Fußball-Bezirksliga: FC Bodman-Ludwigshafen – SV Orsingen-Nenzingen 1:0 (0:0). – Das Derby entwickelte sich vor stattlicher Kulisse von Beginn an zum typischen Abstiegskampf. Viele intensiv geführte Zweikämpfe und wenige Torraumszenen prägten das Spiel. Beide Defensivreihen standen zwar gut, allerdings fehlte auch beiden Angriffsreihen die nötige Präzision im Angriffsdrittel. Gefährlich wurde es durch Alsafra in der fünften Minute, als er in den Strafraum der Gäste eindrang, sein Schuss aber übers Tor ging.

Chancen werden nicht verwertet

Auf der anderen Seite war es Robin Trisner nach 25 Minuten, sein Schuss war aber ebenfalls zu hoch angesetzt. Eine gute Kontergelegenheit der Gastgeber über Heiko Becker nach einer halben Stunde blieb ungenutzt. Die beste Chance in Halbzeit eins dann kurz vor dem Pausenpfiff für die Gäste. Felix Buhl setzte sich über links durch und fand in der Mitte Robin Trisner, der aber den Ball über das Tor drosch.

Stakte Defensiven im Abstiegs-Derby

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Gastgeber hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten sich aber nie entscheidend durchsetzen. So bleib es bei Halbchancen durch Jonas Ehmann, Yalcin Demir und Gregor Koch. In der 80. Minute die Riesenchance durch Marco Kreiser zur Führung für den SV Orsingen-Nenzingen, als er frei durch war, aber an Torhüter Timon Heiser scheiterte.

„Lucky Punch“ zum 1:0 durch Ehmann

In der 88. Minute der „Lucky Punch“ für das Team von Steffen Keller. Ein von Jonas Ehmann sehr gut getretener Freistoß aus 20 Metern aus halblinker Position vollstreckte Becker per Kopf zur viel umjubelten 1:0-Führung! In den Schlussminuten hatten die Gäste noch eine Serie von Ecken, die aber alle nichts einbrachten. So blieb es am Ende beim verdienten Sieg des FC Bodman-Ludwigshafen in einem jederzeit fairen Derby, mit welchem der Klassenerhalt fast gesichert ist.

Tor: 1:0 (87.) Becker. – SR: Stetter (TSG Ailingen). – Z: 300.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: