Thema & Hintergründe

Blaulicht Singen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Singen, Einsätze der Feuerwehr in Singen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Kreis Konstanz Erneut Schockanruf-Welle in der Region: Polizei warnt vor Betrügern
Zu einer Vielzahl von Schockanrufen kommt es laut Polizei aktuell im Kreis Konstanz. Ein angeblicher Verwandter soll einen Unfall gehabt haben, die Betrüger verlangen eine Kaution. Die Polizei rät sofort aufzulegen.
(Archivbild) Die Polizei warnt vor einer Schockanruf-Welle.
Singen Was tun, wenn‘s brennt? Die Feuerwehr probt den Ernstfall an der Zeppelin-Realschule
Zwei bis drei eingeschlossene Personen im zweiten Obergeschoss: So lautete die alarmierende Info der Zeppelin-Realschule an die Singener Feuerwehr. Es war aber nur die Annahme für eine Übung.
Zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr tragen bei der Probe eine bewusstlose Person aus dem Gebäude der Zeppelin-Realschule. Für den ...
Singen Junger Mann stürzt tragisch im Einkaufszentrum Cano – wie konnte das passieren?
Ein Sicherheitsproblem ist laut ECE im Singener Einkaufszentrum nicht auszumachen. Wieso es dennoch zu dem Unfall kommen konnte, was genau passierte und wie es dem jungen Mann geht.
Im Bereich der Rolltreppen kam es in der vergangenen Woche zu einem tragischen Unfall im Singener Cano. Ein 21-Jähriger stürzte aus zehn ...
Singen Feuer an der Zeppelin-Realschule: Zum Glück ist der Alarm kein Ernstfall
Es sieht täuschend echt aus, ist aber kein wirklicher Einsatz für die Feuerwehr: Am Dienstagmorgen simulierten Rettungskräfte einen Brand an der Zeppelin-Realschule in Singen.
Feuerwehr-Übung an der Singener Zeppelin-Realschule am Dienstagmorgen.
Singen Bestürzung nach Farbattacke auf den Tempel: Hindus richten eine Nachtwache ein
Ein bislang Unbekannter beschmiert Eingangstür und Fassade des Hindutempels in Singen am Waldfriedhof. Der Schaden ist groß, die Bestürzung noch größer. Die Gemeinde hofft, dass es keine weiteren Angriffe gibt.
So sah die Fensterscheibe der Eingangstür nach der Farbattacke aus.
Konstanz Ein kleiner Junge, womöglich ertrunken, dann doch putzmunter. Wie sieht ein Retter den Einsatz?
Was geht in einem Menschen vor, der am und im See nach einem vermissten Kind suchen muss? Clemens Menge und seine Kameraden von der Konstanzer DLRG hatten einen Einsatz, den sie so schnell nicht vergessen werden.
Einsatzort Strandbad Dingelsdorf: Die Fahrzeuge der DLRG und der Feuerwehr weisen auf die großangelegte Suche nach dem Sechsjährigen hin.
Kreis Konstanz/Mailand Wer vermisst diesen Schuh? Die Polizei Konstanz sucht den passenden Kinderfuß
Es ist wie bei Aschenputtel. Ein Kind verliert auf einer Raststätte bei Mailand einen Schuh. Ein anderer Fahrer findet diesen und eilt dem Van mit Konstanzer Kennzeichen hinterher. Vergeblich. Jetzt hilft die Polizei.
Welches Kind vermisst diesen Schuh? Verloren hat den blauen Schuh ein Kind, das in einem Mercedes Vito oder Viano mit Konstanzer ...
Singen Folgenschwerer Fall: Junger Mann stürzt aus großer Höhe im Singener Einkaufszentrum Cano
Schwerste Verletzungen erlitt am Mittwochnachmittag ein junger Mann nach einem Sturz im Cano. Die Polizei geht momentan nicht von einem Fremdverschulden aus.
Am Cano kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall: Im Inneren ist ein junger Mann im Bereich der Rolltreppen abgestürzt und erlitt ...
Kreis Konstanz Betrugsversuche mit falscher Whatsapp von der Tochter: Täter haben es auf besorgte Mütter abgesehen
Ein Opfer aus Rielasingen-Worblingen hat Glück und kann die Transaktion noch stoppen. Dagegen verliert eine 82-Jährige aus Bodman-Ludwigshafen ihr Geld möglicherweise. Und eine Singenerin reagiert goldrichtig.
Angeblich die neue Nummer der Tochter. Das ist eine Variante, wie die Betrugsversuche losgehen können.
Steißlingen Lastwagen kippt bei Steißlingen um und 29 Tonnen Stahlrollen landen auf der Straße
Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar, wie Polizeisprecher Uwe Vincon schildert. Die Auffahrt zur Bundesstraße 33 ist noch immer gesperrt. So geht es dem Fahrer des Lastwagens jetzt.
Ein Lastwagen ist am Montagmorgen auf der Abfahrt zur B 34 nach Steißlingen auf die Seite gekippt. Er hatte 29 Tonnen Stahlrollen ...
Singen Couragierter Mann schlägt in Singen Täter in die Flucht
Ein wachsamer Anwohner hat am späten Mittwochabend gegen 22.50 Uhr ein Aufbruch an einem Zigarettenautomaten vereitelt. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.
Singen 24-Jährige wird bei Unfall in Singen verletzt
Eine leicht verletzte Person und insgesamt rund 14.000 Euro Blechschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend auf der Hohenkrähenstraße ereignet hat.
Singen Wer macht denn sowas? In Singen brennen zwei Kleidercontainer der Malteser
Bei der Hilfsorganisation und der Firma, die die Behälter aufstellt, sorgt der Vorfall für Kopfschütteln. Die Polizei sucht indes nach den Verantwortlichen, denn die Container haben sich bestimmt nicht selbst entzündet.
Die Zerstörung ist auch noch am Tag danach deutlich zu sehen: Zwei Kleidercontainer der Malteser an der Kreuzung Goethe-/Widerholdstraße ...
Singen Zwei Gesuchte gehen der Bundespolizei am Bahnhof Singen ins Netz – und nur einer darf weiterreisen
Ein 59-Jähriger kann seine Geldstrafe nicht bezahlen. Er war bereits 2018 in Villingen-Schwenningen wegen Hausfriedensbruchs verurteilt worden. Nun muss er in Konstanz ins Gefängnis.
Der Bahnhof in Singen. Die Bundespolizei schnappte hier am Samstag zwei Gesuchte.
Singen-Beuren Finger weg von unseren Autos! Anwohner filmen Unbekannte, die nachts in Beuren herumschleichen
Derzeit kursieren Aufnahmen von Überwachungskameras aus dem Singener Ortsteil im Internet. Darauf sind Unbekannte zu sehen, die nachts an geparkten Autos hantieren. Anwohner sind besorgt, die Polizei gibt Tipps.
Saskia Mayer achtet neuerdings besonders genau darauf, dass ihr Auto auch wirklich abgeschlossen ist. Das rät die Polizei auch allen ...
Singen Gab es keinen anderen Notarzt für verunglückte Radfahrer? Details zum Hubschrauber-Einsatz in Singen
Dass Radfahrer bei einer Bahnen-Tournee stürzen, kommt vor – so auch am Samstag in Singen. Doch ein Rettungshubschrauber sorgt für Aufsehen. Dabei ist sein Einsatz nicht unüblich: Der Rettungsdienstleiter klärt auf.
Am Samstagabend kam es zu einem Radunfall mit mehreren Verletzten in Singen. Zusätzlich zu den Ärzten vor Ort wurde ein ...
Singen Auf Autodächern herumgeturnt: Unbekannte verursachen großen Schaden
Zwei fabrikneue VW Polos wurden am Montagabend auf dem Hof eines Autohauses beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen für den Vorfall
Singen Radsportler stürzen und Gaffer sorgen für Kopfschütteln. Das steckt hinter dem Hubschrauber-Einsatz
Ein Hubschrauber im Anflug sorgt am Samstag für Aufsehen. Doch letztlich fehlte nur ein Notarzt, so der Veranstalter. Nicht nur Verletzungen, sondern auch der Regen erschweren das internationale Rennen in Singen.
Erst waren Arzt und Sanitäter zur Stelle, dann flog ein Notarzt ein: Am Samstagabend kam es zu einem Sturz auf der Singener Radrennbahn.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter