Fußball-Bezirksliga: SG Eintracht Neukirch-Gütenbach – FC Bräunlingen 1:3 (0:2). – Neukirch-Gütenbach begann im Vergleich zur knappen 1:2-Niederlage bei Riedböhringen-Fützen mit zwei Neuen im Team. Für Gulizia im Tor und Duffner spielten Ambs und Furtwängler. Der Bräunlinger Trainer Rech veränderte seine Mannschaft nach zuletzt drei sieglosen Spielen gleich auf vier Positionen. Für Kopp, Späth, Bauer und Albicker kamen Franki, Riebe, Karahristov, Jonas Wehinger in Spiel.

Bräunlingen führt nach 13 Minuten schon 2:0

Die längst abgestiegenen Neukirch-Gütenbacher hatten den Grün-Weißen am Pfingstmontag vor 150 Zuschauerinnen und Zuschauern nur wenig entgegenzusetzen. Bereits nach 13 Minuten stand es 2:0 für die Gäste durch Hummel (7. Minute) und Groß (13.): Kurz vor der Pause vergab Kapitän Samcar sogar die Chance aufs 3:0 und damit die Vorentscheidung, die der eingewechselte Albicker nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff besorgte (47.)

Neukirch-Gütenbach auch nach 18 Spielen weiter sieglos

Danach zogen die Bräunlinger sich ein wenig zurück und die Heimmannschaft kam besser ins Spiel. Mehr als das 1:3 durch Waldvogel per Fernschuss gelang Neukirch-Gütenbach aber nicht und so muss das Team von Trainer Uli Bärmann weiter auf den ersten Sieg in 2023 warten. Vereinsfunktionär Nino Colpi betonte auch trotz des feststehenden Abstiegs zwei gute letzte Spiele bestreiten zu wollen und damit womöglich noch in der Bezirksliga die Sieglos-Serie von nun 18 Spielen zu beenden.

Tore: 0:1 (7.) Hummel, 0:2 (13.) Götz, 0:3 (47.) Albicker, 1:3 (81.) Waldvogel. – SR: Wursthorn.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: