SV Aasen schnürt den Fünferpack mit Heimsieg gegen FC Überlingen
Der Landesliga-Aufsteiger SV Aasen feiert einen klaren 5:0-Heimsieg gegen den FC Überlingen, der zwar mitzuspielen versuchte, kam aber keinen zwingende Chance.
Tevfik Ceylan, Spielertrainer des SV Aasen, schoss gegen den FC Überlingen das Tor zum 5:0-Endstand.
| Bild: Morat
Fußball, Landesliga: SV Aasen – FC Überlingen 5:0 (2:0). – Landesliga-Aufsteiger SV Aasen hat im siebten Spiel den dritten Saisonsieg eingefahren, der zudem sehr deutlich ausfiel.
Frühe Führung für SV Aasen
Bereits in der 4. Minute durften die Gastgeber das erste Mal jubeln: Nach einer Flanke von Max Schneider tanzte Frederik Edbauer noch den Überlinger Schlussmann aus und schob zur Führung ein. Überlingen versuchte mitzuspielen, kam jedoch zu keiner zwingenden Chance. Max Schneider verdoppelte schließlich die Führung der Gastgeber. Diesmal bereitete Edbauer den Treffer vor: Mit dem linken Fuß schoss Schneider ins rechte Toreck. Kurz vor Ablauf der ersten 45 Minuten bot sich die Gäste die beste Chance, doch Valentin Murawski im Tor der Gastgeber ließ sich nicht überwinden. Auf der anderen Seite traf Edbauer nur das Außennetz.
SV Aasen ließ keine Chance liegen, FC Überlingen schon
Nach dem Seitenwechsel drückte der Gast auf einen Treffer und spielte nun auch zwingender. Doch einmal mehr kam Überlingen nicht zu guten Möglichkeiten. Dafür legten die Gastgeber nach: Paul Hall eroberte eine zu kurzen Rückpass der Gäste und erhöhte auf 3:0. Nur zwei Minuten später traf Sebastian Sauter nach einem Eckball mit der Brust zum 4:0. Schließlich trug sich auch Spielertrainer Tevfik Ceylan nach Vorarbeit von Max Schneider noch in die Torschützenliste ein.