Drei Tore – drei Punkte: SV Deggenhausertal holt sich Heimsieg im Derby gegen TSV Aach-Linz
Im Linzgau-Derby besiegt der SV Deggenhausertal den TSV Aach-Linz mit einem deutlichen 3:0-Heimsieg. Damit übernimmt er den ersten Platz der Bezirksligatabelle.
Wirbelwind Benjamin Büdinger erzielte die ersten beiden Tore für den SV Deggenhausertal beim 3:0-Erfolg über den TSV Aach-Linz.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball, Bezirksliga: SV Deggenhausertal – TSV Aach-Linz 3:0 (2:0). – Der TSV Aach-Linz fand im ersten Durchgang kaum ins Spiel. Der SV Deggenhausertal zeigte eine seiner besten Saisonleistungen und profitierte in der Anfangsphase von zwei krassen Abwehrfehlern der Gäste.
Blitzstart: Doppelschlag von Büdinger
In der 5. Minute erzielte Benjamin Büdinger mit einem platzierten Flachschuss den Führungstreffer. Drei Minuten später war Büdinger erneut zur Stelle, als David Delibato einen Distanzschuss nicht festhalten konnte. Auch im weiteren Verlauf des Linzgau-Derbys dominierten die Platzherren das Geschehen. Besonders der umtriebige Büdinger war ein ständiger Unruheherd.
Ausgeglichene zweite Hälfte
Erst nach dem Wechsel wurde Aach-Linz stärker und konnte die Partie nun ausgeglichen gestalten. Beide Teams agierten mit viel Einsatzwille, wobei das Spiel erfreulich fair blieb. Nach mehreren guten Torchancen auf beiden Seiten war es schließlich Kevin Schneider, der in der 68. Minute mit einem strammen Schuss den dritten Deggenhausertaler Treffer besorgte.
Trotz des klaren Rückstandes gab der TSV nicht auf und hatte in der 85. Minute die große Chance zur Ergebniskorrektur durch einen Freistoß von Slawig, den Thum mit einer Glanzparade entschärfte. Am Ende stand ein verdienter Heimsieg in einer hochklassigen Bezirksligapartie.