Der "König von Mallorca", Jürgen Drews, gibt sich am Sonntag, 31. Juli, im Seepark die Ehre. Gemeinsam mit "Papi's Pumpels" ist der Schlagerstar bei der dritten SWR-4-Sommernacht mit dabei, die der Südwestrundfunk in Pfullendorf organisiert und die um 19 Uhr beginnt. Musikalische Unterstützung kommt von DJ Dirk Starke und moderiert wird die Veranstaltung, die um 19 Uhr beginnt von Michael Branik. Der SÜDKURIER verlost für dieses Event noch etwas Besonderes – ein "Meet & Greet" mit Jürgen Drews, und zwar für zwei Personen. Wahrscheinlich eine halbe Stunde vor Konzertbeginn treffen die Gewinner den Schlagerstar zum lockeren Plausch. Die Einzelheiten werden noch vom Management abgeklärt und die Gewinner rechtzeitig benachrichtigt.

Der Schlagerkönig, der in den 70er Jahren mit den "Les Humphries Singers" populär wurde, und seit vier Jahrzehnten als Solokünstler das Publikum begeistert, ist eine Stimmungskanone, wie er bei seinen zahlreichen TV-Auftritten immer wieder unter Beweis stellt. Die Fans hören am 31. Juli auch seine neue Single "Das ist der Moment" und im Repertoire nicht fehlen wird sicher "Ein Bett im Kornfeld", der ultimative Kultsong des Barden mit der markanten Mähne. Im April 2011 eröffnete er übrigens auf Mallorca sein "Kultbistro". Unterstützt wird Jürgen Drews von der Stockacher Band "Papi's Pumpels", und der Eintritt zur Sommernacht ist übrigens frei.

Gewinnspiel

Für die Teilnahme an der Verlosung bis kommenden Mittwoch, 27. Juli, 12 Uhr, unter Tel. 0¦13¦79/37¦05¦00¦25 anrufen (ein Anruf aus dem Festnetz der DTAG kostet 50 Cent). Unbedingt Name, Telefonnummer und als Stichwort "Jürgen Drews" angeben. Die Gewinner werden am Donnerstag, 28. Juli, im SÜDKURIER veröffentlicht und auch telefonisch benachrichtigt. (siv)