Thema & Hintergründe

CFE Independiente Singen

CFE Independiente Singen

Der C.F.E. Independiente Singen e.V. wurde am 27. April 1970 gegründet und ist somit einer der ältesten Singener Fußball-Vereine für ausländische Mitbürger. Der spanische Verein hat Mitglieder mit den unterschiedlichsten Nationalitäten. Seit der Saison 2018/19 spielt Independiente wieder in der Fußball-Bezirksliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Babucarr Kugabi geht zu Independiente Singen
Der CFE Independiente Singen hat sich in der Offensive verstärkt: Vom Lokalrivalen Türkischer SV kommt Babucarr Kugabi, der Fünftplatzierte der Bezirksliga-Torjägerliste.
Babucarr Kugabi (rechts, im Spiel gegen den SV Mühlhausen) verlässt den Türkischen SV Singen und schließt sich dem Lokalrivalen CFE Independiente Singen an.
Fußball Trainerwechsel bei Independiente: Francesco Santoro löst Neno Rogosic ab
Mit einem neuen Trainer wird der CFE Independiente Singen in die nächste Bezirksliga-Saison starten. Nachdem Neno Rogosic Anfang der Woche überraschend seinen Weggang verkündet hatte, haben die Singener Spanier nun mit Francesco Santoro schnell einen Nachfolger gefunden.
Vom Kapitän zum Trainer: Francesco Santoro (links) ist neuer Trainer beim CFE Independiente Singen.
Fußball Der Corona-Check: Pino La Vigna zur Lage beim CFE Independiente Singen
Das Corona-Virus hat den Amateurfußball lahmgelegt. Wir haben bei den Vereinen der Fußball-Bezirksliga nachgefragt, wie es ihnen während der Krise geht. Im sechsten Teil erzählt der Spielausschussvorsitzende Pino La Vigna, wie es beim CFE Independiente Singen läuft.
Pino La Vigna, Spielausschussvorsitzender des CFE Independiente Singen.
Fußball Türkischer SV Singen verpflichtet René Greuter
Während der Ball noch ruht, dreht sich das Wechsel-Karussell trotz Corona-Krise munter. Einen namhaften Neuzugang für die nächste Saison kann der Türkische SV Singen vermelden. Mit René Greuter stößt ein Spieler zum Bezirksligisten, der beim FC Singen 04 und beim 1. FC Rielasingen-Arlen schon Verbandsliga-Erfahrung sammeln konnte.
René Greuter (rechts) wechselt von CFE Independiente Singen zum Türkischen SV Singen.
Fußball Starker Sturm sorgt für Torflut bei Testspielen. Mit Videos!
Viele Treffer fielen bei den Fußball-Testspielen im Bezirk – allein 13 fielen bei der 4:9-Niederlage des FC Überlingen gegen den TSV Aach-Linz. Torhunger wurde aber auch in Konstanz gezeigt beim 4:3-Erfolg der SpVgg Allmannsdorf beim Türkischen SV und in Dettingen bei der 3:5-Niederlage der SG gegen den FC Öhningen-Gaienhofen.
Mit 4:3 gewann die SpVgg Allmannsdorf (rote Trikots) beim Türkischen SV Konstanz.
Fußball Kontinuität statt Panikkäufe: Wenig Wechsel in der Fußball-Landesliga
In der Fußball-Landesliga gab es weniger Winterwechsel als in der Bezirksliga. Meist haben die Clubs nur marginale Änderungen im Kader vorgenommen. Am meisten Bewegung gibt es bei der SG Dettingen-Dingelsdorf, die vier Neuzugänge, darunter Alen Rogosic, bei zwei Abgängen zu verzeichnen hat.
Erst FC Singen 04, dann 1. FC Rielasingen-Arlen und jetzt SG Dettingen-Dingelsdorf: Alen Rogosic (links, im Singener Trikot) hofft bei der SG auf mehr Einsatzzeiten als in der Oberliga.
Fußball Fabian Bader wechselt zu Independiente Singen
Der 27-Jährige erzielte in der Hinrunde für den BSV Nordstern Radolfzell in der Fußball-Bezirksliga 15 Tore und geht in der Winterpause nun zum Ligakonkurrenten aus Singen.
Fabian Bader (rechts) verlässt den BSV Nordstern Radolfzell.
Fußball Der 13. Spieltag der Bezirksliga Bodensee: alle Partien im Überblick!
Der 13. Spieltag der Bezirksliga hat es in sich: Im Fokus steht natürlich das erste Duell des FC Anadolu Radolfzell gegen den SC Konstanz-Wollmatingen nach dem Spielabbruch im November 2018. Aber auch das Wiedersehen von Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, mit seinem Ex-Club BSV Nordstern Radolfzell hat seinen Reiz.