Fußball-Bezirksliga: FC Steißlingen – SV Mühlhausen 1:3 (0:1). – In einer umkämpften Partie setzte sich der Favorit beim Tabellenletzten FC Steißlingen verdient mit 3:1 durch. Die Gäste versuchten von Beginn an die Heimelf in die eigene Hälfte zu drängen. In der fünften Minute die erste Chance der Gäste. Den Torabschluss von Wendel klärte Liebegott in höchster Not noch vor der Torlinie. Dem FCS gelang es in der Folge den Gast vom eigenen Tor fern zu halten und ließ keine Torchance zu.
Gäste bauten ihre Führung in beiden Hälften aus
In der 29. Minute dann die verdiente Führung für den SV Mühlhausen. Gutacker traf aus etwa 16 Metern zum 1:0. Kurz vor der Pause konnte sich der FCS etwas befreien, ein Torschuss von Dolle aus aussichtsreicher Position wurde geblockt. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten kurz nach der Pause auf 2:0. Gutackers Eckball segelte an Freund und Feind vorbei und landete im Netz des FCS.
Anschlusstreffer der Gastgeber genügte nicht gegen Mühlhausen
Die Partie verflachte danach zusehends, den Kräfteverschleiß merkte man beiden Mannschaften an. In der 57. Minute keimte im Lager des FCS nochmals Hoffnung auf. Nach einem Eckball setzte die Heimelf nach und Pascal Rauscher erzielte aus kurzer Distanz den 1:2-Anschlusstreffer. In der 68. Minute sorgten die Gäste für die Vorentscheidung. Bader erzielte nach einem gut vorgetragenen das 3:1. In der Schussphase kontrollierten die Gäste das Spiel und ließen nichts mehr zu und sicherten sich einen verdienten Auswärtserfolg. Schiedsrichter Barisic leitete die umkämpfte Partie fehlerfrei.
Tore: 0:1 (29.) Gutacker, 0:2 (57.) Gutacker, 1:2 (68.) P. Rauscher, 1:3 (68.) Bader. – SR: Barisic (Stetten am kalten Markt). – Z: 140.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: