ins Visier.
Fußball-Bezirksliga Tevfik Ceylan spricht von „Frechheit“
Rückblick auf den 10. Bezirksliga-Spieltag. Bräunlinger Spielertrainer mächtig verärgert
Tevfik Ceylan verstand in Grafenhausen die Welt nicht mehr.
FC Königsfeld – FC Hochemmingen Königsfeld marschiert weiter und besiegt auch Hochemmingen – mit Videos
Nach einem starken Heimauftritt geht Bezirksliga-Tabellenführer als verdienter Sieger vom Platz
Die Königsfelder gratulieren Sven Schwarzwälder zu seinem Treffer zum 2:0
Fußball-Bezirksliga „Aasen spielt eine klasse Saison“
Stefan Pröhl, Trainer des SV Geisingen, tippt den zehnten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Stefan Pröhl tippt die Spiele in der Bezirksliga Schwarzwald.
Fußball-Bezirksliga Souveräne Königsfelder
Zwei Nachholspiele in der Bezirksliga Schwarzwald. DJK Villingen siegt
deutlich in Möhringen
Patrick Lauble brachte den FC Königsfeld in Pfaffenweiler früh in Führung. Am Ende siegte der Spitzenreiter mit 5:2.
Fußball-Bezirksliga Pfaffenweiler fordert Königsfeld
Zwei Nachholspiele in der Bezirksliga Schwarzwald am Mittwoch
Fußball-Bezirksliga „Wir waren aggressiver und galliger“
Rückblick auf den neunten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga. Königsfelds Trainer Fossé über Unterschiede im Spitzenspiel
Patrick Fossé und sein Königsfelder Team ließen sich auch im Spitzenspiel gegen den FC Bräunlingen nicht stoppen und führen die Bezirksliga weiter an.
Fußball Königsfeld in Überzahl gewinnt mit 3:0 in Bräunlingen. Mit Videos!
Nach einem Beginn auf Augenhöhe und einer guten zweiten Hälfte besiegt Königsfeld die Gastgeber aus Bräunlingen.
Der FC Königsfeld (Maximilian Lehmann, links) gewinnt gegen dezimierte Bräulinger (Cevher Atar) mit 3:0.
Fußball „Bräunlingen besiegt Königsfeld“ – Patrick Anders tippt 9. Bezirksliga-Spieltag
Trainer des FC Pfaffenweiler schätzt die kommenden Begegnungen ein
Betätigt sich als Orakel: Patrick Anders
Fußball „Der Tank war komplett leer“ – DJK Villingens Trainer Schade fernab jeglicher Kritik
Rückblick auf den achten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Seine Mannschaft musste bei der 1:3-Niederlage in Bonndorf dem kräftezehrenden Bezirkspokalspiel drei Tage zuvor Tribut zollen: DJK Villingens Trainer Adrian Schade. Bild: direvi
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Der Siegtorschütze des FC Hochrhein, Thomas Wehrle (rechts), im Zweikampf mit Marcel Leitner von der SG FC Wehr/Brennet
FC Königsfeld – SG Riedböhringen/Fützen Knapper Heimsieg für den FC Königsfeld. Mit Videos!
Die Königsfelder gewinnen trotz einiger ausgelassener Chancen mit 2:1 gegen die SG Riedböhringen/Fützen.
Torjubel beim FC Königsfeld
Fußball „Der SV Aasen glänzt offensiv mit einer Büffelherde“
Zeljko Cosic, Trainer der SG Riedböhringen/Fützen, tippt achten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Trainer Celjko Cosic, SG Riedböhringen/Fützen, musste mit ansehen, wie seine Mannschaft nach einem mäßigen Bezirksligaspiel knapp gegen den SV Grafenhausen mit 1:2 verlor.
Fußball „Wir genießen den Moment“ – SV Geisingen hat einen Lauf
Rückblick auf siebten Bezirksliga-Spieltag. Bräunlingens Trainer Holdermann bemängelt Chancenauswertung.
SV Geisingens Trainer Stefan Pröhl kann zufrieden sein: Seine Mannschaft hat vier Siege in Folge eingefahren und dabei 15:2 Tore erzielt.
FV Möhringen – FC Königsfeld Königsfeld siegt 3:0 in Möhringen
Nach einem guten Auftritt feiert Königsfeld mit guter Ordnung auf dem Spielfeld einen verdienten Auswärtserfolg beim bemühten FV Möhringen.
Fußball-Bezirksliga „Wir wollen die kleine Sensation schaffen“
Möhringens Trainer Heinz Jäger tippt den 7. Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Heinz Jäger nimmt die Bezirksliga-Partie vom Wochenende unter die Lupe.
Fußball-Bezirksliga „Ich erwarte einen heißen Tanz in Aasen“
Andreas Holdermann, Trainer des FC Bräunlingen, tippt sechsten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Tippt den 6. Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald: Bräunlingens Trainer Andreas Holdermann.
Fußball-Bezirksliga „Wir gewinnen 2:1“ – Optimistischer Nasser Alassani
Trainer der DJK Donaueschingen II tippt den fünften Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Naser Alassani ist sehr zuversichtlich vor dem DJK-Duell. Bild: R. Müller
Fußball „Wir verweigern die Zweikämpfe“ – Obereschachs Trainer René Riegger sieht Schwachstellen
Rückblick auf den vierten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Dicke Luft vor dem Tor des SV Obereschach. DJK Donaueschingen II erzielte fünf Treffer und musste am Ende noch um den Sieg zittern.
Fußball „Viele Tore in Tennenbronn“ – Patrick Fossé tippt vierten Bezirksliga-Spieltag
Zwei Top-Spiele stehen am kommenden Wochenende im Blickpunkt
Patrick Fossé und sein Königsfelder Team ließen sich auch im Spitzenspiel gegen den FC Bräunlingen nicht stoppen und führen die Bezirksliga weiter an.
Fußball Tor des Monats August: Wer hat den schönsten Treffer erzielt?
Die Fußballer aus der Region zwischen Bodensee, Hochrhein und Schwarzwald haben im August wieder einige sehenswerte Treffer erzielt. Einige dieser Tore haben es in unsere engere Auswahl geschafft. Doch welches ist euer Tor des Monats August?
Welches Tor war im September das schönste?
Fußball-Bezirksliga „Es war eine Trotzreaktion“ – SÜDKURIER-Interview mit dem vierfachen Torschützen Christian Moosmann
Der Königsfelder Christian Moosmann spricht im SÜDKURIER-Interview über sein Versprechen, den schönsten seiner vier Treffer in Grafenhausen und die Wiedergutmachung seines Teams
Christian Moosmann ist auch mit 35 Jahren noch sehr torgefährlich
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter