unserer Sportredaktion

Fußball-Bezirksliga: 1. FC Rielasingen-Arlen II – SV Worblingen 5:0 (1:0). – Marcel Bohnenstengel scheiterte schon nach drei Minuten mit seinem Abschluss an Gästetorhüter Igor Guimaraes. Doch diesen Anfangsschwung konnten die Gastgeber nicht mitnehmen. Der Spielaufbau war zu behäbig, sodass sich die Gäste immer wieder formieren konnten.

Zwei Großchancen kurz vor der Pause

In der 21. Minute kombinierten sich die Platzherren gut in den Strafraum und Hariz Abdi hob den Ball über den herausstürmenden Torhüter zur Führung ins Netz. In der Folge war das Spiel der Heimmannschaft weiter zu statisch, einzig ein Distanzschuss von Ramazan Bakici in der 35. Minute sorgte für Gefahr.

Die Gäste blieben bis kurz vor der Pause harmlos, dann hatten sie aber in der 43. und 45. Minute zwei Großchanchen zum Ausgleich. Beides Mal scheiterte Manuel Gonzalez: Zunächst freistehend mit einer Direktabnahme, die in den Abwehrbeinen hängenblieb und mit Glück geklärt werden konnte und danach mit einem Schuss knapp am langen Eck vorbei.

Torreiche zweite Halbzeit für Rielasingen-Arlen

Nach dem Wechsel hatten die Gäste die nächste Möglichkeit, doch der Abschluss von Ebrahimi Jarju ging aus guter Position weit übers Tor. In der 52. Minute endlich wieder ein schneller Angriff der Gastgeber: Marcel Bohnenstengels Pass nach innen fand den Weg in die kurze Ecke zum 2:0. Nach 69 Minuten erzielte Marcel Bohnenstengel das 3:0 aus gut 20 Metern und düpierte dabei den unnötig aus dem Tor geeilten Gästetorhüter.

Abdi verwandelt kurz vor Schluss zum 5:0

Das war die Vorentscheidung, auch wenn die Gäste nach 75 Minuten eine gute Chance kläglich vergaben. Die Gastgeber hatten gegen den Ortsrivalen in der Folge wenig Probleme. Das 4:0 erzielte Ramazan Bakici nach einem Pass von der Grundlinie mit einem Abschluss aus 14 Metern und in der 90. Minute setzte Hariz Abdi mit einem satten Schuss in die lange Ecke den Schlusspunkt zum verdienten Heimerfolg.

Tore: 1:0 (21.) Abdi, 2:0 (52.) Bohnenstengel, 3:0 (69.) Bohnenstengel, 4.0 (81.) Bakici, 5:0 (90.) Abdi. – Z: 225. – SR: Hecker (Owingen).

Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga gibt es hier: