Eishockey: Die Wild Wings konnten einen weiteren jungen Spieler in ihren Reihen halten. Verteidiger Tim Bender, der heute seinen 21. Geburtstag feiert, spielt auch kommende Saison für die Schwäne. Bender kam vergangenen Sommer nach Schwenningen. Der gebürtige Mannheimer stand seit 2013 bei EHC RB München unter Vertrag. In der Saison 2015/16 wurde er an die Wild Wings ausgeliehen und überzeugte die Verantwortlichen.

„Tim Bender hat sich sehr positiv in Schwenningen entwickelt und wir sehen noch sehr viel Potenzial bei ihm. Er arbeitet täglich sehr hart an sich und will sich stetig verbessern. Wir freuen uns, dass er einen Ein-Jahresvertrag in Schwenningen unterschrieben hat“, sagte Wild Wings-Manager Jürgen Rumrich. „Gleichzeitig möchten wir uns auch bei den Verantwortlichen des EHC Red Bull München bedanken, die Tim keine Steine in den Weg gelegt haben und ebenso erkannt haben, dass er sich bei den Wild Wings weiterentwickelt und den nächsten Schritt in seiner Karriere machen kann“, so Rumrich weiter.

Durch die Weiterverpflichtung von Bender spielen nun mindestens 15 Spieler aus dem Kader der vergangenen Spielzeit 2015/16 auch in der kommenden Saison für die Wild Wings. Zum Vergleich: Im Jahr zuvor waren es lediglich sieben Spieler, die in Schwenningen blieben bzw. bleiben durften.

Mit Matt Pelech, Yan Stastny, Dimitri Pätzold, Ashton Rome und Rob Brown gibt es bislang fünf Abgänge bei den Wild Wings. Offen ist noch, ob der finnnische Verteidiger Hannu Pikkarainen und Stürmer Jonas Schlenker auch in der kommenden Saison für Schwenningen spielen werden.