Thema & Hintergründe

Blaulicht Bad Säckingen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Bad Säckingen, Einsätze der Feuerwehr in Bad Säckingen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Bad Säckingen Blaulicht-Report: Gewalttätige Frau, ein brennendes Pocket-Bike und ein Unfall mit einem Wohnmobil
Bei einem Unfall in Görwihl verletzt sich ein mutmaßlich betrunkener Autofahrer schwer.
In der Nacht von Freitag auf Samstag musste in Pfullendorf die Polizei zu einer Auseinandersetzung gerufen werden. (Symbolbild)
Kreis Waldshut „Wir haben starke Feuerwehren“, sagt der Kreisbrandmeister
Kreisbrandmeister Dominik Rotzinger, der im Landkreis Waldshut an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehren steht, spricht über seine Aufgaben, Zusammenhalt und Engagement auch in Coronazeiten.
Dominik Rotzinger spricht in seinem Büro im Landratsamt Waldshut mit unserer Mitarbeiterin Ursula Freudig über die Aufgaben und ...
Bad Säckingen Dutzende Auto- und Kelleraufbrüche in Stein
In der Nacht auf Samstag brachen unbekannte Täter in der Umgebung von Stein in Mehrfamilienhäusern mehrere Kellerabteile auf. Ebenso wurden mehrere Dutzend Autos aufgebrochen. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Hochrhein/Bad Säckingen Ein berührendes Schicksal – doch nun kommen leider Zweifel auf
Wir haben über eine Frau berichtet, die auf Spenden für eine Leukämie-Therapie angewiesen sei. Doch nun steht ein Betrugsverdacht im Raum.
Leukämiezellen (Symbolbild).
Bad Säckingen Blaulicht-Report: Schwerverletzter bei Streit, ein Zimmerbrand und ein Zusammenstoß mit einem Lkw
21-Jähriger muss mit einem Helikopter in eine Klinik gebracht werden. In Wehr erleidet ein 64-Jähriger eine Rauchgasverletzung.
Polizei Symbolbild Koeln, 10.01.2021: Schriftzug Polizei in Nahaufnahme am Polizeiwagen als Symbolbild. Koeln Nordrhein-Westfalen ...
Schweiz/Hochrhein Anzeige gegen Unbekannt: Das geht auch übers Internet
Eine sogenannte Internetwache gibt es neuerdings im Kanton Aargau. Was nicht überall bekannt ist: Auch bei uns in Deutschland kann man über ein Online-Formular Anzeige erstatten. Wie das geht, erfahren Sie hier.
Zack, Delle: Das Aufschlagen der Autotür genügt, um bei einem anderen Auto einen Schaden zu verursachen. Wer, sich dann vom Unfallort ...
Waldshut-Tiengen Wilde Tiere in unseren Wäldern: Valentin Platten ist dafür der Experte
Valentin Platten ist der Wildtierbeauftragter des Landkreises Waldshut. Im Interview spricht er über das Miteinander von Mensch und Wildtier.
Valentin Platten spricht mit Mitarbeiterin Ursula Freudig über seine Tätigkeit als Wildtierbeauftragter des Landkreises Waldshut.
Höchenschwand Bergwacht holt verletzten Kajakfahrer aus dem Albtal heraus
Schwieriger Einsatz am Samstag in unwegsamen Gelände. Auch die beiden Begleiter des Verletzten mussten schließlich mit einem Seilzug nach oben geholt werden.
Schwieriger Rettungseinsatz für die Bergwachten Höchenschwand und Todtmoos: Im Albtal musste ein verletzter Kajakfahrer geborgen werden.
Weil am Rhein Ein Mann stirbt nach einer Gasexplosion
Eine Explosion, eine Gartenhütte im Vollbrand und ein schwerverletzter Mann, der noch vor Ort seinen Verletzungen erliegt: Details zum Rettungseinsatz in der Gartenanlage Kellerrain am Samstagabend berichtet die Polizei.
Ein 28 Jahre alter Mann soll in Achberg im Kreis Ravensburg seine Großmutter erstochen haben. (Symbolbild)
Hochrhein Nach aktuellen Fällen in der Region: So schützen Sie sich vor Betrugsversuchen am Telefon
An der Aufmerksamkeit von Bankangestellten sind zwei Betrugsversuche im Landkreis Lörrach gescheitert. Die Polizei rät zur Wachsamkeit und gibt Tipps, wie man den Tätern das Handwerk legt.
Eine ältere Frau telefoniert mit einem schnurlosen Festnetztelefon. Im Landkreis Lörrach wurden diese Woche mehrere sogenannte ...
Bad Säckingen Alkoholisierte Autofahrerin verursacht Unfall mit LKW
Die Kontrolle über ihr Auto hat eine 51-Jährige verloren. Sie krachte in einen LKW. Die Polizei geht von Alkoholbeeinflussung bei der Frau aus.
Bad Säckingen Kaminbrand in Wallbach
Einsatz der Feuerwehr: Feuer frisst sich vom Kachelofen den Schornstein hoch.
Eine Gartenhütte brannte am frühen Ostermontagmorgen vollständig ab.
Kreis Waldshut Sturmtief „Ylenia“ fegt über den Hochrhein: Einige Bäume im Schwarzwald umgestürzt
Bislang glimpflich verlaufen die Ereignisse im Zusammenhang mit dem Sturmtief „Ylenia“ am Hochrhein. Laut Polizei fielen an einigen Orten Bäume auf Straßen, diese wurden aber bereits in der Nacht freigeräumt.
Sturmtief „Ylenia“ fegt derzeit noch über den Hochrhein. Laut des Polizeipräsidiums Freiburg halten sich die Schäden aber ...
Bad Säckingen Zwei Leichtverletzte bei Zusammenstoß zwischen Auto und Lastwagen
Bei einem Unfall im Bad Säckinger Gewerbegebiet Trottäcker sind zwei Menschen verletzt worden. Es entstand Sachschaden im sechsstelligen Bereich.
Bad Säckingen Lastwagen rammt hochpreisigen, neuen SUV
Zwei Leichtverletzte und Sachschaden im sechsstelligen Bereich nach Unfall am Dienstag auf der Kreuzung Jurastraße/Trottäcker.
Ein Blaulicht ist unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei angebracht.
Bad Säckingen/Brennet Frontalkollision auf der B34: 18-Jähriger kracht in entgegenkommendes Fahrzeug
Beim Gegenlenken ist ein 18-jähriger Mercedesfahrer mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.
Weil am Rhein Schlägerei in der Corona-Teststation: 81-jähriger Maskenverweigerer wird handgreiflich
Ein 81-jähriger Mann hat an einer Teststation in Weil-Haltingen auf den Betreiber eingeschlagen. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung.
Ein Schild weist auf eine Corona-Teststation hin, im Hintergrund geht eine Person auf einem Gehweg. (Symbolbild)
Bad Säckingen Eine aufsehenerregende Übungspuppe, gerissene Diebe und ein extrem aggressiver Trunkenheitsfahrer: Polizei in der Region hatte am Wochenende viel zu tun
Mal skurril, dann wieder unter Gefahr für Leib und Leben: Für die Polizei gab es in den vergangenen Tagen zwischen Rheintal und Hotzenwald einige spektakuläre Einsätze zu bewältigen. Wir haben drei zusammen getragen.
Mit Übungspuppen sollen Einsätze möglichst realitätsnah geübt werden. In Bad Säckingen hat eine solche Puppe einen realen Einsatz ...
Kanton Aargau 74-jähriger Mann stirbt in Spreitenbach. Polizei geht von Tötungsdelikt aus
In einer Wohnung in Spreitenbach im Kanton Aargau wurden am Samstagmorgen ein toter sowie ein schwerverletzter Mann aufgefunden. Die Umstände sind noch unklar. Die Kantonspolizei geht von einem Tötungsdelikt aus und hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.
Ein 33-Jähriger ist bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle bei Weilheim ums Leben gekommen (Symbolbild).
Bad Säckingen Unfall bei Rotzel fordert letzte Nacht vier Schwerverletzte
Wagen überschlägt sich. Die vier Insassen kommen in Krankenhäuser. Polizei ermittelt: Stand der Fahrer unter Alkohol? Straße gesperrt. Rettungshelikopter im Einsatz.
Kreis Waldshut Sexualdelikte und häusliche Gewalt: 60 Opfer suchen 2021 Hilfe beim Weißen Ring
Rund 20 Vorgänge mehr als im Vorjahr verzeichnete die Opferhilfe im Landkreis Waldshut 2021. Damit steigt die Zahl auf 60. Bei mehr als der Hälfte der Fälle handelt es sich um Sexualdelikte und häusliche Gewalt.
Bei der Opferhilfe Weißer Ring, Außenstelle Waldshut-Tiengen, haben sich 2021 die meisten Betroffenen aus dem Bereich Sexualdelikte ...
Hochrhein/Südschwarzwald Dieses Mal mit Genehmigung: Hunderte Kritiker der Corona-Maßnahmen demonstrieren in Waldshut
Wieder haben sich in der Region hunderte Menschen zu Protesten gegen die Corona-Auflagen versammelt. Eine der größten Veranstaltungen dieser Art war eine angemeldete Demonstration in Waldshut-Tiengen mit 400 Teilnehmern.
Auch in Waldshut fand am Montag wieder eine Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen statt. Rund 400 Teilnehmer waren laut Polizei ...