Fußball-Regionalliga: Im November vergangenen Jahres hatte Martin Braun die Funktion als Berater bei der TSG Balingen übernommen. Bei dieser Rolle blieb es nicht. Nun übernimmt der Löffinger den abstiegsbedrohten Regionalligisten sogar als Cheftrainer.
Assistiert wird der 51-Jährige von Lukas Foelsch, der aktuell als aktiver Spieler im Mittelfeld die Fäden zieht. Mittelfristig soll das 32-jährige Eigengewächs an der Seite von Braun selbst zum künftigen Cheftrainer bei der TSG Balingen heranreifen.
Martin Braun war in seiner aktiven Zeit Profifußballer beim SC Freiburg, 1. FC Köln, Rapid Wien, Karlsruher SC und beim VfR Aalen. Auch beim FC 08 Villingen arbeitete der ehemalige Bundesligaspieler schon als Cheftrainer und Sportdirektor.
Im Juni vergangenen Jahres wurde Braun bei den Stuttgarter Kickers als Sportchef entlassen. Der Grund: Die „Blauen“ hatten den angestrebten Wiederaufstieg in die Regionalliga verpasst.