Fußball-Bezirksliga: FC Löffingen – DJK Villingen 2:2 (1:2). – Drei Punkte im Duell gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt wäre für beide Mannschaften von immenser Bedeutung.

FC Löffingen nach starkem Start schnell ausgebremst

Die Hausherren fingen stark an und gingen bereits nach fünf Minuten durch Silas Vogt in Führung. Das 1:0 hielt jedoch nicht lange stand. Nur vier Minuten später glichen die Gäste durch Sandro Jock aus. Nach dem Ausgleichstreffer wurden die Villinger viel selbstbewusster und belohnten sich mit dem 2:1-Führungstreffer erneut durch Sandro Jock. Danach verlor das Spiel an Fahrt. Beide Mannschaften machten viele Fehler, sodass es mit der 2:1-Gästeführung in die Kabine ging.

Löffingen vergibt Chancen, Villingen gleicht aus

In der zweiten Hälfte investierten die Hausherren mehr und kamen immer zu guten Chancen, die aber nicht zum Ausgleich führten. Erst sieben Minuten vor Ende der regulären Spielzeit sorgte Frank Trenkle nach einem Standard für das 2:2. Eine Großchance für die Gastgeber sorgte fast noch für einen Sieg der Löffinger, aber der Ball landete nicht im Netz.

Tore: 1:0 (5.) Silas Vogt, 1:1 (9.) Sandro Jock, 1:2 (24.) Sandro Jock, 2:2 (83.) Frank Trenkle. – SR: Wäsch. – Z: 150.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: