Thema & Hintergründe

Blaulicht Donaueschingen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Donaueschingen, Einsätze der Feuerwehr in Donaueschingen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Schramberg Diebe wüten mit brachialer Gewalt im ehemaligen Krankenhaus Schramberg
Unbekannte Täter stehlen aus ehemaligem Krankenhaus Inventar, Wasserhähne, Deckenleuchten und Duschabtrennungen. Polizei schätzt den Schaden auf mehrere tausend Euro.
Das Krankenhaus in Schramberg war jetzt Ziel von unbekannten Dieben, die in dem seit Jahren leerstehenden Gebäude gewütet haben.
Dauchingen Eine Frau stirbt beim Brand in einer Dachwohnung in Dauchingen, ihr 81-jähriger Ehemann muss ins Krankenhaus geflogen werden
Großeinsatz der Feuerwehr und Rettungskräfte am Dienstagnachmittag in Dauchingen in der Friedhofstraße: Wehrmänner retten zwei Personen aus der Wohnung, Nachbarn alarmieren die Feuerwehr
Großeinsatz wegen eines Wohnungsbrandes in der Friedhofstraße 7 in Dauchingen. Bild: Rüdiger Fein
Villingen-Schwenningen 1100 Euro für eine gescheiterte Rohrreinigung: Villinger ärgert sich über Abzocke
Nach zwei Stunden Arbeit kein Ergebnis, aber eine saftige Rechnung. Vermittelnde Firma mit Sitz in Bochum reagiert nicht auf Beschwerden.
1099,56 Euro hat die Kanalreinigungsfirma Klaus Silbersdorf berechnet. Die Verstopfung im Abflussrohr war dabei nicht einmal behoben.
Baar/Hochschwarzwald Umgefallene Bäume in Donaueschingen, ein Erdrutsch bei Löffingen: Heftiges Unwetter fordert Einsatzkräfte in der ganzen Region heraus
Der Deutsche Wetterdienst warnt am Montagabend, 21. Juni, vor „schwerem Gewitter mit extrem heftigem Starkregen und Hagel“. Bei Löffingen haben Bauhof und Feuerwehr mit einem Erdrutsch zu tun. Und auch in Donaueschingen muss die Feuerwehr an diesem Tag mehrfach ausrücken. Blicken Sie hier mit uns auf die Bilanz der Sturmnacht.
Das Unwetter wälzt sich am Montagabend über Hüfingen. Es folgen knapp 30 Minuten lang Sturm, Blitze und Starkregen.
Villingen-Schwenningen Erboster Kunde ohrfeigt Krankenkassen-Mitarbeiterin: Brille fliegt meterweit durch das Büro
Der 57-Jährige war sauer, weil ihm eine beantragte Leistung durch die Kasse abgelehnt worden ist, jetzt droht ihm eine Strafe wegen Körperverletzung
Donaueschingen Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall in der Max-Egon-Straße
Ein geparktes Auto gestreift hat ein betrunkener Autofahrer am Sonntag, 20. Juni, gegen 13.30 Uhr auf der Max-Egon-Straße in Donaueschingen.
Donaueschingen Brandgefahr auf Wiesen und in Wäldern? Feuerwehrkommandant Gerd Wimmer erklärt, wie es damit aktuell aussieht
Der Graslandfeuerindex hat im Schwarzwald-Baar-Kreis einen Wert von vier erreicht – aber was bedeutet das eigentlich genau?
2019 hatte die Donaueschinger Feuerwehr bei Hubertshofen im Wald mit einem großen Feuer zu kämpfen.
Donaueschingen Ohne Führerschein erwischt: 16-Jähriger düst mit dem Moped seines Kumpels durch die Gegend
Der Jugendliche und sein Sozius gerieten laut Mitteilung der Polizei am Donnerstag, gegen 22 Uhr, auf der Dürrheimer Straße in eine Verkehrskontrolle.
Donaueschingen Unbedacht beim Abbiegen auf die Friedrich-Ebert-Straße: Autofahrerin streift Rollerfahrer
Einen Unfall verursacht hat eine Autofahrerin am Dienstag gegen 17.30 Uhr auf der Einmündung Riedstraße / Friedrich-Ebert-Straße.
Donaueschingen Autofahrer fährt auf Einkaufsmarkt-Parkplatz und übersieht einen Radfahrer: 23-Jähriger wird leicht verletzt
Der Unfall auf der Villinger Straße hat sich laut Mitteilung der Polizei am Montagabend gegen 19 Uhr ereignet.
Donaueschingen Mutter von zwei Kleinkindern schließt sich aus, Feuerwehrleute erweisen sich als geschickte Türöffner
Bange Momente am späten Donnerstagabend in einem Haus an der Hermann-Fischer-Allee: Plötzlich steht eine verschlossene Tür zwischen einer Mutter und ihren beiden Kindern.
Donaueschingen Eltern sind besorgt: Älterer Mann soll Kinder auf dem Spielplatz am Irmapark mehrfach angesprochen haben
Laut einer Mitteilung der Polizei soll der etwa 1,80 Meter große und auffallend dünne Mann um die 70 in einem Jutebeutel Spielsachen mitgeführt haben.
Donaueschingen Kriminalstatistik zeigt: Donaueschingen ist eine sichere Stadt
Verwaltung und Polizei sind zufrieden: 95,3 Prozent solcher Straftaten, zu denen Raubdelikte, räuberische Erpressungen, gefährliche und schwere Körperverletzungen zählen, sind 2020 aufgeklärt worden. Blicken Sie mit uns in diesem Artikel auf die jüngsten Auswertungen, die anhand von anschaulichen Grafiken unter die Lupe genommen werden können.
Schwarzwald-Baar Sie leisten Erste Hilfe für die Seele: Notfallnachsorgedienst im Schwarzwald-Baar-Kreis voriges Jahr bei 114 Einsätzen
Der Notfallnachsorgedienst im Schwarzwald-Baar-Kreis ist trotz Corona im Einsatz. Die Frauen und Männer kommen, wenn der Notarzt geht, und sie leisten Erste Hilfe für die Seele, manche ihr halbes Leben lang.
Um Angehörige in Notfällen wie hier dargestellt kümmern sich die Mitglieder des Psychosozialen Nachsorgendienstes im ...
Donaueschingen Feuerwehr fährt zum Krankenhaus: Installationsarbeiten in Patientenzimmer lassen die Brandmeldeanlage auslösen
Beim Alarm am vergangenen Donnerstag war laut Eintrag auf der Feuerwehr-Homepage kein Eingreifen erforderlich.
Schwarzwald-Baar-Kreis Von Gastro- und Freibad-Öffnung bis Hausverwalter- und Raser-Prozess: Das war die Woche in Villingen-Schwenningen
Ob Restaurants, Cafés oder Freibäder – so langsam kehrt das gewohnte Leben nach VS zurück. Auch vor Gericht war jede Menge los. Das ist der Wochenrückblick für VS.
Jerome Jover ist Schwimmmeister im Villinger Kneippbad. Seit Dienstag ist das wieder auf. Der SÜDKURIER war am Eröffnungstag dabei.
Donaueschingen Unfall auf dem Hindenburgring: Fahrerin eines Misubishi kracht ins Heck eines Mercedesfahrers
Laut Mitteilung der Polizei wurde bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag der 79-jährige Mercedesfahrer leicht verletzt.
Donaueschingen Pedelec-Fahrerin kommt auf Radweg zwischen Donaueschingen und Aufen durch freilaufenden Hund zu Fall: Adressangaben des Hundehalters entpuppen sich als Fake
Schmerzen und Ärger hat eine 76-jährige Pedelec-Fahrerin nach einem Sturz auf dem Fahrradweg an der „Aufener Riviera“ davongetragen.
Schwarzwald-Baar Polizei stoppt Betrunkene am laufenden Band
An einem ganz gewöhnlichen Wochentag geht den Beamten im ganzen Kreisgebiet bereits ab dem frühen Abend eine ganze Reihe von Alkoholsündern ins Netz.
Mutmaßlich unter Alkoholeinfluss hat eine Autofahrerin in Erzingen einen Unfall verursacht. (Symbolbild)
Pfohren Galvanik-Brand bei Aquatec: Schadenssumme klettert auf mindestens 2,5 Millionen Euro
Der Pfingstsonntag endete in Pfohren mit einem Brandereignis, das die gesamte Donaueschinger Feuerwehr einband. Bei der Firma Aquatec brannte die gesamte Galvanik-Halle aus. Ein Schadensereignis, das leicht hätte schlimmer ausgehen können, sagt Firmenchef Tobias Deusch mit einer Woche Abstand. Seine Helden sind die Feuerwehrleute, die beim Einsatz umsichtig agiert hätten.
Tobias Deusch vor der Halle, in der es gebrannt hat.
Donaueschingen Nach dem Batterieunfall beim Autohaus Südstern: Die beiden Verletzten nehmen am Dienstag wieder ihre Arbeit auf
Es waren erschreckende Nachrichten, die am vergangenen Donnerstag aus dem Autohaus Südstern drangen. Bei einer Batterieexplosion wurden zwei Mitarbeiter verletzt, einer wurde in die Augenklinik nach Freiburg geflogen. Vier Tage später konnte Standort-Leiter Markus Dörle am Montag Entwarnung geben.
Bange Momente am vergangenen Donnerstag auf dem Hof des Autohauses Südstern. Der Rettungshubschrauber fliegt einen Verletzten in die ...