Fußball-Bezirksliga: – „Es war eine spannende Angelegenheit für uns“, gab Trainer Klaus Gallmann nach dem 3:0 des FC Erzingen gegen den zuletzt drei Mal ohne Gegentreffer siegreichen TuS Efringen-Kirchen offen zu: „Ich war mir nicht sicher, wie meine Jungs die 1:6-Packung in Herten verdaut hatten.“ Entsprechend vorsichtige agierten die Gastgeber: „Wir mussten viel Geduld aufbringen, das war unsere größte Herausforderung“, so Gallmann.

Fußball-Bezirksliga

Vor dem Seitenwechsel versteckten sich die Rebländer nicht, hätten durchaus in Führung gehen können: „Loris Bendel hat dabei sehr gut reagiert“, befand Gallmann, währen Dennis Weiß nicht fassen konnte, dass der Schuss von Stefan Hilpuesch nicht im Netz lag: „Er hatte den Torhüter schon umspielt, doch mit einem großartigen Reflex lenkte er den Ball noch um den Pfosten herum“, schüttelte der Trainer des TuS Efringen-Kirchen ungläubig den Kopf.

Das könnte Sie auch interessieren

Letztlich war es ein Freistoß, der den Bann für die Gastgeber brach. Felix Uhl hatte sich den Ball etwa 18 Meter vor dem Tor zurecht gelegt: „Er hielt mit dem Vollspann drauf und hatte das Glück, dass sich der Torwart dabei wohl leicht verschätzt hatte“, beschreibt Gallmann den Führungstreffer. Dennis Weiß wollte Schlussmann Tobias Bruder keine Vorwürfe machen: „Er hat uns gegen den FC Hochrhein im Spiel gehalten.“

Das könnte Sie auch interessieren

Entscheidender für den Spielausgang wertete Weiß den Platzverweis für Fabio Hallasch, denn keine Minute später traf Bruno Golic zum 2:0 für den FC Erzingen. Den Pass hatte ihm der eingewechselte Hannes Linke gespielt. Auch den Assistenten zum 3:0 hatte Gallmann erst kurz zuvor von der Bank gebracht. In der Schlussphase feierte der zuletzt verletzt pausierende Julian Göbel sein Comeback und legte Golic zu dessem vierten Saisontreffer auf.

Leer ging Torjäger Shaban Limani aus. Ihn holte Gallmann nach 61 Minuten vom Feld: „Er hat sich eine Stunde lang in den Dienst der Mannschaft gestellt“, lobte der Erzinger Trainer den bisher elffachen Torschützen: „Im Training ist Shaban umgeknickt, hat sich dabei wohl die Bänder gedehnt.“

Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier