Fußball-Bezirksliga: SV Geisingen – SG Marbach/Rietheim 2:1 (0:1). – Nach ausgeglichenem Beginn übernahm die SG das Kommando und ging in Minute 22 verdient in Führung: Eine Ecke segelte an allen vorbei, sodass Tim Häring am langen Pfosten aus kurzer Distanz einschieben konnte.
SG Marbach/Rietheim kann Führung nicht ausbauen
In der Folge bewahrte der Geisinger Torhüter Ali Aslanbas seine Mannschaft mit guten Paraden vor einem höheren Rückstand, sodass es „nur“ mit dem 0:1 in die Pause ging.
Ausgleich durch die Gastgeber
Nach dem Seitenwechsel steigerte sich der Tabellenführer deutlich und glich neun Minuten nach Wiederbeginn verdient aus: Einen langen Ball konnten die Gäste nicht klären, sodass Simon Federle frei vor dem Tor einschieben konnte.
Tabellenführer verteidigt seine Spitzenposition
Geisingen war nun am Drücker. Viele klare Chancen konnte es sich jedoch nicht herausspielen. So musste ein Standard für die Entscheidung sorgen: In der 77. Minute stocherte der Geisinger Celil Begit die Kugel aus dem Gewühl heraus ins Tor. Somit setzte sich der Favorit aufgrund der Leistungssteigerung in Hälfte zwei verdient mit 2:1 durch.
Tore: 0:1 (22.) Häring, 1:1 (54.) Federle, 2:1 (77.) Begit. – SR: Valeri Baidin (FC Peterzell). – Z: 150.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: