Thema & Hintergründe

SV Deggenhausertal

SV Deggenhausertal

2002 schlug die Geburtsstunde des noch relativ jungen Vereins, der in Obersiggingen seine sportliche Heimat hat. 

Neun Spielzeiten lang gehörten die SVD-Fußballer zum festen Inventar der Bezirksliga, bevor sie nach einer schwachen Saison 2018 den Gang in die Kreisliga A antreten mussten. Dort gelang dem Sportverein der direkte Wiederaufstieg.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Das Tor des Monats November – jetzt abstimmen!
Welcher Spieler aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein hat im November den sehenswertesten Treffer erzielt? Jetzt bis zum 8. Dezember abstimmen – und das ganz einfach mit einem Klick!
Das waren die Gewinner-Tore vergangener Monate – wer setzt sich nun beim Tor des Monats November durch?
Fußball Traumtore vor der Winterpause: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und emotionale Szene gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Fußballerinnen des Hegauer FV bejubeln den 2:1-Führungstreffer durch Gina Röhm (Nummer neun), die es in unsere Top-Auswahl geschafft ...
Fußball Individuelle Qualität an der Spitze, enger Kampf im Keller: Eine Analyse zur Bezirksliga-Hinrunde
Winterpause in der Fußball-Bezirksliga Bodensee: Die ersten 16 von 30 Spieltagen haben viele Erkenntnisse geliefert – und versprechen für die Rückrunde viel Spannung. Die Zwischenbilanz von Redakteur Julian Widmann.
Der Spitzenreiter FC Öhningen-Gaienhofen (links Steffen Drochula) und der Tabellenzweite ESV Südstern Singen (Markus Schafhäutle) werden ...
Fußball Über besondere Leistungen und Momente: Leute in der Bezirksliga-Hinrunde
In unserem Rückblick zur ersten Saisonhälfte in der Fußball-Bezirksliga Bodensee blicken wir auf besondere Momente und Spieler, die durch Leistungen aufgefallen sind.
Javier Martin, ehemaliger Trainer SV Mühlhausen (links) und Armin Brutschin, Trainer des SC Pfullendorf II.
Fußball Die sechs denkwürdigsten Partien in der ersten Saisonhälfte der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Die Spieler der Bezirksliga Bodensee sind seit Sonntag in der Winterpause. In den vergangenen Monaten haben sie für kuriose und spektakuläre Partien gesorgt. Wir blicken auf sechs denkwürdige Duelle zurück.
Der Öhninger Felix Wäschle (rechts) traf vier Mal in der Partie gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen II (Deniz Ortancioglu). Die verrückte ...
Türk. SV Konstanz - SV Deggenhausertal Deggenhausertal gewinnt beim Türk. SV Konstanz mit 4:2
Die Gäste aus Deggenhausertal feiern einen verdienten Sieg, der deutlich höher hätte ausfallen können. Der TSV Konstanz verschoss allerdings zwei Foulstrafstöße.
Große Freude beim SV Deggenhausertal, der beim Türkisch SV Konstanz mit 4:2 gewann.
Bilder-Story Die besten Bilder der Partie zwischen dem TSV Konstanz und dem SV Deggenhausertal
Sechs Tore, zwei gehaltene Elfmeter und viele Zweikämpfe sahen die Zuschauer am Oberlohn. Wir haben die besten Bilder!
Bild : Die besten Bilder der Partie zwischen dem TSV Konstanz und dem SV Deggenhausertal
Markdorf Eine völlig unverbindliche Tipprunde zum WM-Spiel Spanien gegen Deutschland
Fußballweltmeisterschaft in Katar. Eigentlich will kaum jemand wirklich zuschauen. Aber einen Tipp zum nächsten Spiel von Hansi Flicks Jungs gegen Spanien, den kann man unverbindlich loswerden. Wir haben uns umgehört.
