Thema & Hintergründe

SV Deggenhausertal

SV Deggenhausertal

Der Aufstieg in die Bezirksliga in der Saison 2008/2009 war einer der Höhepunkt des noch jungen Sportvereins.

Neun Spielzeiten lang gehörten die Fußballer des im Jahr 2002 gegründeten SV Deggenhausertal zum festen Inventar der Bezirksliga, bevor sie nach einer schwachen Saison 2018 den Gang in die Kreisliga A antreten mussten. Dort gelang dem Sportverein der direkte Wiederaufstieg.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Dieter Koch tritt als Trainer des SV Deggenhausertal zurück
Nächster Trainerwechsel in der Fußball-Bezirksliga: Beim SV Deggenhausertal übernimmt für Dieter Koch bis mindestens zur Winterpause Co-Trainer Daniel Weißenrieder. Koch hat dem Vorstand und der Mannschaft am Dienstag seinen Entschluss mitgeteilt.
Dieter Koch ist als Trainer des SV Deggenhausertal zurückgetreten.
Fußball Kevin Scheitler: Säule in der Abwehr und Uhldinger Urgestein – mit Videos!
Der 30 Jahre alte Kapitän des FC Uhldingen gewann mit seinem Team in der Kreisliga A, Staffel 3, gegen die Reserve des SV Deggenhausertal mit 3:1. Warum Scheitler mit dem Spiel trotzdem nicht zufrieden war und welche Ziele er und Detlef Fischer, FCU-Vorstand im Bereich Spielbetrieb, verfolgen.
Kevin Scheitler, Kapitän des FC Uhldingen.
SV Deggenhausertal - FC Öhningen-G. Gebrauchter Sonntag für den SV Deggenhausertal. Mit Videos!
Schwache Leistung gegen das Bezirksliga-Topteam des FC Öhningen-Gaienhofen führt zum 0:7-Debakel der Hausherren.
Viel zu selten gelang es dem SV Deggenhausertal (Joshua Fischer, links), die Torjäger (Daniel Fiore Tapia) des FC Öhningen-Gaienhofen zu stoppen. Und so endete die einseitige Partie mit einem 7:0-Erfolg für die Gäste von der Höri.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen zeigt sich selbstbewusst vor dem Topspiel beim Türkischen SV Singen
Der Fokus am zehnten Spieltag liegt klar auf der Partie in Singen, wo der formstarke TSV den Spitzenreiter aus Konstanz empfängt. Aber auch die anderen Spiele versprechen Spannung.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Mert Tuncer) freut sich auf das Topspiel gegen den Türkischen SV Singen (links Mo Demir).
Fußball Fabian Wilhelmsen: Der junge Trainer, der den TSV Singen zurück in die Spur gebracht hat und nun mehr will
Fabian Wilhelmsen ist vor anderthalb Jahren als Spieler zum Bezirksligisten TSV Singen gewechselt. Nach der Trennung von Trainer Neno Rogosic Anfang September hat der aktuell verletzte 35-Jährige das Traineramt bei den Singenern übernommen und für einen Aufwärtstrend gesorgt. Am Wochenende trifft der gebürtige Konstanzer mit seinem Team im Topspiel auf den SC Konstanz-Wollmatingen. Warum Wilhelmsen die Herausforderung trotz des schlechten Saisonstarts gereizt hat, er sich die Rolle des Spielertrainers aber dennoch nicht vorstellen kann.
Fabian Wilhelmsen, Trainer des TSV Singen
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Spieler des SV Mühlhausen durften in der Bezirksliga-Partie gegen den SV Deggenhausertal vier Treffer bejubeln.
SV Mühlhausen - SV Deggenhausertal Mühlhausen gelingt ein 4:0-Kantersieg gegen SV Deggenhausertal. Mit Videos!
Nach der Auswärtspleite beim TSV Singen wollte der SV Mühlhausen anders auftreten. Die Gastgeber lassen dem SV Deggenhausertal keine Chance und machen den Heimsieg perfekt.
Ardian Neziri (Zweiter, von links) und sein Team bejubeln den 4:0-Heimsieg gegen den SV Deggenhausertal.
Bilder-Story Die besten Bilder der Partie zwischen dem SV Mühlhausen und dem SV Deggenhausertal
Vier Tore und viel Strafraumszenen gab es in der Bezirksliga-Partie zwischen dem SV Mühlhausen und dem SV Deggenhausertal. Hier unsere besten Bilder!
Fußball Tor des Monats: Welcher Spieler der Region hat im September den schönsten Treffer erzielt?
Die Fußballer aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein haben auch im September wieder einige sehenswerte Tore erzielt. Sechs dieser Treffer haben es in unsere engere Auswahl geschafft. Nun sind Ihre Stimmen gefragt: Welches ist das Tor des Monats September?
Welches Tor war im September das schönste?
SV Deggenhausertal - FC Hilzingen Souveräne Hilzinger lassen den SV Deggenhausertal keine Chance und gewinnen 4:2
SV Deggenhausertal hatte sich erhofft, gegen den FC Hilzingen die Negativserie beenden zu können. Jedoch wurde aus dem Vorhaben gegen die starken Hilzinger nichts.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal.
Fußball Der Kick-Tipp zum 8. Bezirksliga-Spieltag mit Javier Martin
Der Trainer des FC Steißlingen tippt die Begegnungen am Wochenende in der Bezirksliga Bodensee.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Der Siegtorschütze des FC Hochrhein, Thomas Wehrle (rechts), im Zweikampf mit Marcel Leitner von der SG FC Wehr/Brennet
FC FW Salem - SV Deggenhausertal Spannendes Derby in Salem endet mit gerechtem 1:1. Mit Videos!
Deggenhausertal geht zwar in Führung, aber Salem gleicht nach der Pause aus. Beide Mannschaften hatten genügend Chancen, das Match für sich zu entscheiden. Salemer Torhüter Schraivogel Turm in der Brandung.
Hier wehrt der Salemer Torhüter Adrian Schraivogel den Schuss von Leon Holste (am Boden) zur Ecke ab. Guiseppe Luci (Nummer 13) konnte nicht mehr eingreifen.
Fußball Ein Spitzenspiel, ein Kellerduell und jede Menge Derbys
Der siebte Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee verspricht einige spannende Partien, allen voran die Begegnung zwischen dem Tabellenvierten SV Mühlhausen und dem Ligazweiten SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
Ein torreiches 3:3 gab es im letzten Spiel zwischen dem SV Mühlhausen (Bildmitte Jannik Lattner) und der SG Reichenau (rechts Leonard Fleischhacker, links Felix Eiermann) im Oktober 2020.
SV Deggenhausertal - TSV Aach-Linz Aach-Linz nimmt verdient die Punkte mit
Deggenhausertal verliert zu Hause mit 1:2. Dreimal das Aluminium getroffen. Gäste vergeben gute Konterchancen.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal.
SV Deggenhausertal - Türk. SV Singen SV Deggenhausertal muss sich TSV Singen mit 2:4 geschlagen geben.
Die Gäste präsentieren sich sehr effizient vor dem Tor der Hausherren und freuen sich über den ersten Sieg in der aktuellen Bezirksligasaison.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen brennt auf Revanche für Niederlage im Bezirkspokalfinale
Nach der bitteren Niederlage im Endspiel des Bezirkspokals 2020/2021 wollen die Konstanzer nun im Bezirksligaspiel gegen den FC Anadolu Radolfzell die Oberhand behalten. Aber auch die anderen Partien des fünften Spieltages haben es in sich.
Im Juli hatte der FC Anadolu Radolfzell (blaue Trikots) Grund zum Jubeln beim Finalsieg im Bezirkspokal. Nun will der SC Konstanz-Wollmatingen den Spieß umdrehen.
Fußball Der Kick-Tipp zum fünften Spieltag mit Patrick Hagg
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, tippt die Paarungen am Wochenende in der Bezirksliga Bodensee.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz.
Fußball Trainerwechsel nach vier Spieltagen! Türkischer SV Singen macht ohne die Trainer Neno Rogosic und Antonio del Mondo weiter. Ein Spielertrainer übernimmt.
Nur ein Punkt nach vier Spieltagen war zu wenig. In der Fußball-Bezirksliga hat der vermeintliche Titelkandidat TSV Singen die Reißleine gezogen.
Neno Rogosic ist nicht mehr Cheftrainer beim TSV Singen.
SG Reichenau/R.-Waldsiedlung - SV Deggenhausertal Verdienter 2:1-Heimsieg für die SG Reichenau. Mit Videos!
Gastgeber hätten aber durchaus höher gewinnen können. Zu viele Chancen blieben ungenutzt, sodass der SV Deggenhausertal nur mit einem knappen Erfolg bezwungen werden konnte.
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
SV Deggenhausertal - Spfrde Owingen-Billafingen Torreicher Heimsieg für den SV Deggenhausertal
Die Spfrde Owingen-Billafingen gingen zwar früh in Führung, aber der der SV Deggenhausertal drehte die Partie. Das Spiel endete mit einem 5:1 für den Gastgeber.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal.
Fußball Spannende Duelle in der Bezirksliga Bodensee
Ein Derby in Salem, ein Singener Favorit unter Druck, ein Spitzenreiter, der auf eigenem Platz antritt – der dritte Spieltag verspricht packende Partien.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (im Bild) empfängt die Reserve des 1. FC Rielasingen-Arlen.
1 2 3 4 5 6 7 weiter