Thema & Hintergründe

SV Deggenhausertal

SV Deggenhausertal

2002 schlug die Geburtsstunde des noch relativ jungen Vereins, der in Obersiggingen seine sportliche Heimat hat. 

Neun Spielzeiten lang gehörten die SVD-Fußballer zum festen Inventar der Bezirksliga, bevor sie nach einer schwachen Saison 2018 den Gang in die Kreisliga A antreten mussten. Dort gelang dem Sportverein der direkte Wiederaufstieg.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
SV Deggenhausertal - FC RW Salem Salem gewinnt souverän beim SV Deggenhausertal mit 4:1. Mit Videos!
In der Bezirksligapartie gegen den FC RW Salem hatte der SV Deggenhausertal keine Chance. Die Gäste absolvierten bei einem Endstand von 4:1 ein souveränen Auftritt.
Die Richtung seiner Mannschaft stimmte: Der FC RW Salem (Trainer Reiner Steck) gewann beim SV Deggenhausertal mit 4:1.
Fussball Der FC Hilzlingen bittet Aufsteiger Südstern Singen zum Hegau-Derby – der 8. Spieltag im Überblick
Der FC Hilzingen empfängt den ESV Südstern Singen und der Aufsteiger FC Bodman-Ludwigshafen will dem Absteiger TSV Konstanz das Leben schwer machen. Ein Blick auf alle Partien des 8. Spieltags.
Der ESV Südstern Singen, hier Nuradin Xani (rechts) im Zweikampf mit Kaan Demirekin vom TSV Konstanz, will im Derby gegen FC Hilzingen ...
1. FC Rielasingen-A. II - SV Deggenhausertal 1. FC Rielasingen-Arlen II und SV Deggenhausertal trennen sich unentschieden. Mit Videos!
Der 1. FC Rielasingen-Arlen II und SV Deggenhausertal müssen sich mit jeweils mit einem Punkt begnügen.
Neno Rogosic,Trainer des 1. FC Rielasingen-Arlen II, spielte mit seiner Mannschaft nur ein 1:1 gegen den SV Deggenhausertal heraus.
Fußball FC Steißlingen hofft auf die ersten Saisonpunkte – der 7. Bezirksliga-Spieltag im Überblick
Noch keinen Zähler haben die Steißlinger auf dem Konto. Ob der erste Erfolg gegen Markdorf gelingen kann? Immerhin kommen die Gäste mit Rückenwind nach dem jüngsten 3:1-Sieg ins Mindlestal. Die Vorschau zum Spieltag.
Der FC Steißlingen (links Erik Flöter, im Zweikampf mit dem Reichenauer David Blum) will am siebten Spieltag die ersten Saisonpunkte ...
Fußball Heiße Duelle im Bezirkspokal Bodensee
Das HSM-Stadion des SV Deggenhausertal war am Sonntag Kulisse der Auslosung der kommenden Runde des Rothaus Bezirkspokal Bodensee der Herren und des DVAG Bezirkspokal Bodensee der Frauen.
Im Bild von links: Karl-Heinz Arnold (Pokalspielleiter Herren), die Glücksfeen Mathis und Anna Keller, Melanie Hahn (Pokalspielleiterin ...
SV Deggenhausertal - TSV Aach-Linz TSV Aach-Linz besiegt SV Deggenhausertal knapp mit 2:1
Mit einem Unentschieden ging es in die Pause. Obwohl die Gastgeber danach in Führung hätten gehen können, führte ein Abwehrfehler zum 2:1-Endstand für die Gäste.
Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal, musste mit ansehen, wie seine Mannschaft trotz hochkarätiger Chancen durch einen ...
Fußball Achtelfinal-Teilnehmer im Bezirkspokal stehen fest
Die SG Reichenau-Waldsiedlung ist gegen Konstanz-Egg ins Achtelfinale des Bezirkspokal eingezogen. Am Sonntag werden die Parteien der nächsten Runde ausgelost.