Die Tipprunde für das Fußball-WM-Spiel Spanien gegen Deutschland (obere Reihe von links): Brigitte Waldenmaier, Markus Kieferle und ...
Fußball Hohe Ziele: Julian Bühner möchte in der Landesliga pfeifen
In unserer Serie „Leute mit Pfiff“ stellen wir diesmal Schiedsrichter Julian Bühner vom SV Deggenhausertal vor. Für den 21-Jährigen ist es wichtig, Entscheidungen zu treffen, aber trotzdem Teil des Spiels zu sein.
Julian Bühner.
SC Markdorf - SV Orsingen-Nenzingen Hauptsache gewonnen beurteilt der SC Markdorf das 1:0 über Orsingen-Nenzingen
Kunstrasen, starke Gäste und wenig mannschaftliches Fußballspiel verhinderten richtigen Schwung bei den Gastgebern, die aber dennoch am Ende über einen 1:0-Sieg jubeln konnten.
Daniel Schmid, Trainer des SC Markdorf, ballt die Faust nach einem eher mühsamen 1:0 über den SV Orsingen-Nenzingen.
SC Pfullendorf II - SV Deggenhausertal Pfullendorf II trauert vergebenen Chancen gegen Deggenhausertal nach
Spielstarker Aufsteiger hätte mehr als das 1:2 gegen ein kämpferisch und läuferisch starkes Deggenhausertal-Team verdient
Armin Brutschin, Trainer des SC Pfullendorf II, lobte nach dem 1:2 gegen den SV Deggenhausertal Einsatz und Einstellung seiner Mannschaft.
SV Deggenhausertal - SC Markdorf Emirhan Demir macht den Deckel drauf gegen Deggenhausertal
SC Markdorf setzt sich im Linzgauderby mit 5:3 durch. Zur Pause hat es schon ein wenig nach Debakel für den SV Deggenhausertal gerochen. Aber das 0:3 stachelte die Gastgeber nur an.
Daniel Schmid und der SV Markdorf haben beim SV Deggenhausertal beim 5:3-Erfolg alle Punkte geholt.
Fußball Derby im Deggenhausertal, Topspiel in Salem: Das bringt der 14. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Der SV Deggenhausertal will seine Erfolgsserie fortsetzen und strebt den siebten Sieg in Folge an. Für zwei andere Mannschaften in der Bezirksliga geht es darum, wieder in Spur zu finden.
Die Spieler des ESV Südstern Singen bejubeln den Treffer zum 5:2 beim TSV Aach-Linz durch Ahmet Turan (verdeckt) im Oktober 2022. Am ...
SG Reichenau - SV Deggenhausertal Deggenhausertal gewinnt mit Glück und Geschick auf der Reichenau
Bis zur Pause lagen die Hausherren in einer ausgeglichenen Partie vorn. Nach dem Wechsel dreht der SVD die Partie. Gästetorhüter Erik Mutter hält Strafstoß kurz vor Schluss.
Kei Happy End gab es für Trainer Rolf Blum und die SG Reichenau. Sie unterlagen dem SV Deggenhausertal mit 1:2.
Fußball Das Tor des Monats Oktober – jetzt abstimmen!
Welcher Spieler aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein hat im Oktober den sehenswertesten Treffer erzielt? Jetzt bis zum 8. November abstimmen – und das ganz einfach mit einem Klick!
Das waren die Gewinner-Tore vergangener Monate – wer setzt sich nun beim Tor des Monats November durch?
Fußball Der Hegauer FV zieht ins Viertelfinale des südbadischen Verbandspokals ein – mit Videos!
Der Hegauer FV gewinnt die Auswärtspartie beim SV Deggenhausertal mit 2:0. Die beiden Oberligisten geben bis zur letzten Minuten alles, die Gäste erreichen am Ende aber verdient die nächste Runde des SBFV-Pokals.
Marla Bönsch (rechts) vom Hegauer FV im Duell mit Corinna Knisel vom SV Deggenhausertal.
Bilder-Story Bilder der Pokal-Partie zwischen dem SV Deggenhausertal und dem Hegauer FV
Zwei Tore und viele Zweikämpfe gab es im Achtelfinale des südbadischen Verbandspokals. Die Fußballerinnen des Hegauer FV setzten sich 2:0 durch beim SV Deggenhausertal.
Bild : Bilder der Pokal-Partie zwischen dem SV Deggenhausertal und dem Hegauer FV
SV Deggenhausertal - FC Steißlingen Deggenhausertal mit viel Spielfreude zum 5:2 über Steißlingen. Mit Videos!
Die Gastgeber nahmen von Beginn an das Heft in die Hand. Doppelschlag entschied die Partie, in der Steißlingen aber nie aufsteckte und zweimal traf.
Dieses Kopfballduell gewinnt der Steißlinger Fabian Vochazer (links) gegen Vincent Mager. Am Ende aber setzte sich der SV ...
Fußball Mit Spitzenspielen und Kellerduellen: Das bringt der 12. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung will den Spitzenreiter FC Öhningen-Gaienhofen stürzen. Im unteren Drittel treten zwei Teams gegeneinander an, die sich aus Kreisliga-A-Zeiten bestens kennen.
Im März 2022 gab es keinen Sieger zwischen dem SV Orsingen-Nenzingen und dem FC Bodman-Ludwigshafen vor 320 Zuschauern. Beide Teams ...
FC Bodman-Ludwigshafen - SV Deggenhausr Glücklicher Auswärtssieg für SV Deggenhausertal
FC Bodman-Ludwigshafen hätte wohl einen Punkt verdient gehabt. Strafstoßpfiff aber blieb aus. Gäste nehmen mit dem 2:1 alle Punkte mit in den Linzgau.
Steffen Keller, Trainer des FC Bodman-Ludwigshafen, muss im letzten Spiel vor der Winterpause mit einem 1:1 gegen die Spfr ...
SV Deggenhausertal - ESV Südstern Singen SV Deggenhausertal setzt sich gegen den ESV Südstern Singen durch! Mit Videos!
Gastgeber machen wohl das beste Saisonspiel und knöpfen dem ESV Südstern Singen mit dem 2:1-Erfolg nicht nur alle Punkte ab. Der Gast hat auch die Tabellenführung verloren.
Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal,
Fußball Mit kuriosen und schönen Toren: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Jonathan Bell (Zweiter von rechts) traf für den FV Möhringen im Spitzenspiel der Bezirksliga Schwarzwald gegen den SV Geisingen.
Spfr Owingen-Billaf. - SV Deggenhausertal SV Deggenhausertal reicht ein Tor zum Sieg. Mit Videos!
Zunächst wehrten beide Defensivreihen die Angriffe mühelos ab. Doch zu Beginn der zweiten Hälfte fiel das entscheidende Tor für die Gäste gegen die Spfr Owingen-Billafingen.
Hier versucht Jonas Grau (Spfr Owingen-Billafingen, links) den Angreifer Victor Maag (SV Deggenhausertal) vom Ball zu trennen. Doch am ...
Fußball Mit einem Tor von der Mittellinie: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Farin Wehrle vom FC Schonach (am Ball) traf am vergangenen Wochenende dreifach – ein Treffer war dabei besonders herrlich.
SV Deggenhausertal - FC RW Salem Salem gewinnt souverän beim SV Deggenhausertal mit 4:1. Mit Videos!
In der Bezirksligapartie gegen den FC RW Salem hatte der SV Deggenhausertal keine Chance. Die Gäste absolvierten bei einem Endstand von 4:1 ein souveränen Auftritt.
Die Richtung seiner Mannschaft stimmte: Der FC RW Salem (Trainer Reiner Steck) gewann beim SV Deggenhausertal mit 4:1.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter