American, Football Oberliga: Neckar Hammers – Badener Greifs 31:6 (7:0, 7:0, 7:0, 10:6) (rom )Mit einem deutlichen Sieg tauschten die Neckar Hammers mit den Badener Greifs den Tabellenplatz. Somit gaben die Schwenninger Footballer den Relegationsplatz zunächst einmal an die Greifs ab.
Die Neckarstädter erwischten einen Auftakt nach Maß. Unter dem Donnergrollen des Schwenninger Himmels war es Tim Braun, der den ersten Touchdown im ersten Drive erzielte. Kicker Marvin Zweig erledigte mit dem Zusatzkick das 7:0 für die Hammers. Dann jedoch kamen auch die Gäste besser ins Spiel und hatten einige gute Feldpositionen, konnten diese aber nicht in Zählbares ummünzen.
Ähnlich wie in Abschnitt eins war der Spielverlauf im zweiten Durchgang. Auch hier punkteten nur die Gastgeber. Mario Ganser sorgte mit einem klasse Lauf für den nächsten Touchdown, Marvin Zweig mit dem erfolgreichen Zusatzkick für das 14:0.
Im dritten Spielviertel markierte Ronny Zwicker nach einer Interception nach einem Run über das halbe Spielfeld den dritten Touchdown der Hammers. Auch der Zusatzkick war erfolgreich. Somit ging es mit einer 21:0-Führung für die Gastgeber in den letzten Spielabschnitt. Die Gäste standen weiter unter Druck. Marvin Zweig holte durch ein Fieldgoal aus 38 Metern weitere drei Zähler. Danach punkteten die Gäste erstmals und verkürzten mit einem Touchdown auf 24:6. Den Zusatzkick konnten sie jedoch nicht nutzen. Anschließend sorgte Armin Rak nach einem Lauf über 90 Meter für den vierten Touchdown der Gastgeber. Mit dem erfolgreichen Zusatzkick erhöhten die Schwenninger auf 31:6. Dies war zugleich auch der Endstand.
Hammers-Headcoach Lars Wührmann freute sich über den klaren Heimsieg, sah aber auch die Chancen des Gegners: „Hätten die Greifs die Möglichkeiten genutzt, hätten sie uns das Leben schwer gemacht.“ Schwer enttäuscht zeigte sich Gäste-Headcoach Stefan Cyris: „Wir hatten viel Pech und zudem 20 verletzte Spieler. Allerdings waren auch einige unserer Aktionen ungeschickt, was unser Gegner gnadenlos ausnutzte.“