Thema & Hintergründe

CFE Independiente Singen

CFE Independiente Singen

Der C.F.E. Independiente Singen e.V. wurde am 27. April 1970 gegründet und ist somit einer der ältesten Singener Fußball-Vereine für ausländische Mitbürger.

Der spanische Verein hat Mitglieder mit den unterschiedlichsten Nationalitäten. Seit der Saison 2018/19 spielt Independiente wieder in der Fußball-Bezirksliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Fabian Wilhelmsen: Der junge Trainer, der den TSV Singen zurück in die Spur gebracht hat und nun mehr will
Fabian Wilhelmsen ist vor anderthalb Jahren als Spieler zum Bezirksligisten TSV Singen gewechselt. Nach der Trennung von Trainer Neno Rogosic Anfang September hat der aktuell verletzte 35-Jährige das Traineramt bei den Singenern übernommen und für einen Aufwärtstrend gesorgt. Am Wochenende trifft der gebürtige Konstanzer mit seinem Team im Topspiel auf den SC Konstanz-Wollmatingen. Warum Wilhelmsen die Herausforderung trotz des schlechten Saisonstarts gereizt hat, er sich die Rolle des Spielertrainers aber dennoch nicht vorstellen kann.
Fabian Wilhelmsen, Trainer des TSV Singen
Fussball Ante Barjasic ist der neue Trainer des 1. FC Rielasingen-Arlen II
Mit Ante Barjasic als Spielertrainer soll die derzeit noch sieglose Rielasinger Reservemannschaft in der Bezirksliga Bodensee zurück in die Spur finden.
Ante Barjasic (Mitte), hier noch Spieler beim FC Singen im Jahr 2019, lenkt nun die Geschicke beim 1. FC Rielasingen-Arlen II in der Bezirksliga Bodensee.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt zu welchem Verein? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball gibt es hier im Überblick!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball Anpfiff am 7. August: So soll es weitergehen für die Amateurfußballer am Bodensee
Noch zweieinhalb Monate, dann ist die Zeit des Wartens für die Amateurfußballer des Bezirks Bodensee vorbei. Am Wochenende 7./8. August sollen die ersten Punktspiele der Saison 2021/2022 stattfinden – sofern die Pandemie-Lage und die Bestimmungen es zulassen.
Anpfiff für die Amateurfußballer des Bezirks Bodensee soll am 7. August sein.
Fußball Schlusspfiff: Kein Fußball mehr beim CFE Independiente Singen
Der CFE Independiente Singen, in der vergangenen Saison noch in der Bezirksliga aktiv, meldet seine Fußball-Abteilung ab. Was aus den Spielern wird und wie es mit dem Verein weitergehen soll, verrät Pino La Vigna, bislang Spielausschussvorsitzender des Clubs.
Pino la Vigna.
Fußball Vier Neuzugänge für den VfR Stockach
Der VfR Stockach bastelt eifrig am Kader für die neue Saison in der Fußball-Landesliga. Mit Douglas Knappe, Fabrizio Stinziani, Luka Pavlicevic und Rudi Pranjic hat der Club vom Osterholz gleich vier Neuzugänge verpflichten können.
Douglas Knappe gelingt das „Goldene Tor“ für den VfR Stockach, der die SG Dettingen-Dingelsdorf mit 1:0 besiegt.
Fußball So soll es mit dem Bezirkspokal Bodensee weitergehen
Die Saison der Fußball-Amateure im Bezirk Bodensee ist zwar beendet worden, die ausstehenden Partien im Bezirks-Pokal sollen aber nach Möglichkeit noch vor dem Start in eine neue Spielzeit durchgeführt werden. Zusammen mit den Vereinen hat Bezirksvorsitzender Konrad Matheis mögliche Varianten besprochen.
Türkischer SV Singen gegen SC Konstanz-Wollmatingen: In der Bezirksliga endete dieses Duell im Oktober 2020 (links auf dem Bild TSV-Spieler Faruk Erdem, rechts Liam Omore) mit einem Singener 3:1-Sieg. Im Bezirkspokal-Viertelfinale soll es nun zu einer Neuauflage des Duells kommen.
Fußball Türkischer SV Singen trennt sich von Trainer Maglov und holt Neno Rogosic
Slobodan Maglov ist ab sofort nicht mehr Trainer des Türkischen SV Singen. Eine Entscheidung, die vom Verein ausging und bei Maglov tiefe Ratlosigkeit hinterlässt. Sein Nachfolger steht bereits fest: Neno Rogosic übernimmt das Kommando beim Singener Bezirksligisten.
Slobodan Maglov kann die Gründe für sein Aus als Trainer beim Türkischen SV Singen nicht nachvollziehen.
Fußball Transferzoff zwischen FC Anadolu Radolfzell und TSV Singen
Radolfzeller Bezirksliga-Club wirft dem Singener Ligakonkurrenten unlauteres Handeln bei einem Spielerwechsel vor
Der Ball ruht in der Bezirksliga. Doch hinter den Kulissen gehen die Zweikämpfe weiter – wie aktuell zwischen dem FC Anadolu Radolfzell und dem TSV Singen.
Fussball Türkischer SV Singen verpflichtet Fabian Wilhelmsen
Auch im Lockdown arbeitet der Bezirksligist TSV Singen weiter an seinem Kader. Mit Fabian Wilhelmsen präsentiert der TSV nun einen erfahrenen Neuzugang.
Neuzugang Fabian Wilhelmsen (rechts) mit Ervin Helac, 1. Vorsitzender des Sportausschusses beim TSV Singen.
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 2: die Verteidigung. In Teil eins wurde David Delibato von den 17 Bezirksliga-Trainer zum besten Schlussmann gewählt. Doch wer sind seine drei Vorderleute? Und welche Defensivspieler haben es auf die Bank der Topelf geschafft? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von Aktionen, bei denen die drei besten Verteidiger ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellen.
Er weiß, wann er zur Grätsche ansetzen muss: Michail Karvouniaris vom FC Öhningen-Gaienhofen ist in der Bezirksliga-Topelf der Trainer. Und wer komplettiert die Verteidigung?
FC Anadolu Radolfzell - CFE Independiente Singen Tor in der Nachspielzeit lässt Anadolu jubeln – mit Videos!
Die Hausherren waren die spielbestimmende Mannschaft, konnten sich aber erst kurz vor dem Schlusspfiff mit dem 1:0 belohnen.
Moritz Eckert von Anadolu Radolfzell jubelt nach dem späten Siegtreffer seiner Mannschaft mit der Sk-Kamera.
Fußball Das erwarten Marcel Simsek und Adel Grimm vom Bezirksliga-Spitzenspiel TSV Singen gegen SC Konstanz-Wollmatingen
Am Sonntag, 15.30 Uhr, treffen im Singener Süden der Tabellendritte Türkischer SV und der Spitzenreiter SC Konstanz-Wollmatingen aufeinander. Ein Duell, das mit Spannung erwartet wird. Auch von den Leitwölfen Marcel Simsek und Adel Grimm.
Adel Grimm (links) und Marcel Simsek: Zwei, die sich gut verstehen. Doch am Sonntag sind sie Gegner im Spitzenspiel TSV Singen gegen SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Dieter Koch: „SC Konstanz-Wollmatingen gewinnt das Topduell“
Einen Ausblick auf den zehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den dritten Spieltag in der Bezirksliga Bodensee.
Fußball Spitzenspiel, Kellerduell, Derby: Spannung pur in der Fußball-Bezirksliga
Der zehnte Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee hat es in sich. Im Mittelpunkt steht natürlich das Spitzenspiel zwischen Türkischer SV Singen und SC Konstanz-Wollmatingen. Aber auch eine Tabellen-Etage tiefer ist mit dem Kellerduell SV Worblingen gegen FC Steißlingen Hochspannung garantiert. Wir haben den Überblick über alle Partien.
Wird der Türkische SV Singen (Bild) am Sonntag jubeln oder der SC Konstanz-Wollmatingen? Die Spannung ist groß vor dem Topspiel in der Bezirksliga.
Independiente Singen - TSV Aach-Linz Aach-Linz siegt verdient bei Independiente Singen. Mit Videos!
Höhepunktarme Bezirksligapartie in Singen endet mit 2:0 für die Gäste aus dem Linzgau. Je eine Rote Karte auf beiden Seiten.
Harter Zweikampf im Strafraum der Gäste – Elfmeter gab es keinen!
Fußball Acht Spiele mit einer Menge Brisanz in der Bezirksliga Bodensee
Packende Partien verspricht der neunte Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee. Vor allem die Duelle im Tabellenkeller stehen unter besonderer Beobachtung.
Die Spieler des SV Bermatingen feierten zuletzt einen Sieg beim SV Worblingen. Am Samstag kommt es zum nächsten Aufsteigerduell, wenn der SVB die Spfr Owingen-Billafingen empfängt.
FC Öhningen-G. - Independiente Singen Öhningen gewinnt emotionales Spiel mit 3:2 gegen Independiente Singen
Der Gastgeber war zwar die überlegene Mannschaft, aus dem Spiel heraus ergaben sich zunächst jedoch wenige Chancen. Ein Eigentor in der 93. Minute entschied die Derby.
Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, bejubelt ein umkämpftes 3:2 gegen Independiente Singen.
Fußball FC Öhningen-Gaienhofen hat in neuer Frische Platz eins im Visier
Spannende Partien verspricht der achte Spieltag in der Bezirksliga Bodensee. Hier gibt‘s die Vorschauen und Einschätzungen der Trainer.
Trainer Toni Fiore Tapia instruiert die Spieler des FC Öhningen-Gaienhofen. Nach einem spielfreien Wochenende empfängt das Team den CFE Independiente Singen auf der Höri.
Fußball Der Kick-Tipp mit Patrick Hagg: Gleich dreimal unentschieden!
Einen Ausblick auf den achten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz.
Independiente Singen - SG Reichenau Reichenauer gewinnen bei Independiente Singen mit 3:1 – mit Videos!
Fußball-Bezirksligapartie zwischen Independiente und Reichenau war aber nicht ausgesprochen unfair. Gäste von der Insel gewinnen 3:1.
Zwar führte der CFE Independiente Singen (Antje Barisic, hinten) zur Pause mit 1:0, aber nach dem Wechsel drehten die Gäste von der Reichenau (David Blum, vorn) die Bezirksliga-Partie und gewannen 3:1.
Fußball Topspiel am Bodensee: SC Konstanz-Wollmatingen empfängt TSV Aach-Linz
Mit interessanten Begegnungen wartet auch der siebte Spieltag der Bezirksliga Bodensee auf. Im Fokus steht dabei das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten SC Konstanz-Wollmatingen und dem Fünftplatzierten TSV Aach-Linz.
Nach der knappen Niederlage gegen den FC Öhningen-Gaienhofen (gelbe Trikots) ist der SC Konstanz-Wollmatingen (schwarz-rote Trikots) erneut gegen ein Spitzenteam gefordert: der TSV Aach-Linz kommt an den Bodensee. Öhningen dagegen hat spielfrei.
Fußball Der Kick-Tipp mit Antonio Fiore-Tapia: „Der SV Worblingen gewinnt das Kellerduell“
Einen Ausblick auf den siebten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Antonio Fiore-Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Rolf Blum: „Der starke Angriff von Independiente wird den Ausschlag geben!“
Einen Ausblick auf den sechsten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
1 2 3 4 5 6 weiter