Nico Gasser (links) hat sich am Mittwoch mit der SG Reichenau-Waldsiedlung gegen Lukas Cole Schöning vom BC Konstanz-Egg durchgesetzt ...
Fussball Der FC Öhningen-Gaienhofen bittet auf der Höri zum Spitzenspiel – der 6. Spieltag im Überblick
Der Tabellendritte FC Öhningen-Gaienhofen empfängt den Spitzenreiter 1. FC Rielasingen-Arlen II, der TSV Konstanz will gegen Owingen-Billafingen zurück in die Spur finden. Die Vorschau zum Bezirksliga-Spieltag.
Für Nicolas Grieger vom FC Öhningen-Gaienhofen (links), hier in der Partie gegen den SV Mühlhausen (Manuel Kempter), geht es am ...
SV Orsingen-Nenzingen - SV Deggenhausertal Weder Orsingen noch Deggenhausertal gelingt der Lucky Punch
Duell beim Aufsteiger endet mit einem gerechten 1:1. Weil entweder die Stürmer zu ungenau zielten, oder aber die Torhüter auf dem Posten waren. Fabio Endele hält Strafstoß.
Alessandro Paolantonia, Trainer des SV Orsingen-Nenzingen, freut sich über einen Punkt gegen den SV Deggenhausertal.
Fußball Der Hegauer FV und der SV Deggenhausertal spielen in der Oberliga um den Klassenerhalt
Während die Hegauer nach starkem Saisonauftakt selbstbewusst in die Saison gehen, hatte der SV Deggenhausertal mit Verletzungs-Problemen zu kämpfen. Welche Ziele haben die beiden Vereine in diesem Jahr?
Einen gelungenen Auftakt hatte die Hegauer Frauenmannschaft in der Oberliga am vergangenen Wochenende: Die Mannschaft von Michaela Ruff ...
Fußball Faruk Erdem freut sich, dass er beim Türk. SV Pfullendorf mit seinen Freunden Fußball spielen kann
Mit 3:1 setzte sich der Türk. SV Pfullendorf gegen den SV Deggenhausertal II durch. Der 28 Jahre alte Faruk Erdem ist bei den Linzgauern Kapitän – und vertrat beim Erfolg am Sonntag auch noch Trainer Bülent Alkan.
Faruk Erdem, Kapitän des Türk. SV Pfullendorf
SV Deggenhausertal - SV Mühlhausen Deggenhausertal muss lange um den einen Punkt kämpfen. Mit Videos!
Gäste aus Mühlhausen führen lange, nicht zuletzt, weil ihr Torhüter Robin Windey lange mit guten Paraden den Deggenhausertaler Ausgleich verhindert. Strafstoß führt zum 1:1.
Der Zweikampf zwischen dem SV Deggenhausertal (Vincent Mager, rechts) und dem SV Mühlhausen (Marc Labusch) endete mit einem 1:1.
Fußball Das bringt der 4. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Der TSV Aach-Linz will sich am 4. Spieltag der Bezirksliga Bodensee beim FC Hilzingen revanchieren. Der FC Steißlingen und der SC Pfullendorf II wollen endlich punkten. Die Vorberichte zu allen Partien.
Alexander Deahne (rechts) trifft am Wochenende mit dem TSV Aach-Linz auf Leo Endres vom FC Hilzingen.
Fußball SV Allensbach lässt sich im Pokal von Rückständen nicht beeindrucken
Kreisligist feiert 4:3-Sieg gegen den höherklassigen FC Steißlingen und sammelt Selbstvertrauen für die nächsten Ligaspiele. Unser Spielbericht mit Videos und den weiteren Pokalergebnissen.
Kopfball: Patrick Müller (rechts) setzte sich mit dem SV Allensbach gegen den Bezirksligisten FC Steißlingen durch.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
SV Deggenhausertal - FC Öhningen-Gaienhofen SV Deggenhausertal hält lange mit, unterliegt dem FC Öhningen-Gaienhofen dennoch klar
Das Team von der Höri setzt sich in der zweiten Hälfte mit drei Toren in Folge ab und sorgt anschließend im Verwaltungsmodus für einen klaren 4:0-Erfolg im Deggenhausertal.
Trainer Toni Fiore Tapia musste sich bis zur 53. Minute gedulden, ehe „sein“ FC Öhningen-Gaienhofen mit drei Treffern in ...
Fußball Startschuss in der Fußball-Kreisliga A
Am Wochenende geht es wieder los in den drei Staffeln – mit den üblichen Verdächtigen, aber auch einigen Unbekannten.
Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga will der SV Bermatingen nun wieder mehr Erfolgserlebnisse bejubeln.
FC Hilzingen - SV Deggenhausertal Schwacher Hilzinger Auftritt beim 1:5 gegen SV Deggenhausertal
Beide Mannschaften erlaubten sich zu Beginn viele Fehlpässe, doch Deggenhausertal ging überraschend in Führung. Im Verlauf bauten die Gäste diese zum 5:1 aus, den Gastgebern blieb nur der Ehrentreffer.
Benjamin Heim, Trainer des FC Hilzingen, muss sich heute mit einem Ehrentreffer zufrieden geben. Seine Mannschaft konnte viele Fehler ...
Fußball Spannende Partien am zweiten Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Schon das erste Spiel am Samstag hat Potenzial: Der unglücklich gestartete FC Bodman-Ludwigshafen empfängt den hoch gehandelten ESV Südstern Singen im Aufsteigerduell. Aber auch die weiteren Spiele haben es in sich.
Torjubel beim FC Öhningen-Gaienhofen – in der Bezirksliga ein gewohntes Bild. Doch im Südbadischen Verbandspokal hat das Team von ...
SV Deggenhausertal - Türk SV Konstanz Erik Mutter lässt Türk. SV Konstanz verzweifeln. Mit Videos!
Der Torhüter des SV Deggenhausertal ließ sich nicht überwinden. Und so gewinnen die effizienteren Gastgeber eine umkämpfte Partie glücklich mit 1:0.
Eine gute Chance bot sich Mehmet Arif Sahin (rechts, TSV Konstanz) zur 1:0-Führung. Der gute Torhüter des SV Deggenhausertal, Erik ...
Fußball Startschuss in der Bezirksliga Bodensee
Am Samstag ist Auftakt für eine spannende Saison. Der starke Aufsteiger ESV Südstern Singen gehört zu Favoriten, auch dem FC Öhningen-Gaienhofen wird viel zugetraut.
Zu den Topfavoriten in dieser Saison wird der FC Öhningen-Gaienhofen (rechts Felix Wäschle im Duell mit dem Hilzinger Yanick Becker) ...
Fußball Auf der Höri geht es am Sonntag um mehr als nur Fußball
Regionale Kicker treten am 31. Juli bei einem Benefizturnier in Öhningen-Gaienhofen an, um Menschen mit ME/CFS zu helfen. Der Auslöser der Aktion war ein Artikel im SÜDKURIER über Fariz Fallahi.
Wir brauchen Eure Hilfe! Serdar Yalcinkaya (links) und Toni Fiore Tapia hoffen auf viele Zuschauer und Spenden.
SV Worblingen - SV Deggenhausertal Worblingen trifft nur Aluminium, Deggenhausertal dreimal
Gastgeber spielten auf Augenhöhe mit den Gästen aus dem Linzgau. Die aber waren die effektivere Mannschaft. Zwei Tore in 60 Sekunden und der Auswärtssieg war in trockenen Tüchern.
Trainer Qentim Fetaj musste im letzten Heimspiel der Saison ein 0:3 gegen den SV Deggenhausertal einstecken.
Fußball Hoffen und Bangen im Endspurt der Fußballsaison
Was wäre wenn (6): Die Amateurfußballer bewegen sich auf die Zielgerade zu. An der Spitze der Bezirksliga gibt es einen ganz besonders spannenden Dreikampf.
Welche Mannschaft wird am Ende der Bezirksliga-Saison den Titel feiern? Der Türkische SV Singen (Bild) hat die besten Chancen, aber auch ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter