Die Kantonspolizei Thurgau geht davon aus, dass das Feuer in der Nacht auf Samstag, 18. März, absichtlich gelegt wurde und ermittelt nun wegen Brandstiftung. Das geht aus einer Pressemitteilung der Schweizer Behörde hervor.
Demnach ging um kurz nach 1.45 Uhr bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der Kirchstrasse im Dachgeschoss einer Gewerbeliegenschaft ein Feuer ausgebrochen sei. Einsatzkräfte der Feuerwehr Kreuzlingen waren rasch vor Ort und konnten den Brand löschen.

Kantonspolizei hofft auf Zeugenhinweise
Personen wurden weder durch das Feuer noch beim nächtlichen Einsatz glücklicherweise nicht verletzt. Der Schaden, der durch das Feuer verursacht wurde, kann laut Polizeiangaben noch nicht beziffert werden. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen aufgenommen.
Sie schreibt: „Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter 058 3452000 zu melden.“ Anrufer aus Deutschland müssen bei dieser Nummer die Schweizer Vorwahl 0041 verwenden, um mit der Kantonspolizei verbunden zu werden.