Zwei Jahre war die Modellphase gelaufen, nun wurde das Projekt Docdirekt der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) fortgesetzt. „Wir hatten bis zu unserem technischen Neustart etwa 6000 Nutzer, die die App runtergeladen hatten.
Schwarzwald-Baar-Kreis
Corona-Hotline, Videotelefonie mit dem Arzt, Gesundheitsberatung per Chat – diese telemedizinischen Angebote haben die Kassenärztliche Vereinigung, die AOK und die Barmer
Der Weg zum Arzt ist für viele Menschen vor allem im Alter beschwerlich. Auch in der Coronazeit bleibt der Weg zum Mediziner häufig nicht erspart. Was aber, wenn sich Patienten von zu Hause ärztlichen Rat holen und sogar ein komplette Behandlung erhalten könnten? Daran arbeitet unter anderem die Kassenärztliche Vereinigung mit Docdirekt. Aber auch andere Anbieter spielen auf dem Feld der Telemedizin mit. Der SÜDKURIER zeigt, wie Sie sich jederzeit einen ärztlichen Rat einholen können.
