Fußball-Bezirksliga: FC Steißlingen – FC Hilzingen 1:9 (1:4). – In einem einseitigen Bezirksligaspiel macht die Heimmannschaft das Toreschießen für die Gäste zu einfach.

Bereits in der vierten Spielminute eröffnete Max Freudenthaler den Reigen für die Hilzinger. Dabei agierten die Gäste mit dem probaten Mittel von Steil- und dann Querpässen auf die nachrückenden Mitspieler. Folgerichtig erhöhte Nelson Jeckl bereits in der enlften Minute zur 2:0 Führung für die Gäste.

Jeckl-Brüder erhöhen die Führung

Steißlingen war um Entlastung bemüht, konnte sich jedoch keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Durch einen Doppelpack der Jeckl-Brüder in der 27. und 29. Spielminute erhöhten die Gäste zur komfortablen 4:0-Führung. Die Heimmannschaft kam nun etwas besser ins Spiel und verkürzte durch einen trockenen Schuss von Jonas Dolle zum zwischenzeitlichen 1:4, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Zahlreiche Chancen für den FC Hilzingen

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit konnte die Heimmannschaft die Gäste vom FC Hilzingen etwas besser vom Tor weghalten. Ab der 61. Minute war es dann aber wieder soweit, dass die Hilzinger ihre zahlreichen Chancen in Tore ummünzen konnte. Nelson Jeckl schloss ein weiteres Mal erfolgreich ab.

Nur eine Minute überwand Marcel Bohnenstengel den Steißlinger Torhüter Ricco Schmeh, welcher mehrfach noch Schlimmeres für die Steißlinger verhinderte, die ab der 67. Minute nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl weiterspielen mussten.

Typischer Hilzinger Angriff für zum 8:1

In der 78. Minute dann wieder ein typischer Angriff von Hilzingen. Ein Steilpass wurde quer auf den bereitstehenden Maximilian Jeckl gespielt, der mühelos einschob. In der 80. Minute durfte sich Lars Herrmann beim 8:1 in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Maximilian Jeckl in der 89. Minute zum 9:1-Endstand für Hilzingen.

Tore: 0:1 (4.) Freudenthaler, 0:2 (11.) N. Jeckl, 0:3 (27.) M. Jeckl, 0:4 (29.) N. Jeckl, 1:4 (35.) Dolle, 1:5 (61.) N. Jeckl, 1:6 (62.) Bohnenstengel, 1:7 (78.) M. Jeckl, 1:8 (88.) M. Jeckl, 1:9 (89.) M. Jeckl – SR: Teufel (Konstanz). – Z: 170. – Bes. Vork.: Gelb-Rot (68.) Steißlingen.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: