Er ist aus der deutschen Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken: Giovanni Zarrella (46) begeistert als Sänger und Moderator Millionen Zuschauer. Seine „Giovanni Zarrella Show“ hat sich längst als eines der größten TV-Highlights für Schlagerfans etabliert.Jetzt sorgt eine überraschende Entscheidung des ZDF für Aufsehen: Der Sender hat einen besonderen Plan mit ihm – und es geht um weit mehr als nur seine eigene Show.
Hinter den Kulissen des größten TV-Senders von Deutschland scheint es spannende Entwicklungen zu geben. Laut BILD-Informationen wurde der Vertrag des beliebten Schlagerstars um drei weitere Jahre verlängert. Doch das ist längst nicht alles. Das ZDF stockt sein Engagement für Zarrella massiv auf. Was genau steckt hinter diesem Mega-Deal? Und was bedeutet das für die Fans?
Übrigens: Trotz ihrer Beliebtheit wächst die Kritik an Giovanni Zarrella und auch Florian Silbereisen. Der Vorwurf: In die Schlagershows der beiden Stars würden immer dieselben Gäste eingeladen werden. Zudem wird immer wieder gemunkelt, Zarrella und Silbereisen stünden in Konkurrenz zueinander – wenngleich Zarrella betonte, man habe „keine Probleme miteinander“. Einen „Schlager-Rivalen“ nimmt Zarrella allerdings gelassen hin. Auch, wenn seine Frau Jana Ina sich als Fan der Schlager-Ikone geoutet hat.
Giovanni Zarrella landet Mega-Deal: Was hat das ZDF mit ihm vor?
Wie jetzt bekannt wurde, soll Giovanni Zarrella künftig noch öfter auf Sendung gehen. Sein Show-Format wird ausgebaut, sodass er pro Jahr zwei zusätzliche Ausgaben moderieren darf. Damit steigt die Anzahl seiner eigenen Sendungen auf insgesamt sechs pro Jahr. Zarrella selbst zeigte sich gegenüber BILD begeistert: „Ich freue mich riesig darüber. Als wir 2021 anfingen, gemeinsam diesen Weg zu gehen, ahnten beide Seiten nicht, wie erfolgreich unsere Zusammenarbeit werden würde.“
Doch eine Entscheidung des ZDF überrascht besonders: Zarrella übernimmt darüber hinaus offenbar eine traditionsreiche Sendung, die bisher von einer anderen TV-Größe moderiert wurde. Denn laut BILD soll der Entertainer Carmen Nebels (68) Nachfolger bei der großen ZDF-Spendengala werden. Die Charity-Show, die seit Jahren für Brot für die Welt und Misereor Spenden sammelt, ginge damit in neue Hände über. Eine offizielle Bestätigung des Senders steht in dieser Sache allerdings noch aus.
Giovanni Zarrella Show kehrt im Februar zurück
Das ZDF setzt mit diesen Entscheidungen weiter auf Zarrella als eines der wichtigsten Gesichter der Unterhaltungssparte.ZDF-Unterhaltungschef Dr. Oliver Heidemann erklärte zur Vertragsverlängerung gegenüber BILD: „Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, Giovanni Zarrella für weitere drei Jahre exklusiv an das ZDF zu binden. Seine Musikshow hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer wichtigen Marke entwickelt.“ Auch Zarrella selbst fühlt sich beim Sender wohl: „Das ZDF, insbesondere das Team von Unterhaltungschef Oliver Heidemann, ist für mich ein Zuhause geworden, das ich mir nicht schöner vorstellen könnte“, sagte der Moderator.
Bevor die neuen Formate starten, steht bereits die nächste Live-Show an: Am 15. Februar 2025 meldet sich Giovanni Zarrella aus Friedrichshafen mit der „All you need is love“-Ausgabe seiner „Giovanni Zarrella Show“. Die Gästeliste ist hochkarätig besetzt. Unter anderem werden Roland Kaiser, Andreas Gabalier und Howard Carpendale in der Show erwartet.