Fußball-Bezirksliga: SV Hinterzarten – SG Marbach/Rietheim 1:1 (0:1). – Es war ein schwaches Bezirksligaspiel auf niedrigem Niveau, aber auf Augenhöhe, das beide Vereine vor 150 Besuchern ablieferten.
Marbach/Rietheim mit leichten Vorteilen
Im ersten Abschnitt hatten die Gäste leichte Vorteile. Sie nutzten aber nur in der Anfangsphase (18. Minute) die Chance zur Führung durch Richter. Fortan war das SG-Team darauf aus, den Vorsprung zu verwalten. Die Bemühungen von Hinterzarten auf den Ausgleich blieben bis zur Pause erfolglos.
Hinterzarten verstärkte vehement den Druck
An der Spielweise änderte sich auch in der zweiten Halbzeit fast nichts vonseiten der Gäste. Sie versuchten weiter das Ergebnis zu verteidigen und in dem Mittelfeldduell der Tabelle die Oberhand zu behalten. Die Gastgeber verstärkten aber vehement den Druck, um dem Spiel eine Wende zu geben. Mit einem gelungenen Konterangriff sorgte Birkle (62.) für den verdienten Ausgleich. Danach blieb die Partie auf Augenhöhe aber ohne hochkarätige Torchancen auf beiden Seiten. Nach Ende der Partie konnten beide Vereine mit der Punkteteilung zufrieden sein. (ju)
Tore: 0:1 (18.) Pascal Richter, 1:1 (62.) Manuel Birkle. – SR: Yannick Erath (SV Obereschach). – Z: 150.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: