Thema & Hintergründe

Seepark 6

Bild :

Aktuelle News zum Thema Seepark 6: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Seepark 6.

Ob Jamaika-Flair oder Mallorca-Schlagerparty, der Veranstaltungsort Seepark 6 in Pfullendorf hat ein abwechslungsreiches Programmangebot.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Eilmeldung Ein Gläschen Sekt mit Jürgen Drews
Die SÜDKURIER-Leser Hubert Scheuble aus Ostrach und Luitgard Schober aus Sauldorf haben Schlagerstar Jürgen Drews vor seinem Auftritt im Seepark Pfullendorf hinter der Bühne getroffen.
<p>Umziehen vor dem Auftritt muss sein.</p>
Eilmeldung "König von Mallorca" gibt sich die Ehre: Jürgen Drews bei der SWR-4-Sommernacht
Jürgen Drews ist bei der SWR-4-Sommernacht im Seepark in Pfullendorf aufgetreten. Zuvor heizten "Papi's Pumpels" aus Stockach die Stimmung für den "König von Mallorca" auf. 2000 Schlagerfans feierten begeistert mit.
"Hallo Pfullendorf!" Jürgen Drews ließ bei der SWR 4 Sommernacht nichts anbrennen. Das Publikum zog voll mit.
Reggae satt im Seepark: In Pfullendorf steht das "Keep it real Jam"-Festival vor der Tür
Internationale Stars geben sich im beschaulichen Linzgau die Klinke in die Hand, wenn sie im Seepark auf die Reggaebühne steigen.
Bild : Reggae satt im Seepark: In Pfullendorf steht das "Keep it real Jam"-Festival vor der Tür
Eilmeldung SÜDKURIER-Leser treffen Schlagerstar Jürgen Drews
Für den Auftritt des Schlagerstars Jürgen Drews bei der SWR-4-Sommernacht am 31. Juli im Seepark können SÜDKURIER-Leser ein "Meet & Greet" gewinnen.
Jürgen Drews
Eilmeldung Tausende Biker und Besucher bei den "6. Biker-Days" in Pfullendorf
Das herrliche Wetter und ein super Programm lockten am Wochenende tausende Motorradfreunde und Musikgenießer in den Seepark
<p>Bei der traditionellen Ausfahrt am Samstag beteiligten sich rund 250 Motorradfahrer. Bilder: Chris Herrmann</p>
Pfullendorf Streitigkeiten beim Public-Viewing
Rund 1200 Besucher verfolgten das EM-Spiel zwischen Deutschland und Frankreich beim Public-Viewing im Seepark. Dabei attackierte ein betrunkener 39-Jähriger einen Mann und eine Gruppe deutscher Jugendlicher geriet in Streit mit anderen jungen Leuten.
Bei der WM vor zwei Jahren beim Public Viewing in Pfullendorf.
Eilmeldung Rahmenprogramm wird für Kunst und Kultur immer wichtiger
Heimat 2020: Großflächige Veranstaltungsorte wie der Seepark gewinnen an Bedeutung. Unkonventionelle Ideen sind bei Theater, Musik und Kleinkunst gefragt.
<p>Roger Hodgson sorgte im vergangenen Jahr bei seinem Auftritt im Seepark für super Stimmung. <em>Bild: Chris Herrmann</em></p>
Eilmeldung Themengärten im Seepark werden abgebaut
Die Themengärten im Seepark müssten für rund 50000 Euro saniert und jährlich für 15000 Euro gepflegt werden. Der Gemeinderat hat deshalb die Auflösung der Themengärten beschlossen.
Die steinernen "Alpha" und "Omega" des Stadlergartens im Seepark werden auch abgebaut. Im Hintergrund sind die Kunstwerke des ...
Eilmeldung "Brass Festival" im Seepark: Spitzensound unter Regenwolken
Beinahe wäre das "Brass Festival" vollkommen zum "Nass-Festival" geworden. Doch im Laufe des Freitagnachmittags hatten sich die Wolken verzogen und über dem Seepark schien die Sonne. Die Besucherzahl am Freitagabend war dennoch enttäuschend. An den Musikkapellen kann es nicht gelegen haben. Denn was da auf höchstem Niveau geboten wurde, war mehr als erstaunlich.
Für die Instrumente gab es sogr einen Segen.
Pfullendorf Brassfestival: Der Treffpunkt für Musikbegeisterte
Livemusik, Workshops und Bühne für alle Aktiven: Vom 17. bis 19. Juni findet das Brassfestival im Seepark statt. Ein einzigartiges Projekt, das moderne Popmusik mit Blasinstrumenten vereint.
Die Powerkryner
Eilmeldung Integration auf die kulinarische Art
Noch bis Sonntag dauert das große Begegnungsfest des Islamischen Bildungs- und Kulturvereins, das erstmals im Seepark in Pfullendorf gefeiert wird. Schon am Donnerstag strömten die Besucher in Scharen.
<p>Spinatkuchen, der aber gar nicht nach Gemüse schmeckt, verkaufte Reghan Bag. Bild: Karlheinz Fahlbusch</p>
Ein Begegnungsfest im Seepark
Der Bildungs- und Kulturverein, der im Mühlweg beheimatet ist, feiert sein Integrafest vom 26. bis 29. Mai zum sechsten Mal
<p>Beim viertägigen Integrafest vom 26. bis 29. Mai im Seepark locken auch die türkischen Spezialitäten. <em>Bild: Karlheinz ...
Eilmeldung Video: Guck mal, wer da durch den Seepark tapst
Ihre Werke sind leicht zu entdecken, die nachtaktiven Urheber lassen sich eher selten blicken: Leserreporterin Rebecca Schneider hat im Pfullendorfer Seepark jüngst aber einen Biber auf seinem Weg ins kühle Nass beobachtet und uns ein Video geschickt.
Bild : Video: Guck mal, wer da durch den Seepark tapst
Pfullendorf Biberaktivitäten sind nicht dramatisch
Die Biberbeauftragte im südlichen Landkreis sieht die Aktivitäten des Bibers im Seepark entspannt, empfiehlt aber, einzelne Bäume zu schützen.
Etliche Bäume hat der Biber am Seeparkufer schon angeknabbert und immer wieder müssen aufgrund der Verkehrssicherungspflicht Bäume ...