Thema & Hintergründe

SV Hinterzarten

SV Hinterzarten

Der Verein wurde 1948 gegründet.

Als Meister der Kreisliga A, Staffel 2, gelang in der Saison 2021/22 der Wiederaufstieg in die Fußball-Bezirksliga Schwarzwald.

Ab der Saison 2014/15 spielte Hinterzarten zuletzt drei Spielzeiten im Bezirksoberhaus. Zuvor auch schon länger. In der Saison 2007/08 spielte Hinterzarten sogar ein Jahr in der Landesliga.

Es war der bisher größte sportliche Erfolg. Bereits seit 2006 trägt der SV Hinterzarten seine Heimspiele auf Kunstrasen aus.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
SV Hinterzarten - SV Geisingen SV Hinterzarten liefert enttäuschendes Spiel beim 0:4 gegen SV Geisingen ab
Tabellenführer SV Geisingen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und wr in allen Belangen den Gastgebern überlegen. Hinterzarten konnte nur 30 Minuten einen Rückstand verhindern.
Bild : SV Hinterzarten liefert enttäuschendes Spiel beim 0:4 gegen SV Geisingen ab
Fußball-Bezirksliga „Jetzt muss eine Reaktion folgen“ – Manuel Hilser tippt den 17. Bezirksliga-Spieltag
Kapitän des FV Tennenbronn nimmt die neun Wochenend-Partien in der Bezirksliga Schwarzwawld unter die Lupe
Tennenbronns Kapitän Manuel Hilser hofft nach der 0:5-Pleite in Möhringen auf Wiedergutmachung.
SG Riedöschingen/Hond. - SV Hinterzarten Taktisch kluges Riedöschingen/Hondingen besiegt Hinterzarten 1:0 – mit Videos!
Aufsteigerduell der beiden überraschend starken Bezirksliganeulinge ging an die Gastgeber, die stets gefährlich waren und Hinterzarten auf der anderen Seite kaum Chancen zuließ.
Der SV Hinterzarten (Björn Hensler, links, und Mike Ketterer) mussten sich der SG Riedöschingen/Hondingen (Sebastian Sauter, Mitte) 0:1 ...
FV Tennenbronn - SV Hinterzarten Misic erzielt den Lucky Punch – Hinterzarten klaut drei Punkte aus Tennenbronn
Der Aufsteiger feiert einen glücklichen Sieg beim FV Tennenbronn, der seine vielen Chancen nicht nutzte. Möglicher Foulstrafstoß wird Tennenbronn verweigert.
Bild : Misic erzielt den Lucky Punch – Hinterzarten klaut drei Punkte aus Tennenbronn
Fußball-Bezirksliga „Wir gewinnen in Bräunlingen 2:1“ – SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber tippt die Bezirksligaspiele
Aufsteiger SG Eintracht Neukirch-Gütenbach hat aus den ersten 14 Spielen 15 Punkte geholt. Patrick Gruber, Kapitän der SG Eintracht, tippt für den SÜDKURIER den 15. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald
SG Eintracht-Kapitän Patrick Gruber (links) geht davon aus, dass seine Mannschaft auch gegen Bräunlingen jubeln kann. Das gleiche hofft ...
SV Hinterzarten - SV Hölzlebruck Strafstoßtor führt SV Hinterzarten zum Sieg
Durch das Foul der Hölzebrucker im Strafraum fällt schon in der achten Minute das 1:0 für Hinterzarten. Der Aufsteiger hält den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff über die Zeit.
Umkämpft, aber fair war das Duell zwischen Hölzlebruck (Michael Schübel, links) und dem SV Hinterzarten (Kevin Steinert). Hölzlerbruck ...
SV Hinterzarten - SV Aasen Leistungsgerechtes Unentschieden zwischen SV Hinterzarten und SV Aasen – mit Videos!
Beide Mannschaften zeigten eine intensive Parte mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende trennten sie sich leistungsgerecht mit 2:2.
Torwart Valentin Murawski (SV Aasen) streckt sich vergeblich, Goran Misic (SV Hinterzarten) trifft zum 2:0 für Hinterzarten.
Fußball-Bezirksliga Schonach-Kapitän Wölfle tippt den Bezirksligaspieltag: „Wir gewinnen mit 3:1“
Dominik Wölfle, Kapitän des FC Schonach, tippt den zwölften Spieltag in der Fußball-Bezirksliga: Wenn seine Mannschaft so spielt wie zuletzt, tippt er auf Sieg und Geisingen sieht er auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft.
Schonachs Spielführer Dominik Wölfle ist zuversichtlich vor dem Gastspiel seiner Mannschaft bei der DJK Villingen. Bild: Kaltenbach
FC Furtwangen - SV Hinterzarten FC Furtwangen verlässt nach 2:0-Erfolg Abstiegsplätze
SV Hinterzarten traf nur Pfosten und Querlatte und reist mit leeren Händen aus dem Bregtal zurück.
Anto Tavic traf zweimal für den FC Furtwangen, der zum vierten Mal ungeschlagen blieb und die Abstiegsränge verließ.
FC Hochemmingen - SV Hinterzarten FC Hochemmingen gewinnt ungefährdet gegen den SV Hinterzarten mit 5:2
Der FC Hochemmingen ist zu Spielbeginn effektiv und muss zum Ende hin das Ergebnis nur noch verwalten. Er gewinnt hochverdient gegen den SV Hinterzarten mit 5:2.
Bild : FC Hochemmingen gewinnt ungefährdet gegen den SV Hinterzarten mit 5:2
SV Hinterzarten - FC Bräunlingen Punkteteilung in Hinterzarten nach Start nach Maß für Bräunlingen
SV Hinterzarten lässt möglichen Heimerfolg in der ersten Hälfte liegen, weil die Stürmer nicht präzise genug zielten.
Bild : Punkteteilung in Hinterzarten nach Start nach Maß für Bräunlingen
Fußball-Bezirksliga „Das wird ein Wahnsinnsspiel“
Jörg Fetz, Kapitän der SG Riedböhringen/Fützen, tippt für den SÜDKURIER den zehnten Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Jörg Fetz tippt die Bezirksliga-Partien und freut sich riesig auf das Derby der Blumberger Stadtteile.
SG Riedböhringen/Fü. - SV Hinterzarten SG Riedböhringen/Fützen dreht in Halbzeit zwei auf. Mit Videos!
Die Gastgeber gingen früh in Führung. SV Hinterzarten unterliegt in Unterzahl mit 1:3 Toren.
Bild : SG Riedböhringen/Fützen dreht in Halbzeit zwei auf
Sv Hinterzarten - FC Schonach Später Jubel beim SV Hinterzarten
FC Schonach verliert Auswärtspartie unglücklich mit 0:1
FV Möhringen - SV Hinterzarten 1:0-Überraschungssieg für den SV Hinterzarten gegen den FV Möhringen
Tabellenführer Möhringen konnte gegen den Aufsteiger aus Hinterzarten nicht überzeugen. Trainer Heinz Jäger zieht eine ernüchternde Bilanz des Spieltags.
Bild : 1:0-Überraschungssieg für Hinterzarten gegen Möhringen
Fußball-Bezirksliga „Bräunlingen hat einen kleinen Lauf“
Dominic Fischer, Kapitän der SG Marbach/Rietheim, tippt für den SÜDKURIER den siebten Bezirksliga-Spieltag am Samstag.
Dominic Fischer tippt den Samstag-Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Fußball-Bezirksliga „Ich hoffe auf einen 2:0-Erfolg“
Lukas Klüppel, Kapitän des Tabellenführers FV Möhringen, tippt für den SÜDKURIER die Paarungen am kommenden Montag.
Lukas Klüppel tippt den Bezirksliga-Spieltag vom Montag
SV Hinterzarten - TuS Bonndorf SV Hinterzarten gewinnt nach umkämpften Spiel glücklich mit 2:1 gegen den TuS Bonndorf.
Eine Partie auf Augenhöhe: Nach der frühen Führung war das Spiel sehr ausgeglichen, beide Seiten schenkten sich nichts. Nach dem Ausgleich der Bonndorfer fiel gegen Ende jedoch doch noch das 2:1 für die Hausherren.
Bild : SV Hinterzarten gewinnt nach umkämpften Spiel glücklich mit 2:1 gegen den TuS Bonndorf.
Fußball-Bezirksliga „Pfaffenweiler punktet in Geisingen“
Jan Sakschweski, Kapitän der DJK Villingen, tippt den sechsten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald
Jan Sakschewski tippt die Bezirksliga-Partien vom Wochenende.
SG Marbach/Rietheim - SV Hinterzarten Verdienter Heimerfolg für Marbach
In einer engen Bezirksligapartie setzt sich die SG Marbach/Rietheim schlussendlich mit 3:1 gegen den SV Hinterzarten durch.
Bild : Verdienter Heimerfolg für Marbach
Fußball-Bezirksliga „Aasen stärker als Schonach“
Mika Fleischmann, Kapitän des FC Hochemmingen, tippt für den SÜDKURIER den fünften Spieltag in der Bezirksliga
Hochemmingens Kapitän Mika Fleischmann tippt den Bezirksliga-Spieltag.
SV Hinterzarten - FC Pfaffenweiler Pfaffenweiler dreht in Hinterzarten die Partie nach 0:2-Rückstand. Mit Videos!
Obwohl der SV Hinterzarten von Beginn an auftrumpfte, wurden die Pfaffenweiler immer torgefährlicher, glichen den Rückstand aus und siegten mit 4:2.
Julian Eckert (SV Hinterzarten) köpft das 1:0 für den Aufsteiger, Torwart Marco Anders ist ohne Abwehrchance.
Fußball-Bezirksliga „Pfaffenweiler siegt in Hinterzarten“ – Raphael Emminger tippt die Bezirksliga-Spiele
Spielführer des FC Bräunlingen tippt den 3. Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Ist am Wochenende spielfrei: Raphael Emminger.
SG Eintrach Neukirch-Gütenbach - SV Hinterzarten Knappe Niederlage für SG Eintracht Neukirch-Gütenbach
SV Hinterzarten gewinnt Aufsteiger-Duell und landet dritten Sieg im dritten Saisonspiel
Goran Misic erzielte den Siegtreffer für Hinterzarten.
Fußball-Bezirksliga „Geisingen ist kaum aufzuhalten“
Manuel Hall, Kapitän des SV Aasen, tippt den dritten Spieltag in Bezirksliga Schwarzwald
Manuel Hall nimmt die Bezirksliga-Spiele unter die Lupe