Video: Neithard Schleier

Fußball-Bezirksliga: – Die Serie des Neulings ist gerissen. Nach bisher sieben Punkten aus drei Auswärtsspielen kassierte der FC Schlüchttal bei seinem Gastspiel in Lörrach die erste Niederlage. Die Hausherren hatten außer Trainer Thorsten Meier zwar keine Ersatzspieler auf der Reservebank, ließen sich davon aber nicht irritieren. Auf dem Kunstrasen im Grütt war die Partie bereits nach 32 Minuten entschieden.

Das könnte Sie auch interessieren
Video: Neithard Schleier

In den ersten zehn Minuten gelang es den Schlüchttalern noch, irgendwelche Ansprüche anzumelden. Allerdings fanden sowohl Thomas lang als auch Marius Thoma bei ihren Möglichkeiten in Torwart David Morales ihren Meister.

Video: Neithard Schleier

„Danach lief bei uns nicht mehr viel zusammen“, trug es Trainer Roberto Wenzler, der ebenfalls keinen üppigen Kader mitgenommen hatte und selbst als Ersatzspieler firmierte, mit Fassung: „Es war ein gebrauchter Tag für uns.“

Video: Neithard Schleier

Nach einer knappen Viertelstunde gelang Andreas Lismann die Führung für die Gastgeber, die mit dem 1:0 im rücken nun leichtes Spiel hatten. „Unsere Fehlerquote stieg beträchtlich, die Lörracher haben das ausgenutzt“, sah Wenzler in der Folge eine einseitige Partie.

Video: Neithard Schleier

Mit einem Doppelschlag binnen elf Minuten entschied Laurenz Hiller, der mit nunmehr acht Saisontoren fast ein Drittel aller Tore seiner Mannschaft erzielt hat, das Spiel. Allein gelassen musste sich dabei Timo Schäuble fühlen.

Video: Neithard Schleier

Der Schlussmann der Reserve rückte für den verletzten Simon Hepp in den Kasten und wird ihn vorerst auch ersetzen müssen. „Timo trifft die wenigste Schuld an der Niederlage“, so Wenzler und betonte: „Wir könnten auch noch höher verlieren. Er hat seine Sache gut gemacht.“

Video: Neithard Schleier

FV Lörrach-Brombach II – FC Schlüchttal 4:0 (3:0). – Tore: 1:0 (14.) Lismann; 2:0 (21.) und 3:0 (32.) beide Hiller; 4:0 (84.) El Hazi. – SR: Ralf Brombacher (Kandern). – Z.: 80.

Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier