VS-Villingen Nur für Abonnenten

SK-Wahlarena für den Wahlkreis Villingen-Schwenningen

Am Donnerstagabend fand die Wahlarena des SÜDKURIER mit den Landtagskandidaten des Wahlkreises 54 Villingen-Schwenningen statt.

Sind wir noch Musterländle? Welche Politiker braucht das Land? Wer führt uns aus der Krise? Der SÜDKURIER diskutiert mit Landtagskandidaten aus Ihrem Wahlkreis Villingen-Schwenningen (54) die Themen, die das Land bewegen. 

Auf der Bühne diskutieren die Kandidaten  Martina Braun (Grüne), Raphael Rabe (CDU), Martin Rothweiler (AfD), Nicola Schurr (SPD) und Frank Bonath (FDP). Die SÜDKURIER-Redakteure Norbert Trippl und Nathalie Göbel  (beide Redaktion Villingen-Schwenningen) moderieren die Wahlarena. 

Die Diskussion wurde in Abstimmung mit den zuständigen Behörden und unter Einhaltung der Corona-Auflagen in VS-Villingen aufgezeichnet. 

Alle Inhalte zur Landtagswahl finden Sie hier.

Sie haben es eilig? 

Hier finden Sie einen zeitlichen Überblick zu den Inhalten der Wahlarena: 

0:00 Begrüßung/Vorstellung der Kandidaten
6:26 Diskussion zur Coronapolitik
26:22 Live-Wahl-O-Mat
29:07 Diskussion zu Schulen und Digitalisierung
53:06 Schnellfragerunde: Kandidaten antworten auf Fragen in maximal einem Atemzug
1:03:44 Diskussion zur Automobilindustrie
1:14:43 Diskussion zur wirtschaftlichen Lage
1:37:04 Schlussrunde

|  Video: SK