Fußball-Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – SV Volkertshausen 0:0. – Das Spiel lässt sich getrost in die Rubrik „Sommerkick“ einordnen.

Hausherren vergeben Chancen

Die Heimelf zeigte dabei die bessere Spielanlage doch zwingende Aktionen blieben zunächst aus. Die erste Chance vergab Gasser per Kopf nach einem Eckball. Auch der Kopfball von N. Weltin verfehlte sein Ziel. Die Gäste waren vor allem bei Standards aus dem Halbfeld etwas gefährlich.

SG Reichenau macht immer mehr Druck

In der zweiten Halbzeit drückte die SGR weiter auf die Führung, doch die Gäste verteidigten geschickt und setzten dann immer wieder Nadelstiche. Der eingewechselte Ochs zeigte sich als ständiger Unruheherd im Strafraum.

Drei verpasste Großchancen aufseiten der SGR

Auf der anderen Seite parierte Glatz nach einem Konter stark. In der Folge ließ die SGR drei Großchancen in zehn Minuten aus. Zuerst verzog Meer freistehend. Dann zielte Blum nach einem Pass von Ochs zu hoch und nur wenige Minuten später setzte Blum den Volleyschuss nach Flanke von Weltin über das verwaiste Tor. Für den SVV hatte Helmlinger per Seitfallzieher die größte Chance. Trotz Drängens der SGR blieb es am Ende beim torlosen Unentschieden.

SR: Perko (Bad Dürrheim). – Z: 80.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: