10:0-Kantersieg für den TSV Aach-Linz in Steißlingen
Im letzten Heimspiel der Steißlinger, die bereits als Absteiger feststehen, gewinnen die Gäste aus dem Linzgau mit 10:0. Die Platzherren waren chancenlos.
Seinen hohen Sieg gegen den FC Steißligen hat der TSV Aach-Linz auch ihm zu verdanken: Erik Dukart traf in der ungleichen Partie fünf Mal in den Kasten.
| Bild: Mirjam Schultheiß
Fußball-Bezirksliga: FC Steißlingen – TSV Aach-Linz 0:10 (0:6). – Der Torreigen begann bereits in der achten Minute, als die Gäste mit 1:0 durch Slawig in Führung gingen. In Folge gelang es dem FC, die Gäste etwas vom Tor fernzuhalten. Der Steißlinger Paul Baumann hatte eine gute Chance in der 21. Minute, legte sich den Ball aber zu weit vor. Gästespieler Dukart erzielte in der 31. Minute den Treffer zum 2:0.
Vier Tore in sechs Minuten
Ab der 39. Minute erhöhten die Gäste binnen sechs Minuten auf 6:0. Die Tore erzielten Yannick Gutmann, Erik Dukart, sowie Johannes Blum, der in der 45. Minute per Strafstoß traf.
FC auch in der zweiten Hälfte chancenlos
In der zweiten Halbzeit schraubten die Gäste das Ergebnis gegen die chancenlosen Steißlinger in die Höhe. Wiederum traf Dukart in der 49. und 64. Minute. Burak Ari und Yannick Gutmann sorgten für den 10:0-Endstand. Schiedsrichter Niclas Mathis leitete die Partie fehlerfrei.