Thema & Hintergründe

FC Königsfeld

FC Königsfeld

Erst 1954 gegründet, gehört der FC Königsfeld zu den jüngeren Vereinen im Bezirk Schwarzwald.

Sportlich war die Landesliga der bisher größte Erfolg.

Von 2008 bis 2011 gelang dem Verein das Kunststück, in nur drei Jahren von der Kreisliga B bis in die Landesliga aufzusteigen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Wer wechselt und wer verlängert?
Die Transfers und Personalien bei den Schwarzwälder Fußballern
Der Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig Fußball-Transfers aus dem Schwarzwald zur Saison 2022/23.
Bild : Wer wechselt und wer verlängert?Die Transfers und Personalien bei den Schwarzwälder Fußballern
Fußball-Landesliga Für den Tabellenführer DJK Donaueschingen gibt es im Winter keine Trainingslager
Beim Tabellenführer DJK Donaueschingen steht der Vorbereitungsplan. Der Startschuss ist im Februar gegen Erzingen und sechs weiter Vorbereitungsspiele sollen folgen
Die DJK Donaueschingen hatte bisher oft Grund für Jubel. Die Elf überwintert auf Platz eins. Damit es in der Rückrunde so weitergeht, ...
Fußball-Kreisliga B 1 Die Bilanz der Kreisliga-B-Hinrunde: Der FC Triberg hält alle Trümpfe in der Hand
Der Rückblick auf die erste Saison-Hälfte in der Fußball-Kreisliga B, Staffel 1: Der FC Triberg steht mit einem Spiel mehr an der Spitze der Tabelle. Im Tabellenmittelfeld ist es zur Winterpause eng.
Spielertrainer Coskun Öztürk führt mit dem FC Triberg die Kreisliga B, Staffel 1, an.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die beiden besten Angreifer der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 4, der Sturm: Die Torjäger Marcel Simsek (TSV Singen) und Konstantin Hahn (SC Konstanz-Wollmatingen) erhielten die meisten Stimmen. Wer noch von den Trainern gewählt wurde und warum.
Jeweils zwölf Stimmen: Marcel Simsek (links) vom TSV Singen und Konstantin Hahn vom SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die vier besten Mittelspieler der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 3, das Mittelfeld: Timo Senn von der SpVgg F.A.L. erhielt die meisten Stimmen aller Mittelfeldspieler. Wer noch von den Trainern gewählt wurde und wie diese ihre Entscheidungen begründeten.
Timo Senn von der SpVgg F.A.L. (links), hier im Duell mit Radolfzells Niklas Schmidt.
Fußball-Landesliga Zwischenbilanz der Hinrunde: Die Tops und Flops der fünf Schwarzwälder Landesligisten
Die Hinrunde der Landesliga ist rum, Zeit für eine Zwischenbilanz. Während sich die DJK Donaueschingen auf einem einstelligem Tabellenplatz befindet, befinden sich die anderen vier Teams weiter hinten in der Tabelle.
Trainer Benjamin Gallmann ist mit der DJK Donaueschingen auf dem besten Weg, den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga zu schaffen.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die vier besten Verteidiger der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 2, die Abwehr: Veysel Kayantas vom TSV Singen war der beste Defensivspieler der ersten Saisonhälfte. Welche Verteidiger noch gewählt wurden und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Veysel Kayantas (links) vom TSV Singen erhielt die meisten Stimmen der Landesliga-Trainer.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die besten Landesliga-Torhüter der Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 1, die Torhüter: Luca Schmid (SG Dettingen-Dingelsdorf) war der beste Schlussmann in der Hinrunde. Welche Torhüter wie viele Stimmen bekamen und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Luca Schmid, Torhüter der SG Dettingen-Dingelsdorf, bekam von acht der 16 Landesliga-Trainer eine Stimme.
FC Königsfeld - SC Gottmadingen-Bietingen Elf-Tore-Schützenfest: Königsfeld unterliegt zu Hause dem SC Gottmadingen-Bietingen – mit Videos!
Schon zur Halbzeit landete der Ball im Spiel zwischen dem FC Königsfeld und dem SC Gottmadingen-Bietingen sechsmal im Netz. Am Ende verliert Königsfeld das Spektakel zu Hause mit 4:7.
Der SC Gottmadingen-Bietingen (Bastian Schmittscheider, links) hat sich beim FC Königsfeld (Christian Moosmann) mit 7:4 durchgesetzt.
Fußball-Landesliga Ein „Endspiel“ und die Chance, das Jahr zu krönen – Das hat das Landesliga Wochenende zu bieten
Der FC Bad Dürrheim spielt gegen DJK Donaueschingen, 22 Punkte trennen die beiden Teams. Der FC Gutmadingen will gegen den Hegauer FV einen Negativtrend beenden und Königsfeld will im letzten Spiel des Jahres punkten.
Eine Szene aus dem Spiel in Donaueschingen. Der am vergangenen Wochenende zweimal erfolgreiche Bad Dürrheimer Adrian-Giorgian Dumitru ...
Fußball-Landesliga Gutmadingens Trainer Breinlinger: „Nichts hat auf die Pleite hingedeutet“
Rückblick auf den 15. Spieltag der Schwarzwälder Landesligisten
Rätselt, warum sein Team gegen die DJK Donaueschingen eine Schlappe kassierte: Gutmadingens Trainer Steffen Breinlinger
Fußball Über die Flügel: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und emotionale Szene gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Der FC Hilzingen feierte in der Partie gegen den Türk. SV Konstanz einen Kantersieg. Endstand: 7:1.
FC Königsfeld - FC Konstanz-Wollm. SC Konstanz-Wollmatingen setzt Aufwärtstrend fort – mit Videos der sechs Tore!
Bodensee-Elf gewinnt Landesliga-Spiel beim FC Königsfeld mit 4:2 Toren
hier geblieben! Markus Hain vom SC Konstanz-Wollmatingen (rechts) versucht, den Königsfelder Patrick Lauble aufzuhalten.
Fußball-Landesliga Brisantes Derby zwischen den befreundeten Vereinen FC Gutmadingen und DJK Donaueschingen
Vorschau auf die Wochenend-Spiele der fünf Schwarzwälder Landesligisten
Robin Karcher kehrt für die letzten Spiele vor der Winterpause zwischen die Pfosten der DJK Donaueschingen zurück. So auch am Samstag ...
Fußball-Landesliga Der FC Königsfeld verliert gegen Radolfzell drei Punkte und zwei Spieler
Rückblick auf den 14. Spieltag in der Fußball-Landesliga: Allein der FC Neustadt punktet dreifach. Die anderen vier Teams gehen an diesem Wochenende leer aus.
Erik Raab erzielte den Königsfelder Siegtreffer
Fußball Der Interimstrainer des SC Gottmadingen-Bietingen ist bereit für mehr
Niklas Bucher feierte am vergangenen Wochenende sein erstes Erfolgserlebnis mit dem SC Gottmadingen-Bietingen. Sein Team gewann 3:2 gegen den FC Gutmadingen. Und Bucher kann sich ein längeres Engagement vorstellen.
Niklas Bucher, der Interims-Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen.
FC Radolfzell - FC Königsfeld FC Radolfzell schlägt den FC Königsfeld nach ausgeglichenem Spiel mit 2:0. Mit Videos!
Der FC Radolfzell besiegt den FC Königsfeld nach guter Leistung mit 2:0. Damit behalten die Radolfzeller den Anschluss an die Spitzenplätze in der Tabelle.
Oliver Sorg, Trainer des FC Radolfzell, kann mit seiner Mannschaft nach einer guten Leistung gegen den FC Königsfeld drei Punkte ...
Fussball Im oberen Linzgau kommt es zum Duell der Tabellennachbarn
Der SV Denkingen empfängt am Samstag, 5. November, den FC Überlingen. Dabei werden Erinnerung an ein verrücktes Spiel in der vergangenen Saison wach. Damals konnten die Denkinger einen Rückstand zu einem 5:4-Sieg drehen.
In der vergangenen Saison konnte sich der SV Denkingen um Tobias Rimsberger (von links) und Constantin Kahl im Duell mit dem FC ...
Fußball-Landesliga Breinlinger mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Rückblick auf die Spiele der Schwarzwälder Mannschaften am 13. Landesliga-Spieltag
Königsfelds Kapitän Dominik Eschner erhielt von seinem Trainer nach dem Spiel gegen Denkingen ein Sonderlob.
Fußball Mit artistischem Traumtor: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Spieler des ESV Südstern Singen bejubeln den herrlichen Treffer durch Ahmet Turan (verdeckt).
FC Königsfeld - SV Denkingen Der FC Königsfeld beendet Negativserie mit einem deutlichen 4:1 über SV Denkingen – mit Videos!
Nach drei Pleiten in Folge dürfen die Königsfelder wieder jubeln. In einem umkämpften Spiel schlagen sie den SV Denkingen nach einem 0:1-Rückstand noch deutlich.
Der FC Königsfeld (rote Trikots) setzte sich mit 4:1 gegen den SV Denkingen durch.
Fußball-Landesliga Auf den FC Bad Dürrheim wartet mit dem FC Radolfzell eine knifflige Aufgabe
Die Vorschau auf den 13. Spieltag in der Landesliga: DJK Donaueschingens Trainer Benjamin Gallmann warnt vor dem kommenden Gegner und Gutmadingen will gegen einen Aufsteiger wieder punkten.
Tijan Jallow soll beim FC Bad Dürrheim am Samstag gegen Radolfzell auf der Position des gesperrten Isa Sabuncuo zum Einsatz kommen.
VfR Stockach - FC Königsfeld Der VfR Stockach bezwingt den FC Königsfeld deutlich mit 5:1
Der VfR Stockach hatte das gesamte Spiel über Ball und Gegner unter Kontrolle und ließ nichts anbrennen. FC Königsfeld kam noch später zu Ehrentreffer.
Ertan Tasdemirci, Trainer des VfR Stockach, muss mit seinem Team eine Niederlage einstecken. Gegen den Türkischen SV Singen hat der VfR ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter