Thema & Hintergründe

Blaulicht Singen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Singen, Einsätze der Feuerwehr in Singen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Kreis Konstanz Kreis Konstanz: Polizei registriert im Jahr 2020 weniger Verkehrsunfälle – auch wegen Corona
Die Zahl der Verkehrunfälle ist 2020 deutlich zurückgegangen. Einer der Gründe ist laut Polizeipräsidium Konstanz auch die Corona-Pandemie mit ihren zwei Lockdowns. Dafür steigt die Zahl der Unfälle mit Fahrrädern.
Auf der B33 bei Allensbach kommt es immer wieder mal zu Unfällen.
Allensbach/Markelfingen Betrunken auf der B33 unterwegs: Beamten erwischen 52-jähriger Fahrer mit zwei Promille
Ein 52-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagabend (18. Februar) mit über zwei Promille den Beamten des Verkehrsdienstes Mühlhausen-Ehingen ins Netz gegangen. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein.
Ein Bußgeld droht einem 31-Jährigen, der seinen Bauschutt auf einem Radweg in der Gemeinde Sauldorf abgeladen hat.
Singen Betrug in letzter Minute verhindert: Wie ein Singener Franzose rund 60.000 Euro rettete
Wirbel um die Bestellung eines Pariser Einkaufsdirektors bei einem Singener Kondom-Unternehmen: 150.000 Kondome sollten es sein, doch der Vertriebsleiter hatte Zweifel. Bestellte da wirklich der zweitwichtigste Mann eines so großen Konzerns? Wie Ange Massa mit seinen Sprachkenntnissen in letzter Minute die Zweifel beseitigen konnte und wie die Polizei den Fall einordnet.
Ange Massa (vorne) hat das Unternehmen von Jan Vinzenz Krause vor einem Schaden bewahrt: Ein Betrüger hatte Kondome im Wert von 60.000 ...
Singen Stabwechsel bei der Singer Feuerwehr: Mario Dutzi wird neuer Kommandant
Der Gemeinderat spricht sich für einen Nachfolger von Andreas Egger aus. Dutzi ist aktuell in leitender Funktion bei der Berufsfeuerwehr der Stadt Pforzheim tätig
Mario Dutzi heißt der neue Kommandant der Singener Feuerwehr. Bild: privat
Kreis Konstanz Bei Anruf Betrug: Wie die Betrüger ihre Opfer auswählen
BaWü-Check: Immer wieder warnt die Polizei Konstanz vor Betrügern, die sich am Telefon als Enkel oder Polizisten ausgeben. Aber leider sind die Täter auch immer wieder erfolgreich mit ihren kreativen Maschen. Ihr potenziellen Opfer wählen sie aber fast immer gleich aus. Eines ihrer Hilfsmittel: Google
Wenn das Telefon klingelt, rufen nicht nur Enkel an, sondern auch Betrüger.
Singen Wer folgt auf Kommandant Andreas Egger? Laut Bürgermeisterin Seifried hat der Feuerwehrausschuss einen Favoriten
Der Bewerber stellt sich am Dienstag im Gemeinderat nichtöffentlich vor. Für seinen Vorgänger, der jetzt neuer Kreisbrandmeister ist, ein gutes Signal. Egger wünscht bereits jetzt: „Allzeit glückliche und erfolgreiche Entscheidungen sowie ein stets gesundes Heimkommen von den Einsätzen.“
Der Brand der Scheffelhalle war einer der letzten Einsätze von Andreas Egger als Feuerwehrkommandant in Singen. Seit Jahresbeginn ist er ...
Singen Der Schnee ist geschmolzen, jetzt kommt das Hochwasser
Schneeschmelze und ergiebiger Regen im Hegau: Polizei meldet überflutete Straßen und Keller.
Der Körbelbach von Büßlingen nach Tengen war beim Damm des Bibers über das Ufer getreten und hat die Kreisstraße an verschiedenen ...
Singen Unfallopfer nach Kollision verstorben
Polizei ermittelt nach Fahrerflucht Anfang Dezember. 76-Jährige wurde damals von dunklem Auto angefahren.
Hohenfels Nach der Gewalttat in Liggersdorf: Wie die Polizei weiter ermittelt
Spuren am Tatort und Suche nach Zeugen: Der Polizeieinsatz nach dem brutalen Tötungsdelikt von Hohenfels-Liggersdorf ist noch nicht abgeschlossen. Unter anderem befragt die Kriminalpolizei Nachbarn.
Ein Absperrband der Polizei riegelt den Tatort in Liggersdorf ab.
Singen Polizeieinsatz eskaliert: 50-jähriger Mann geht in Singen mit einem Messer auf Beamte los
Auch seine 33-jährige Partnerin tritt bei dem Polizeieinsatz um sich. Dabei verletzt sie eine Polizistin leicht
Ein Bußgeld droht einem 31-Jährigen, der seinen Bauschutt auf einem Radweg in der Gemeinde Sauldorf abgeladen hat.
Konstanz Polizei warnt: Erneut rollt eine Welle von betrügerischen Anrufen über Konstanz und den Landkreis hinweg
Am Dienstag haben sich Betrüger erneut am Telefon als Polizisten ausgegeben. Das geht aus einer Pressenotiz des Polizeipräsidiums Konstanz hervor.
Telefonbetrüger versuchen die Leute mit falschen Aussagen hinters Licht zu führen.
Kreis Konstanz Schnee bremst die Region aus: Viele Unfälle auf den Straßen – Umstürzende Bäume behindern Straßen- und Schienenverkehr
Der starke Schneefall hat zu zahlreichen Unfällen auf den Straßen im Landkreis geführt. Der Regionalbusverkehr war am Freitag nur eingeschränkt möglich, die Seehäsle-Strecke gesperrt.
Der Winterdienst macht die Straße für den Verkehr auf der B33 bei Singen frei: Umgestürzte Bäume sorgten am Freitag aber für etliche ...
Singen Zwei Macheten und 148 Gramm Koks: Ein Prozess zeigt die erstaunliche kriminelle Energie eines Singeners
Eigenbedarf oder doch gewerblicher Handel? Und welche Rolle spielen zwei Macheten, die in der Couch versteckt waren? Um diese Fragen ging es vor dem Landgericht Konstanz im Fall eines 28-Jährigen aus Singen. So richtig glauben konnte der vorsitzende Richter den Schilderungen des Angeklagten dabei nicht.
Symbolbild für Kokain-Konsum.
Singen Polizei bilanziert ruhigen Silvesterabend: Eine Gruppe löst sich nur widerwillig auf
Die Polizei in Singen blickt auf eine im Vergleich zu den Vorjahren ruhige Silvesternacht. Eine uneinsichtige Gruppe und ein streitendes Ehepaar beschäftigten die Beamten.
Singen Polizei fahndet weiter nach Angriff auf Kleinbus in Singener Südstadt
Nach Messerattacke noch drei Tatverdächtige auf der Flucht. Polizei hofft auf Zeugen und sucht nach dem Unbekannten, der am Tatort Erste Hilfe leistete
Eine Anwohnerin aus Singen hatte die Attacke auf einen Kleinbus am 14. Dezember 2020 von ihrem Balkon aus gefilmt.
Singen Nach Messerattacke in Singener Südstadt sechs Verdächtige in Untersuchungshaft
Erster Ermittlungserfolg der Polizei. Noch zahlreiche Verdächtige auf der Flucht. 53-Jähriger aus Schaffhausen könnte Drahtzieher sein.
Polizeieinsatz am Dienstag in der Rielasinger Straße in Singen.
Singen Mehrere Verhaftungen nach brutaler Messerattacke in Singen
Bei Familienfehde werden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt. Unterstützt von Beamten der Bundespolizei haben Sicherheitskräfte Wohnungen und Geschäftsräume in Singen und Worblingen gestürmt. Ermittler hoffen auf weitere Zeugenhinweise zur Klärung der Hintergründe.
Polizeieinsatz am Dienstag in der Rielasinger Straße in Singen.
Singen Nach Polizeigroßeinsatz überschlagen sich die Gerüchte im Netz
Ermittler tauchen an mehreren Stellen in der Stadt auf. Nach Attacke auf einen Kleinbus wird nach den Tatverdächtigen gefahndet. Zu den Hintergründen will die Polizei noch nichts sagen.
Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und Polizeibeamte bei einem Einsatz.