Die Musik- und Unterhaltungsshow „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ läuft seit 2018 regelmäßig im Programm des SWR. Für gewöhnlich wird die Sendung einmal pro Monat an einem Samstagabend ausgestrahlt, je nach Anlass können die Termine aber abweichen. Als Moderator und Namensgeber der Show fungiert natürlich seit der ersten Folge der gebürtige Österreicher Andy Borg. Der 64-Jährige hat sich längst selbst als Schlagersänger einen Namen gemacht - unter anderem ist er der Interpret des Titelliedes (“Beim Andy“) von „Schlager-Spaß mit Andy Borg“. In seiner Sendung begrüßt er regelmäßig verschiedene Gäste, welche überwiegend die musikalischen Genres Schlager, Volks- und Blasmusik vertreten.
Das Programm der Show besteht aus den individuellen Auftritten der prominenten Musikerinnen und Musiker, zum krönenden Abschluss performen in der Regel alle Stars gemeinsam bekannte Schlager und Evergreens. Es gibt verschiedene Formate von „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ - die Sondersendung „Für die Herzenssache“ widmet der Entertainer dem guten Zweck. Zusammen mit seinen Gästen engagiert er sich dabei für die Kinderhilfsaktion „Herzenssache“, es werden Spenden für Kinder und Jugendliche im Südwesten gesammelt.
Wann genau lief die Sendung im TV? Welche Gäste waren mit dabei? Wie sah es mit der Übertragung aus und gibt es eine Wiederholung? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier.
Wann lief „Schlager-Spaß mit Andy Borg - Für die Herzenssache“ im TV?
Die Live-Sendung „Schlager-Spaß mit Andy Borg – Für die Herzenssache“ lief gestern am Freitag, dem 22. November 2024, ab 20.15 Uhr im SWR- und SR-Fernsehen. Insgesamt dauerte die Live-Show etwa drei Stunden, neben den musikalischen Acts wurden Hilfsprojekte sowie die Beteiligten vorgestellt und die Zuschauer zu deren Unterstützung aufgerufen. Es war bereits die vierte Ausgabe von „Schlager-Spaß mit Andy Borg - Für die Herzenssache“.
„Schlager-Spaß mit Andy Borg“: Gäste gestern am 22. November
Folgende Musikerinnen und Musiker waren am gestrigen Freitagabend live bei „Schlager-Spaß mit Andy Borg - Für die Herzenssache“ mit ihren Auftritten zu sehen:
-
Fantasy
-
Stefanie Hertel
-
Romy Kirsch
-
Damiano Maiolini
-
Bodensee Quartett
-
Mellow
-
Siw Malmkvist
-
Ray Collins‘ Hot-Club
-
... und weitere
Übertragung von „Schlager-Spaß mit Andy Borg - Für die Herzenssache“ gestern im TV und Stream
Wie eingangs bereits erwähnt, lief die Live-Ausgabe der Schlager-Show gestern am 22. November 2024 im Programm der Sender SWR und SR. Dementsprechend war „Schlager-Spaß mit Andy Borg - Für die Herzenssache“ kostenlos im Free-TV zu sehen. Anschließend steht die Sendung abrufbereit in der ARD-Mediathek zur Verfügung.
Gibt es eine Wiederholung der Schlager-Sendung?
Eine Wiederholung von „Schlager-Spaß mit Andy Borg - Für die Herzenssache“ im TV ist nicht geplant. Das ist aber kein Grund zur Trauer, denn eingefleischte Schlager-Fans können jederzeit kostenlos auf die ARD-Mediathek zugreifen und sich die unter dem Motto der Wohltätigkeit stehende Sendung dort noch einmal ansehen. Auch ältere Folgen von „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ können in der Mediathek abgerufen werden.
Das sind die nächsten Sendetermine von „Schlager-Spaß mit Andy Borg“
Treue Zuschauer können sich im Dezember auf zwei neue Folgen von „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ freuen - eine davon ist ein Weihnachtsspecial. Hier einmal die nächsten Sendetermine im Überblick:
-
7. Dezember 2024: „Schlager-Spaß mit Andy Borg“, 20.15 Uhr, SWR und MDR
-
24. Dezember 2024: „Schlager-Spaß mit Andy Borg - Weihnachtsausgabe“, 20:15 Uhr, SWR und MDR