Thema & Hintergründe

Blaulicht Singen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Singen, Einsätze der Feuerwehr in Singen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Kreis Konstanz Gerüstet und doch manchmal machtlos: Wie der Landkreis auf einen Atomschlag vorbereitet ist
Der Ukraine-Krieg verursacht Sorgen vor einem Atomangriff. Ein Desaster in der Ukraine wäre auch hier zu spüren. Für manche Dinge ist der Kreis gerüstet, aber der Katastrophenschutz kann nicht alle Folgen mildern.
Kreisbrandmeister Andreas Egger ist im Landratsamt als Leiter des Referats für Brand- und Katastrophenschutz tätig. Um Dinge zu ...
Singen Mit Hilfsgütern stundenlang am Zoll: So steht es um den Singener Hilfstransport
Während der Lastwagen mit Hilfsgütern aus Singen nun in der Ukraine ist, wundert man sich hierzulande über die Bürokratie.
Am Freitag ist ein mit Hilfsgütern voll beladener Lastwagen von Singen nach Kobeljaky losgefahren.
Singen Nach der Feuernacht: Ermittler schließen Brandstiftung bei der Friedenskirche nicht aus
Die Bestürzung in der Kirchengemeinde in Singen ist nach dem Feuer in der Nacht auf Montag groß. Die Löscharbeiten an der Ruine zogen sich bis in den Dienstagabend hin. Das ist der aktuelle Stand der Ermittlungen
Das ganze Ausmaß der Zerstörung ist auch von oben zu sehen: In der Nacht auf Montag wurde die Friedenskirche in Singen bei einem Feuer ...
Singen Hilfsgüter auf dem Weg nach Kobeljaky
Transport von hochwertigen medizinischen Sachgütern und Feuerwehrausrüstung für Singens ukrainische Partnerstadt
Am Freitag ist ein mit Hilfsgütern voll beladener Lastwagen von Singen nach Kobeljaky losgefahren.
Visual Story Die Ruine der Friedenskirche in Singen raucht noch
Am Morgen nach dem Brand der Friedenskirche in Singen zeichnet sich das Ausmaß des Feuers ab. Flammen sind nicht mehr zu sehen, aber die Feuerwehr ist noch vor Ort. Es war nicht der einzige Brand in dieser Nacht.
Nach der Brandkatastrophe steht kaum ein Stein mehr auf dem anderen: In der Nacht auf Montag wurde die Friedenskirche in Singen komplett ...
Singen Friedenskirche in Singens Innenstadt brennt komplett nieder
Großeinsatz von Feuerwehr und anderen Einsatzkräften an der Rielasinger Straße: In der Friedenskirche ist am späten Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen.
Die Friedenskirche in der Rielasinger Straße wurde in der Nacht zum Montag ein Raub der Flammen.
Singen Handfester Streit vor Einkaufszentrum: Polizei braucht Pfefferspray
Mehrere Streifen waren am Freitagabend in der August-Ruf-Straße im Einsatz, um die Auseinandersetzung von etwa 20 Personen zu beenden. Ursache war eine Prügelei im Vorfeld.
Singener Polizisten, hier ein Symbolbild, hatten am Freitagabend alle Mühe, einen Streit mit etwa 20 Beteiligten zu beenden.
Singen Quasi sieben Tage im Dauereinsatz: Singener Feuerwehr verzeichnet Rekordwoche mit 17 Einsätzen
Alleine am Sonntag gab es acht Alarmierungen. Dabei handelte es sich nicht nur um kleinere Einsatzätze, wie Kommandant Mario Dutzi betont: „Das verlangt unseren überwiegend ehrenamtlichen Einsatzkräften viel ab.“
Hinter der Freiwilligen Feuerwehr liegen anstrengende sieben Tage. Alleine am vergangenen Sonntag mussten die Einsatzkräfte acht mal ...
Singen Gesucht und gefunden: Vier Pfoten für ein Menschenleben
Sagen Sie mal, Frau Kocsis, warum ist es so wichtig, dass Einsatzkräfte und Rettungshunde gut aufeinander abgestimmt sind? Die Expertin über die Arbeit der Rettungshundestaffel der Malteser in Singen
Sie ist schon länger auf den Hund gekommen: Tünde Kocsis leitet die Rettungshundestaffel des Malteser-Verbands in Singen. Bilder: Malteser
Singen Von Insekten, die über Leichen gehen
Marcus Schwarz ist forensischer Entomologe. Mithilfe der Insektenkunde hilft er dabei, Kriminalfälle zu lösen. Dabei hat er Schauriges erlebt, vom dem er in Singen berichtet.
Marcus Schwarz bearbeitet in seiner Arbeit als Kriminologe und Forensiker erstaunliche Fälle. Von einigen erzählte er in der Singener ...
Singen Ermittlungen in Bohlingen: Warum Täter Kupfer stehlen
Diebstahl von vier Fallrohren einer Friedhofskapelle beschäftigt Polizeiposten. Laut Verwerter explodieren die Rohstoffpreise.
Diebe haben die kupfernen Fallrohre an der Friedhofskapelle von Bohlingen auf halber Höhe abgerissen. Die Kapelle steht an der ...
Singen Teilnehmer an Mahnwache verdrängen erneut sogenannte Spaziergänger
Am Montagabend zeigten 40 Singener ihre Solidarität mit der Ukraine. Dafür hatten sie eine Mahnwache angemeldet – im Gegensatz zu den Corona-Protestierenden, die ihren üblichen Platz räumen mussten.
Auch am kommenden Montag wird am Poppele-Brunnen eine Mahnwache gegen den Krieg in der Ukraine stattfinden.
Singen Zwei Großeinsätze in Singens Innenstadt: Erst angedrohte Explosion, dann Dreharbeiten
Ein Mann drohte damit, Gas in einer Wohnung in der Kolpingstraße zu entzünden. Wenig später war die Polizei bei einem weiteren Einsatz gefragt, denn 25 bis 30 Jugendliche sorgten in der Ekkehardstraße für Aufsehen.
Die Singener Polizei im Einsatz nach einem Zeugenhinweis auf Exhibitionismus in Rielasingen-Worblingen.
Kreis Konstanz Polizei warnt vor einer neuen Betrugsmasche auf Ebay-Kleinanzeigen
Betrüger haben laut einer Mitteilung der Polizei Verkaufswillige auf Ebay-Kleinanzeigen um ihr Geld gebracht. Im Bereich des Präsidiums Konstanz liegen mehrere Anzeigen vor.
Symbolbild
Singen Nach Brand in der Laube: Zündelei wohl für Feuer verantwortlich
Das Feuer wurde mutmaßlich von einem Jungen verursacht, dies bestätigte die Polizei auf SÜDKURIER-Nachfrage. Könnte die Gartenanlage bei weiteren Bränden zu einer Gefahr für umliegende Wohnhäuser werden?
Eine Gartenlaube im Gebiet Knöpfleswies ist bei einem Feuer komplett zerstört worden. Das Foto stammt vom Tag nach dem Brand. Bild: ...
Singen Feuerwehr muss zum 15. Mal in dieser Woche ausrücken: Diesmal brennt eine Gartenlaube
Die Singener Wehr kam in dieser Woche kaum zur Ruhe: In einer Gartenhaussiedlung im Bereich der Uhlandstraße in der Singener Nordstadt brannte am Sonntag gegen 11.45 Uhr eine Gartenlaube.
Eine Gartenlaube im Bereich der Uhlandstraße stand am Sonntag in Flammen.
Singen Ford kommt von der Fahrbahn ab und fängt Feuer
Ein Auto geriet in Brand, nachdem eine 18-Jährige mit ihrem Auto am Freitagnachmittag von der B33 an der Anschlussstelle Steißlingen von der Abfahrt abkam und mit Bäumen kollidierte. Die Insassen blieben unverletzt.
Dieser Ford kam von der Fahrbahn ab und geriet in Brand.
Singen Mann unterschlägt Handtasche und muss anschließend den Führerschein abgeben
Eine 41-Jährige vergaß beim Einkaufen ihre Handtasche im Laden und entdeckte sie anschließend zufällig in einem anderen Fahrzeug wieder. Der tatverdächtige Fahrer konnte wegen Unterschlagung überführt werden.
Symbolbild
Singen 73-Jährige Wohnungsinhaberin tot aus verrauchter Wohnung geborgen
Bei der, am Freitagnachmittag aus einer verrauchten Wohnung in der Konstanzer Straße in der Singener Südstadt tot geborgenen Frau handelt es sich um die 73-jährige Wohnungsinhaberin, wie die Polizei mitteilte.
Bei einem Einsatz in der Konstanzer Straße konnte die Feuerwehr eine Frau nur noch tot aus ihrer Wohnung bergen.
Ischgl Paar vom Bodensee wegen Skidiebstahls in großem Stil festgenommen
Ein Paar aus dem Landkreis Konstanz ist im Tiroler Skiort Ischgl festgenommen worden. Die beiden sollen gestohlene Ski online zum Verkauf angeboten haben.
Ein 49-Jähriger und seine 46-jährige Partnerin hatten nach Angaben der Polizei online mehrere Hundert Paar Ski zum Verkauf angeboten ...
Singen Manipulatives Monster oder psychisch krank? 25-Jährige ging mit Messer auf eine Frau los
Nur wenige Zentimeter fehlten bei der Tat im Dezember 2020 in Singen. Fast hätte eine heute 25-Jährige die Mutter ihres Mitbewohners mit einem Messer verletzt, möglicherweise lebensgefährlich. Stattdessen gab es nach einem Handgemenge nur einen Kratzer – und viel Klärungsbedarf. Zeugen lassen kein gutes Haar an der jungen Frau, die sich vor dem Landgericht Konstanz verantworten musste.
Verhandelt wurde der Fall im Landgericht Konstanz.
Singen 1050 sogenannte Spaziergänger legen in Singen Verkehr lahm
Teilnehmer von Protestzug gehen ohne Masken und Abstand auf den Straßen und in der Fußgängerzone durch die Innenstadt.
Nach dem Höhepunkt im Februar – hier Eindrücke vom sogenannten Montagsspaziergang damals in Singen – lässt das Interesse an ...
Singen Nach Schaufenster-Unfall: Polizei gibt weitere Details bekannt
Der Fahrer war offenbar nicht allein im Auto unterwegs, sagt Polizeisprecher Dieter Popp. Nach Einschätzung der Beamten war Alkohol die Unfallursache.
Am Montag nach dem Unfall ist die Schaufensterscheibe dieses Nagelstudios in der Singener Ekkehardstraße provisorisch mit Holz verschlossen.