Eishockey, Deutsche Nachwuchsliga II: Für die Wild Wings Juniors geht es am Sonntag um Wiedergutmachung. Nach den beiden Niederlagen am vergangenen Wochenende gegen Füssen und Bietigheim wollen die Schwenninger zu Hause den ERC Ingolstadt (11 Uhr) wieder in die Erfolgsspur zurück.
Derzeit ist der SERC-Nachwuchs weiterhin auf Rang zwei punktgleich mit Spitzenreiter Füssen. Die Allgäuer haben allerdings am Wochenende in den beiden Spielen gegen Peiting gleich zweimal die Chance, ihr Punktekonto aufzustocken.
Eishockey, Regionalliga: Hält der Siegeszug der Fire-Wings auch gegen Hügelsheim weiter an? Nachdem die Schwenninger am vergangenen Wochenende ihre Siege Nummer neun und zehn in Folge landeten, peilen die Neckarstädter am morgigen Samstag in der heimischen Helios-Arena einen weiteren Erfolg an. Gegner ist ab 20 Uhr der ESC Hügelsheim.
Auch in der Partie gegen die Hügelsheimer wollen die Fire Wings wieder mit frischem Eishockey begeistern. Seit dem 24. Oktober 2015 haben die Schwenninger kein Spiel mehr verloren und zudem mit drei Saisonniederlagen die wenigstens der Liga. „Klar ist es schön, wenn man eine solche Siegesserie hat. Aber jedes Spiel ist aufs Neue ein echter Gradmesser für uns“, sagt Verteidiger Dennis Böhm.
Besonderes Augenmerk gilt es bei den Gästen auf den Liga-Topscorer zu legen. Mit Cedric Duhamel haben die Rhinos aktuell den besten Torschützen der Regionalliga in ihren Reihen (30 Tore, 21 Assists). In die Karten der Schwenninger könnte jedoch spielen, dass die Hügelsheimer bereits am heutigen Freitag ein schweres Spiel in Bietigheim zu bestreiten haben.
Ein besonderes „Schmankerl“ haben sich die Fire Wings für Dauerkarteninhaber der Wild Wings einfallen lassen. Jeder von ihnen bekommt am Samstagabend bei Vorlage seiner Dauerkarte kostenlosen Eintritt.
Schüler-Bundesliga, Gruppe B-Pokal: Zum zweifachen Gipfeltreffen muss der Schwenninger Nachwuchs am Wochenende antreten. Der Tabellenzweite aus dem Schwarzwald gastiert bei Spitzenreiter EV Füssen. Die Füssener haben derzeit drei Zähler mehr auf dem Konto. Die erste Partie ist am Samstag um 15 Uhr. Das zweite Spiel wird am Sonntag um 14.30 Uhr angepfiffen. Das erste Duell der beiden Mannschaften gewann Füssen in Schwenningen klar mit 10:3.