Auf dem Kreuzlinger Festgelände ist es am Wochenende zu einem schweren sexuellen Übergriff gekommen. Die Minderjährige vertraute sich danach ihren Eltern an, die daraufhin die Kantonale Notrufzentrale alarmierten. Das geht aus einer Pressemitteilung der Thurgauer Kantonspolizei hervor.
Gemäß bisheriger Erkenntnissen der Schweizer Polizei kam es am Sonntagmorgen zwischen 3 und 3.15 Uhr am Seeufer – Höhe Seeburgturm – zu dem schweren Sexualdelikt. Ein unbekannter Täter nahm an der minderjährigen Schweizerin gegen ihren Willen Handlungen vor. Danach bedrohte er die junge Frau.
Die Ermittlungen ergaben, dass es sich beim Gesuchten laut der Angaben der Kantonspolizei Thurgau um einen jungen Mann mit arabischem Aussehen handeln soll, der Hochdeutsch sprechen würde. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat eine Strafuntersuchung eröffnet.
Wer Angaben zum Täter machen kann oder im erwähnten Zeitraum Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter der Telefonnummer 058 345 2222 zu melden. Anrufer aus Deutschland müssen die Schweizer Landesvorwahl nutzen. In diesem Fall lautet die Nummer 0041 58 345 2222.